Autor Thema: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.  (Gelesen 2536 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Velra_Haneck

  • Mitglied
Hi !
Ich meistere immer noch Whispers of the Vampires Blade und wieder gibt es neues :
(was vorher passiert ist seht ihr in :Meine Spiler laufen in Zilargo Amok.
 
Wieder einmal ein abend vorbei. Und wieder eine unerwartete wendung.

Spielerin 1 :  Spielt nicht mehr mit weil sie auf Spieler 3 nicht gut zu sprechen ist.

Spieler 2: Hat seinen char und den von Spielerin 1 gespielt. Da ich nur einen Char pro person will macht er sich einen neuen der besser in beide rollen für die gruppe passt.  ( Den char wollte ich einführen anstatt des NPC`s von Grasp of the Emerald Claw. 

Spieler 3: Spielte einen Hausangehörigen der in Charakter gemerkt hat das Abenteuern nicht nur friede freude eierkuchen ist. Und hat deshalb seinen char in rente geschickt da deiser keinen grund mehr hat zu abenteuern. Und sich einen neuen gemacht.

Spieler 4: Der Mage fels in der Brandung ist immer noch derselbe.


Das alles nachdem sie mit dem Zug ein unglück hatten und in der Wildnis von thrane ihre entscheidung ausgespielt haben nicht mehr den Vampir für Breland zu jagen (zumindest Spieler 3) und spieler 3 sich zur ruhe gesetzt hat.Also nach hause zur Hausenklave gegangen ist.

Der Vampir der kurz nach dem Zugungkück gestellt werden sollte ist jetzt weg.
er hat der gruppe als netten akt eine Notiz geschrieben sie sollen sich in acht nehmen wenn sie wieder in sharn sind.

Ich halte als PC viel von In Charakter Play aber meistern ist echt Anstrengend !

Darf man sich einfach so von einem Auftrag den einem der geheimdinest gegeben hat zurückziehen ? Selbst als Hausangehöriger ?

Ich bin wie immer für jeden weisen Rat dankbar !   

 Gruß Velra !           

Velra_Haneck

  • Mitglied
Re: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.
« Antwort #1 am: 24. Dezember 2008, 15:11:23 »
Wo denkt ihr ist Lecan hingeflohen nachdem ihn niemand mehr verfolgt hat ?
Meine Spieler versuchen die fährte wieder aufzunehmen auch wenn cih mal schauen werde ob ihnen das überhaupt gelingen kann.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2008, 00:11:37 »
Sorry, kenne das Modul gar nicht.
Zitat
Ich halte als PC viel von In Charakter Play aber meistern ist echt Anstrengend !
Jopp, du bist Psychater, Beste Freundin, Entertainer, (nicht selten nebenbei) Gastwirt, Kumpel, Orakel, mobiles Regelwerk, Feindbild, Regisseur und andere Figuren auf einmal. Du bist es für jeden deiner Spieler und das nonstop bis alle das Haus wieder verlassen haben. Du kannst noch so schräge Charaktere spielen, es ist immer einfacher, als Spielleiter zu sein  wink

Gwenfair

  • Mitglied
Re: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2008, 16:58:02 »
Also erstmal herzliches Beileid zu deiner Spielrunde! Die machen es dir ja alles andere als einfach.
 -_-
Das Abenteuer ist ein bisschen schwierig. Als Hausangehöriger ist man eigentlich neutral und hat mit keinem Land so richtig zu tun; insofern ist das Abenteuer schon etwas schwierig, weil es den Spielern den breländischen Geheimdienst als Auftraggeber aufdrückt. Wenn Spieler 3 jetzt findet, dass ihn weder Geld noch Ehrgefühl drückt, dann kannst du da wenig tun. Zumal der Ärger dann ohnehin den nicht mehr gespielten Charakter treffen würde und nicht den Spieler, oder?

