• Drucken

Autor Thema: Offizielle Bekanntmachung  (Gelesen 25426 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #120 am: 08. Juni 2004, 15:14:30 »
 
Zitat von: "Taysal"
...
Aber Tatsache ist, das AMIGO mehr Power hatte.
...
Genau das bezweifel ich! Zwar mag AMIGO mehr Geld haben und mehr Mitarbeiter, aber eben nicht für D&D/RPG. D&D/RPG war immer nur eine Nische und in den letzten Jahren war außer Björn in diesem Bereich niemand festangestellt und ein einsamer Rufer in der Wüste (war am Anfang meines Wissens anders). AMIGO hat zwar eine Menge nebenamtlicher Übersetzer gehabt, aber wer sagt denn, dass die nicht demnächst bei Feder&Schwert weitermachen. Die Verlautbarungen von AMIGO und F&S lassen jedenfalls darauf schließen.
Dass die Narbenlande und Rabenhorst bei F&S nicht gezogen haben, könnte unter anderem auch daran gelegen haben, dass die deutschen D&D-Grundregeln riesige Verspätung hatten und daher diese d20-Produkte zu Zeiten auf den Markt kamen, als es noch keinen Markt dafür gab. Da F&S jetzt selbst viel genauer sehen kann, wann was rauskommt, kann also nur von Vorteil sein...
Und das sie sich jetzt erstmal nur acht Sachen für das nächste Jahr vornehmen wollen, sehe ich persönlich positiv. Denn viel ankündigen und dann in Zeitnot geraten wäre schlimmer.

Zitat
D&D mit der politischen Lage Deutschlands zu vergleichen (ein ganz anderes Thema, zu dem es auch verschiedene Meinungen gibt) ist übrigens unsachlich.
Unsachlich vielleicht, aber die Bilder ähneln sich. Die Stimmung ist im Moment so mies, dass sie gar nicht mehr besser werden kann, da jeder nur glaubt, dass es Berg ab gehen muss. Ein wenig mehr Optimismus würde da schon helfen...

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #121 am: 08. Juni 2004, 15:17:36 »
Zitat von: "Talamar"
Naja, das waren denke ich meine letzten Sätze dazu. Ich habe einfach keinen Bock meine Zeit mit solchen, in meinen Augen, überflüssigen Diskussionen zu vergeuden. Sorry, das ist nichts persönliches und ach ja, es war hier niemand persönlich angesprochen was das Gejammer und Gejaule angeht. Wer sich den Schuh anzieht, dem passt er dann wohl.

Ich sehe auf jedenfall die D&D Zukunft ersteinmal rosig und wenn ich dann enttäuscht werde auch gut, wenn nicht umso besser.
Stimmt, ich Jammer und Jaule, aber mit gutem Grund.

Egal, die größte Hoffnung setze ich auf den genCon, da F&S dann mit den Wizards über die OGL sprechen will. Mit ein bischen Glück, gibt es aus dann aus dieser Richtung gute Nachrichten.  :D  

D&D Scribe

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #122 am: 08. Juni 2004, 15:20:31 »
 
Zitat von: "Lagrange"
und in den letzten Jahren war außer Björn in diesem Bereich niemand festangestellt und ein einsamer Rufer in der Wüste
Hallo,

das stimmt so nicht. Carsten Brombach gehörte als Festangestellter unserer Redaktion seit mehr als einem Jahr an. Zudem hatten wir, um die durch die 3.5 entstandene Mehrbelastung zu kompensieren, noch Lena Falkenhagen als externe Redakteurin eingearbeitet. Am Anfang (noch zu AD&D Zeiten und zu Beginn der D&D Zeiten) bestand unsere Redaktion aus Uwe Körner (extern) und mir.

Grüße
Björn

Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #123 am: 08. Juni 2004, 15:22:43 »
 Na das ist ja mal wieder ein Paradebeispiel dafür, wenn einer versucht dem Anderen zu sagen was er meint und was dann ein Anderer aus dem gesagten  für sich heraushört und daraus macht.
Typisch ! Menschliche Kommunikation = gegenseitiges Missverstehen.
Es hat doch niemand was gegen Kritik, ich am aller wenigsten, und Kritik ist doch nicht gleichbedeutend mit Pessimismus. Nur sollte sie angebracht, berechtigt und wenn es geht konstruktiv sein.
Wie kann ich denn jemanden schon aburteilen der sich noch gar nicht unter Beweis stellen konnte.
Wie kann man einer eventuellen neuen Ära die fehlerhafte Schablone der Vergangenheit auf´s Auge drücken ?

