Autor Thema: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online  (Gelesen 2276 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« am: 23. Dezember 2008, 15:13:32 »
Hi, ich würde verdammt gerne mal ausprobieren, wie so eine "Shared-World" Kampagne sich spielt. Leider habe ich lokal niemanden der Interesse hat. Daher frage ich hier mal, ob sich vielleicht jemand findet, der eine solche Kampagne Online leiten könnte.

Ich habe zwar eine DCI-Nummer, aber erstens habe ich diese verloren und zweitens ist sie uralt, und bin mir nicht sicher ob ich sie auch für RPGA verwenden könnte; von daher wäre es hilfreich, wenn der DM auch DCI Nummern besorgen könnte.

Grüße
Morningstar
Bin wieder da !

parin

  • Mitglied
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2008, 10:39:11 »
Hi,

ne Runde in Frankfurt? Das fände ich auch gut und würde mich gerne anschließen, falls du jemanden finden solltest. Online wäre aber auch interessant....

Falls es dich interessieren sollte, ich spiele ab und an mal in Mainz mit ein paar Leuten - neue Leute sind da eigentlich immer willkommen. Unser SL hat auch noch RPGA Anmeldungen.

Gruß
parin

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #2 am: 03. Januar 2009, 05:16:08 »
Habe noch nie Online gespielt, wäre aber durchaus daran interessiert dies mal auszuprobieren. Wie macht ihr das Online mit den Bodenplänen (wie und womit stellt ihr die da)?

parin

  • Mitglied
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #3 am: 03. Januar 2009, 09:05:39 »
Da gibt es verschiedene Tools die man als GM benutzen kann. Einige sind auch frei verfügbar, mit Links und Namen kann ich auf die schnelle Leider nicht liefern. Habe mich hiermit auch noch nicht besonders viel beschäftigt.

Gruß und ein gutes neues Jahr!
parin

Amurayi

  • Mitglied
    • http://www.rpg-wiesbaden.de
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #4 am: 02. Februar 2009, 15:16:11 »
Wenn Wiesbaden für dich noch Raum Frankfurt ist, dann empfehle ich dir dich auf die Mailingliste von www.rpg-wiesbaden.de setzen zu lassen.

Da gibt's regelmässig LFR Ankündigungen.


D&D im Raum Rhein/Main Wiesbaden: www.rpg-wiesbaden.de
"Piraten der Schwertküste" - Kampagnenlogbuch: http://forum.dnd-gate.de/index.php/topic,25299.0.html

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #5 am: 20. Februar 2009, 13:43:26 »
Wiesbaden wär ein wenig zu weit, aber es wäre nicht ausgeschlossen, dass ich mal vorbeischaue :)

Ich habe jetzt 2x eine Online-RPGA Runde gespielt (via MapTool und Ventrilo). Muss sagen, macht echt Spaß, obwohl mein gesprochenes Englisch eher mies ist! Umso mehr Spaß würde es machen, mit deutschsprachigen zu spielen. Man kann übrigens definitiv auch PBP als RPGA sanktionierte Runde betreiben, wenn man das Forum von der Öffentlichkeit abschottet. Sobald ich registriert bin bei Wizards, werde ich mal den DM Test machen. Gibt es denn Leute hier, die den DM Status haben und sich erbarmen würden eine Runde online zu leiten ? Die Abenteuer sind recht kurz und knackig und selbst als PlayByPost könnte man sie innerhalb von ein paar Tagen durchspielen (man muss halt ein wenig an Dialogen/Fluff einsparen).

Bin wieder da !

Andril

  • Mitglied
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #6 am: 26. Februar 2009, 10:11:35 »
Für eine Runde PbP wäre ich immer als Spieler zu haben, online für ein paar Stunden ist da schon schwieriger. Bin mit meiner Familie ziemlich eingebunden da findet sich kaum Zeit. DMing evtl. später einmal. Mein Vorschlag: 5-6 Leute rekrutieren, und jeder verpflichtet sich 1x zu leiten.  Da wäre ich bereit mitzumachen.
« Letzte Änderung: 26. Februar 2009, 10:13:40 von Andril »

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #7 am: 27. Februar 2009, 11:19:23 »
Ich habe jetzt Herald Level Status und kann Runden sanktionieren.
Übrigens leite ich morgen Abend (18:00) eine Runde, in der noch ein Platz frei ist (MapTool/Ventrilo), allerdings auf Englisch. Wer lust hat schreibt einfach hier rein. Das Problem bei PBP ist , dass der betreffende Charakter während des Abenteuers keine anderen Module spielen kann. Und so ein PBP Abenteuer kann schon ein paar Wochen dauern, je nach Post-Frequenz.

Grüße
Bin wieder da !

