• Drucken

Autor Thema: Offizielle Bekanntmachung  (Gelesen 25509 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #60 am: 06. Juni 2004, 15:34:41 »
 Oha - was für News!

Naja, für mich zählt nur, daß ich weiterhin D&D-Produkte erwerben kann!

Da ich auch die englischen Produkte (zwangsläufig) und demnächst wohl auch weitere Miniaturen erwerben werde, halte ich AMIGO weiterhin die Stange!

Das nun Feder&Schwert die deutsche Lizenz bekommt finde ich gar nicht so schlecht, da Sie ja bekannterweise auch die deutschen Romane zu den VR (habe sie alle; alle aber noch nicht gelesen) und außerdem die D20-Kampagnenwelt Ravenloft herausgeben. Letzteres übrigens in guter Qualität!

Lang lebe D&D!

Und für Björn wünsche ich, daß er seinen Weg findet (wer weiß, ob er bei F&S nicht besser aufgehoben ist), aber das ist seine Entscheidung und weitere Hintergründe kennen wir ja auch nicht!

Jetzt heißt es erst einmal das deutsche Spieler-Set 3.6 zu erwerben und dann können wir uns ja von Schnelligkeit, Service und Qualität von F&S überzeugen lassen! Mal schauen, ob die die Community ernster nehmen als AMIGO (mit Ausnahme von Björn)!
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

TheRaven

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #61 am: 06. Juni 2004, 16:22:35 »
Zitat von: "element"
Ich denke, alles hängt an der SDR.
Schreiberlinge Der Rechtsabteilung?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

element

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #62 am: 06. Juni 2004, 16:40:13 »
Zitat von: "TheRaven"
Zitat von: "element"
Ich denke, alles hängt an der SDR.
Schreiberlinge Der Rechtsabteilung?
Is ja gut ;)
Aber die wären vieleicht auch nicht schlecht. Da hat Amigo ja nen sehr guten Job gemacht  :D  

Trøll

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #63 am: 06. Juni 2004, 18:29:28 »
 Wie schon an anderer Stelle gesagt: Ich sehe diesen Wechsel nicht nur positiv.

Wenn ich mir anschaue, was bei F&S in Sachen d20 bisher passiert ist... Narbenlande eingestellt, Ravenloft fristet ein totales Schattendasein (schon seit Monaten nichts Neues mehr erschienen)... wenn sich das bei D&D so fortsetzt, dann gute Nacht, deutsches D&D.
 
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #64 am: 06. Juni 2004, 18:39:09 »
 Narbenlande wurde eingestellt weil es (leider) nicht genügend Absatz fand. Völlig normal für einen Verlag der überleben möchte...

Ravenloft wurde auf Eis gelegt bis deutsche 3.5 Regeln da sind, sollte also jetzt bald wieder anrollen...

Trøll

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #65 am: 06. Juni 2004, 18:45:20 »
 @Nemroth: Dein Wort in Oliver Hoffmanns Gehörgang...
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #66 am: 06. Juni 2004, 18:47:39 »
 
Zitat
>In was für einem Intervall werden die Bücher erscheinen?
Sehr schnell. IIRC war nach einer kurzen Vorlaufzeit von einem Produkt im Monat die Rede.

*ohnmächtig werd*
 
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Nemroth

  • Mitglied
    • http://www.skatepunk.de
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #67 am: 06. Juni 2004, 18:48:38 »
 
Zitat von: "Trøll"
@Nemroth: Dein Wort in Oliver Hoffmanns Gehörgang...
hoff ich auch mal :D

Zitat von: "Berandor"
*ohnmächtig werd*
ja, da muss wohl ein zweitjob her... ;)  

Nahamiel

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #68 am: 06. Juni 2004, 20:38:50 »
 @Nemroth: Du treibst dich auch überall rum, also ehrlich.

Und zum Wechsel nach F&S: Als vor Jahren DSA zu Fanpro ging (von Schmidt-Spiele, finde ich irgendwie vergleichbar mit Amigo) ist meiner Meinung nach DSA wesentlich besser geworden (vom Layout, Inhalt usw.).
Und ich denke F&S werden da Fanpro nicht nachstehen und wirklich tolle Produkte rausbringen.

Man schaue sich allein Engel an, Spitzendesign und Inhalt!!