Berandor,  weil mir etwas nicht gefallen tut und es nicht meinen Geschmack  trifft, bringe ich ja nur meine subjektive Einstellung zu einem gewissen Produkt zum Ausdruck und hier ist  halt der Ort wo ich das kann.
Oder wie ist das bei dir ? Wenn du bei deinem  Bratwurst-Fritze um die Ecke mal ne Wurst erwischst die nicht so schmeckt wie du es gerne hättest und du im das sagst, plärrt der dich dann auch gleich an „Jammer hier nicht so rum !!!“

Kritik also bitte nicht mit Schwarzmalerei und Pessimismus verwechseln.

Taysal
Ich weiß ja nicht wie du lesen tust aber irgendwie scheint mir bei deiner Antwort der intellektuelle Zugang zu fehlen.
Wo bitte schön hab ich Fan-Gemeinschaften miteinander verglichen ?
Wo habe ich Fan-Arbeit überbewertet ?
Wo breche ich in Euphorie aus ?

Du wertes das Geschriebene für dich auf eine Art, was erstens so gar nicht da steht und zweitens für mich Pessimismus in seiner Rheinform darstellt, nämlich erst mal grundsätzlich negativ.  

Resonanz ist sicher was schönes., aber mein Großvater sagte schon immer Ratschläge sind auch Schläge und manche treffen ins Gesicht und manche ins Herz.
Sicher sollten die Jungs und Mädels von F&S ein Ohr für die Fan-Gemeinde haben, aber schlussendlich sollten sie ihre Entscheidungen doch selber treffen und ihre Prioritäten setzen so wie sie es für richtig halten. Ob das dann zum Guten oder zum Schlechten führt kann und wird die Zeit zeigen.

Ich jedenfalls schließe mich Talamar an und will an dieser Stelle mal optimistisch sein und für uns das beste hoffen und da ich ja kein Jüngling mehr bin auch nicht in Euphorie oder Lethargie verfallen.
 
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #124 am: 08. Juni 2004, 15:24:14 »
Zitat von: "Lagrange"
Zitat
D&D mit der politischen Lage Deutschlands zu vergleichen (ein ganz anderes Thema, zu dem es auch verschiedene Meinungen gibt) ist übrigens unsachlich.
Unsachlich vielleicht, aber die Bilder ähneln sich. Die Stimmung ist im Moment so mies, dass sie gar nicht mehr besser werden kann, da jeder nur glaubt, dass es Berg ab gehen muss. Ein wenig mehr Optimismus würde da schon helfen...
Weder hier noch da ist die Stimmung mies. Ist man unten, kann es nur noch bergauf gehen. Und geht es trotzdem bergab, stoße ich da vielleicht auf Gold. Ich gebe erst auf, wenn der letzte D20 ausgestorben ist. Außerdem gibt es immer ein paar Lichtblicke (ich hoffe die gehen in meinen Posts nicht unter). Und sooo schlecht ist auch nicht alles.  ;)  

BrTzL

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #125 am: 08. Juni 2004, 15:31:16 »
 Jetzt kommt mal wieder alle so langsam auf den Boden.  :D

Genial. Sowas passiert auch nur hier, von einem Lizenswechsel von einem RPG zu einer politischen Diskussion über Deutschland und seiner wirtschaftlichen Lage.

Lagrange

  • Mitglied
    • http://www.rockfurt.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #126 am: 08. Juni 2004, 15:35:42 »
 
QUOTE ([AMIGO)
Björn Meyer,Jun 8 2004, 15:20:31]Hallo,

das stimmt so nicht. Carsten Brombach gehörte als Festangestellter unserer Redaktion seit mehr als einem Jahr an. Zudem hatten wir, um die durch die 3.5 entstandene Mehrbelastung zu kompensieren, noch Lena Falkenhagen als externe Redakteurin eingearbeitet. Am Anfang (noch zu AD&D Zeiten und zu Beginn der D&D Zeiten) bestand unsere Redaktion aus Uwe Körner (extern) und mir.

Grüße
Björn[/quote]
 ;) Dann habt ihr es damals aber verstanden, wesentlich mehr Wirbel zu veranstalten, als ihr es im letzten Jahr getan habt. Ich beziehe das jetzt nicht auf die Veröffentlichungsquote, sondern auf das was in der breiten (oder nicht so breiten) Öffentlichkeit ankam...