Andril

  • Mitglied
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #8 am: 27. Februar 2009, 16:24:31 »
Naja, er sollte vielleicht nicht in den nächsten Levelrange aufsteigen (höher als 5) wenn auf 1-4 gespielt wird. Aber ansonsten.... Oder man startet mit neuen PCs.

Wäre im April interessiert an einer online LFR Runde teilzunehmen, wenn Du dann was anbietest ....

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #9 am: 28. Februar 2009, 02:33:14 »
Okay. Das Problem ist halt, dass solange eine PbP Session nicht abgeschlossen ist, der betreffende Charakter halt keine anderen Module spielen darf (ist so festgelegt von denen). Hat nix mit Lv Range zu tun.
Bin wieder da !

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #10 am: 26. März 2009, 17:04:28 »
Mhh hier werden anscheinend Spieler gesucht :)

Ist es eigentlich sehr umständlich, so eine RPGA-Mitgliedschaft zu bekommen? :-\
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #11 am: 13. April 2009, 16:05:26 »
Mhh hier werden anscheinend Spieler gesucht :)

Ist es eigentlich sehr umständlich, so eine RPGA-Mitgliedschaft zu bekommen? :-\

Ich habe mir jetzt einen Block mit Anmeldungskarten kommen lassen!
Wäre also kein Problem. Ich leite am Samstag wieder eine Runde, allerdings für Level 4-7

Dann nächsten Samstag wieder eins für 1-4, und eigentlich fast jeden Samstag! Meistens sind auch noch 1-2 Plätze frei kurzfristig, bzw. wenn mir jemand jetzt sagt, er/sie möchte mitspielen wäre das kein Problem. Allerdings ist die Sprache (über Voice-Chat) Englisch!
Oder ihr registriert euch einfach auf den RPtools Foren da sind noch andere Runden, die angeboten werden :)
U.A. auch die Sharedworld-Kampagne von Pathfinder
Bin wieder da !

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #12 am: 13. April 2009, 20:01:49 »
Und mit diesen Karten könntest du also gemeines Fußvolk mit RPGA-Nummern versorgen? :)

Mhh nja also es klingt schon interessant, allerdings bin ich von meinem mündlichen Englisch nicht so überzeugt :-\
Ich denke nicht länger als ich schlafe.

Morningstar

  • Mitglied
  • test
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #13 am: 14. April 2009, 17:32:59 »
Und mit diesen Karten könntest du also gemeines Fußvolk mit RPGA-Nummern versorgen? :)

Mhh nja also es klingt schon interessant, allerdings bin ich von meinem mündlichen Englisch nicht so überzeugt :-\

Genau. Ich habe noch 17 Anmeldungsformulare. Die muss ich dann zu WoTC bzw. dem RPGA-Büro und Deutschland schicken. Ihr bekommt aber direkt eure Nummer und könnt sofort loslegen und einen Char erstellen. Das geht neuerdings auch Online.

Das mit dem Englisch is Übungssache, find ich. Am Anfang war es bei mir auch grauenhaft (und hey, ich hatte in der Schule Englisch LK!), aber dann nach ein paar Sessions ging es. Vorallem wenn man DM ist, redet man viel und kriegt rasch Übung.

Der Test um Spielleiter zu werden ist übrigens extrem lachhaft. Zwar muss man 100% richtig haben, aber man darf die Bücher verwenden  :cheesy:

Wenn genügend Interesse besteht würde ich auch gerne mal eine Gate-Runde leiten. Wenn denn jemand anders auch mal leitet, dann sogar öfter ;)

Übrigens danke für den Link, bei "Myth-Weavers" kann man nämlich Online-Charakterbögen anlegen für 4E !

Wenn genügend Interesse besteht, würde ich kurzerhand hier einen weiteren Thread eröffnen für Spielrundenverabredungen.
Bin wieder da !

Aeringa

  • Mitglied
    • Meine Gallerie
Re: Suche LFR Runde in Frankfurt/Umgebung oder Online
« Antwort #14 am: 14. April 2009, 18:06:41 »
Das ist ja nett :) Mhh also wie gesagt, im Prinzip wäre ich interessiert. Mein Problem ist wohl eher nur das mündliche Englisch, schriftlich geht es ja, ich spiele auch neuerdings auf "MythWeavers" auf Englisch, aber Englisch sprechen, habe ich sicher schon seit der Schule nicht mehr gemacht (und da hatte ich Englisch nach der 12 abgewählt wegen Lehrerunverträglichkeit wink ). Aaaber wie man es so schön sagt, Versuch macht kluch :)

Bitte, die Bögen da drüben sind echt praktisch, zumindest die für D&D 4 :)
Ich denke nicht länger als ich schlafe.