Du kannst Spieler 2 oder Spieler 3 mit ihrem neuen Charakter ein paar neue Erkenntnisse oder Fährten mitgeben, so dass sie Lucan wiederfinden können. Damit du das Abenteuer halbwegs fließend weiterspielen kannst, können beide vielleicht vom Geheimdienst hinter der Gruppe hinterhergeschickt worden sein und dabei einen Hinweis mitbringen, wohin Lucan gegangen sein kann. Vielleicht kann auch einer der beiden Spuren lesen. Lucan kann sich zwar gasförmig machen, aber da er so nicht besonders schnell vorankommt, wird er dann vielleicht doch zu Fuß gelaufen sein.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.
« Antwort #4 am: 25. Dezember 2008, 17:40:17 »
Lucan ist dann der Seelenklinge auf dem Weg nach Karrnath, was dort passiert überlassen die Autoren Dir. Oder aber er bleibt in seiner kleinen Pyramide und probiert sich der Seelenklinge zu wiedersetzen.

Hunter

  • Mitglied
    • Savage Tide
Re: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.
« Antwort #5 am: 26. Dezember 2008, 11:40:28 »
Naja, da sie keine Ahnung mehr haben, wo Lucan ist, können sie den Aufratg schlecht zu Ende bringen und daran kann auch de Geheimdinest nichts ändern. Sie werden aber sicherlich nie wieder von Breland für einen Job angeheuert werden...

Ich würde vorschlagen das vermaledeite Abenteuer abzuschließen und den dritten Teil zu beginnen. Ist sicherlich besser...
Stopper der Grausamen Flut, Töter des Erben des Feuers, Vernichter der Kadaverkrone und Erlöser des Fluchs des Purpurthrons.

Velra_Haneck

  • Mitglied
Re: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.
« Antwort #6 am: 31. Dezember 2008, 03:04:32 »
Hi !

Das Abenteuer ist Vorbei !  JUHU !

Lucan ist in Karnath angekommen. Die spieler haben den Zauber Kreistanz ausgegraben um ihn dort zu finden.
Er war gerade auf einer Feier. Dort hat unser Magier ihn sehr medienwirksam Ge- "ankert" also ihm einen quals magischen feder anker entgegen geworfen. Sie glauben er ist tot. Da er ein Vampir ist steht er allerdings wieder auf. Die Sellenklinge haben sie mitgenommen.Problematisch ist das sich die spiler zutritt über den botschafter dargunns und einen sehr guten bluff check verschafft haben also weiss karnath das sie mit der unterstützung des ortsansässigen Darguun Botschafters angekommen sind.
Und das diese Leute auf einer Karnath party einen ehrengast getötet haben oder töten wollten.

Aber das Abenteuer ist vorbei und ich werde nun nach einer begegnung mit der staatsmacht mit dem vierten abenteuer beginnen.

Wie gross ist die hemmschwelle zwischen Darguun und Karnath einen Konflikt auszulösen ?           

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.
« Antwort #7 am: 31. Dezember 2008, 12:14:30 »
Und wie ist der Spieler damit klar gekommen, dass die Seelenklinge ihn beherrschen wollte? Also unser Kriegsgeschmiedeter konnte nicht wiederstehen und ist schnurstracks in Richtung Karrnath gelaufen, bis ihn die anderen aufgehalten haben.

Velra_Haneck

  • Mitglied
Re: Charakterwechsel und wie meine spieler den vampir laufen lassen.
« Antwort #8 am: 31. Dezember 2008, 16:43:45 »
Und wie ist der Spieler damit klar gekommen, dass die Seelenklinge ihn beherrschen wollte? Also unser Kriegsgeschmiedeter konnte nicht wiederstehen und ist schnurstracks in Richtung Karrnath gelaufen, bis ihn die anderen aufgehalten haben.

Unser Magier hat sich der Klinge angenommen und seinen Will save geschafft. Ich dnke mal das man 1 mal pro tag würfeln muss oder ?
Wir werden sehen was passiert wenn es so weit ist das er ihn einmal nicht wiedersteht.