Gruß
Frank

Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #127 am: 08. Juni 2004, 15:55:03 »
 Achtung !
Folgendes Zitat ist aus dem Kontext herausgerissen worden und unvollständig. Trotzdem konnte ich es mir einfach nicht verkneifen.  ;)

Zitat
[...]und dem Crayola Badespaß Programm der Schwerpunkt hin zu einem breiten Markt[...]
Sie haben D&D gegen das Crayola Badespaß Programm eingetauscht...       :P  
Nur der frühe Vogel fängt den Wurm. Aber die zweite Maus frisst den Käse.

D&D Scribe

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #128 am: 08. Juni 2004, 15:57:01 »
 Hallo Frank,

dafür gibt es vor allem zwei Gründe: Die 3.5, die neben dem KS:VR extrem viele Resourcen gebunden hat, und die Tatsache, dass es keine RPGA Deutschland mehr geben durfte (bzw. einige der neuen Ansätze für Deutschland nur bedingt tauglich sind), damit also derartige Aktivitäten einfach weggefallen sind.

Grüße
Björn

Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #129 am: 08. Juni 2004, 16:04:59 »
 RPGA ?

Bitte mal genauer darstellen was genau gemeint ist !
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

Zeek

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #130 am: 08. Juni 2004, 16:11:13 »
 Ich denke hier:

http://www.wizards.com/default.asp?x=rpga' target='_blank'>http://www.wizards.com/default.asp?x=rpga

wird deine Frage beantwortet werden.

Soweit ich es verstanden habe, ist es eine organisierte D&D-Gemeinde, in deren Händen das weitere Geschehen in Greyhawk liegt.
Deshalb gibt es von WotC auch keine Gebietsbeschreibungen etc. zu Greyhawk mehr.

D&D Scribe

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #131 am: 08. Juni 2004, 16:16:34 »
 Die RPGA ist eine Art von Wizards of the Coast (vorher von TSR) eingerichteter Club. Die Hauptaktivitäten beziehen sich auf die Ausrichtung von offiziellen RPGA Spielrunden, bei denen Abenteuer nach einem Gewissen Standard eingesetzt und ein Bewertungssystem (Spieler-, SL-Bewertung, Abenteuerbewertung) benutzt wird.

Neben allgemeinen Abenteuern (mit vorgefertigten Charakteren) gibt es noch die Living Campaigns, in denen man feste Charaktere in den den offiziellen Kampagnenwelten spielt und diese nur im Rahmen für diese Kampagnen entworfenen RPGA Abenteuer spielen kann.



 

 

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #132 am: 08. Juni 2004, 16:58:11 »
 
Zitat von: "Xantos der Graue"
Berandor,  weil mir etwas nicht gefallen tut und es nicht meinen Geschmack  trifft, bringe ich ja nur meine subjektive Einstellung zu einem gewissen Produkt zum Ausdruck und hier ist  halt der Ort wo ich das kann.
Oder wie ist das bei dir ? Wenn du bei deinem  Bratwurst-Fritze um die Ecke mal ne Wurst erwischst die nicht so schmeckt wie du es gerne hättest und du im das sagst, plärrt der dich dann auch gleich an "Jammer hier nicht so rum !!!"
Wer hat denn hier geplärrt? Ich nicht.

Und wer hat den smilie benutzt? Du nicht. :)

Also, immer schön auf dem Teppich bleiben.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Morowar

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #133 am: 08. Juni 2004, 17:00:57 »
 Ich denke niemand will hier F&S runterreden, aber man darf doch einen gesunde Vorsicht an den Tag legen. Und ich glaube jeder hier wünscht F&S alles Gute für den Erfolg!

Zitat
[...]und dem Crayola Badespaß Programm der Schwerpunkt hin zu einem breiten Markt[...]
Aber nun zu etwas anderem, da ich Amigo weiter verbunden bleiben will habe ich gedacht man könnte doch (in Zusammenarbeit mit Björn) die CBSA Germany gründen: Crayola BadeSpass Association
--- hier könnte Ihre Werbung stehen ---

Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #134 am: 08. Juni 2004, 18:05:04 »
 Berandor
tja, ja auf dem Teppich bin ich schon geblieben. Nur leider wie das halt auf einer fantastischen Internet-Seite so ist, ist eben jener nicht mit mir auf dem Boden geblieben.

Beleidigte Leberwürste mag ich auch nicht beim Bratwurst-Fritze haben. Also ich hoffe du nimmst meine Entschuldigung an falls ich dir mit dem Beispiel zu nahe getreten sein sollte.
Ich mach auch für dich zwei Smilies extra  ;)  :D

An meiner Meinung ändert das aber nix, so basta !!!  <_<  
Richter: Doktor, wie viele Autopsien haben Sie an Toten vorgenommen?
Gerichts-Mediziener: Alle meine Autopsien nehme ich an Toten vor.

  • Drucken