Also auf zu neuen Ufern mit Feder und Schwert!!!!! :D  

Havras

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #69 am: 06. Juni 2004, 20:57:31 »
 Hier einfach meine Meinung - vorab: vollständig subjektiv und ohne Anspruch auf monotheistisches Dogma ; ) sowie an einigen Stellen bewußt satirisch & überspitzt

... und in diesem Sinne: Danke Björn Meyer für die sehr gute Arbeit. In dem Haifischbecken (bzw. Kindergarten von Profilneurotikern) so durchgehalten zu haben - das hat mir gefallen.

... Tschüss Amigo und Hallo F+S. Ich hoffe, ihr bringt einen anderen "Drive" in bestimmte Aspekte und Dinge von D&D. Und das dürfte durchaus realisierbar sein.

Fazit: Ich wünsche da einfach nur "Alles Gute"

Viele Grüsse

Havras



 

TheRaven

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #70 am: 06. Juni 2004, 21:02:22 »
 
Zitat von: "Nahamiel"
Und zum Wechsel nach F&S: Als vor Jahren DSA zu Fanpro ging (von Schmidt-Spiele, finde ich irgendwie vergleichbar mit Amigo) ist meiner Meinung nach DSA wesentlich besser geworden (vom Layout, Inhalt usw.).
Nur ist der Vergleich völlig abstrus, da ja bei D&D Layout und Inhalt von WotC vorgegeben sind. Sogar die Übersetzung ist zu grossen Teilen durch Amigo vorgegeben worden und die wird sich nicht ändern. Der normale Kunde wird also 0 Unterschied feststellen bis vielleicht auf die Verarbeitung und Umsetzungsfehler.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

ShadowWalker

  • Mitglied
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #71 am: 06. Juni 2004, 23:20:43 »
 Ich finde es total daneben, wenn man sich so gegen die neue Situation sträubt. Bis jetzt ist doch noch garnichts geschehen und ich persönlich finde die Meldung (nach Augenreiben und erneutem Lesen *g*) sehr positiv. Es hätte nichts besseres passieren können, denn wenn ich die Ravenloft Sachen und die Narbenlande Produkte anschau, was gibt es da zu unken? Ist doch alles wunderbarst. Wieso muss F&S immer Produkte mit Schreibfehlern herausbringen, können wir dieses Vorurteil mal bitte auf später verschieben, wenn wir das erste unlesbare D&D Supplement vor uns liegen haben, danke ;-)

Die Website stinkt, das ist richtig, aber meiner Meinung nach, war das AMIGO-Pendant auch eher ein besseres Werbepropekt. Ich denke, dass F&S auch irgendwo ein paar Download mit Erratas unterbringen kann. Die ganzen Preview-Geschichten, die es auf Cons gab waren nett, aber wenn ich stattdessen das Produkt 3 Monate früher krieg, weiß ich, was mir lieber ist.

Ich hoffe nur, dass sich F&S nicht zuviel zumutet, das wäre nämlich fatal. Ende des Jahres kommen ja völlig neue Editionen der WoD und von Vampire, Werewolf und Mage raus, dann noch (den Marktführer?) DnD im Hintergrund. Das wird echt spannend. Endweder haben die echt Geld dicke, oder sie haben sich einfach von der einmaligen Gelegenheit blenden lassen. Ich hoffe auf Ersteres.

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #72 am: 06. Juni 2004, 23:48:43 »
 
Zitat von: "Berandor"
Zitat
>In was für einem Intervall werden die Bücher erscheinen?
Sehr schnell. IIRC war nach einer kurzen Vorlaufzeit von einem Produkt im Monat die Rede.

*ohnmächtig werd*


Jubel Jubel Freu Freu!
:D       :taz:  :wub:     :alien:  :krider:  

(Jetzt nicht weil Berandor ohnmächtig geworden ist.)

 
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

Happosai

  • Mitglied
    • Fischpott
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #73 am: 06. Juni 2004, 23:50:22 »
 Was freu ich mich eigentlich? Ich hab die Hälfte eh schon auf englisch.

Ach, egal.

Jubel Jubel Freu Freu
 :D  :D  :D  :D  :D  
Seine Werte sind so hoch, dass ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!

element

  • Gast
Offizielle Bekanntmachung
« Antwort #74 am: 07. Juni 2004, 08:30:45 »
 Marktführer in Deutschland müsste noch DSA sein.
Soviel dazu. Weltweit wohl dann doch eher D&D :)
Ach, die werden schon was streichen bei F&S

  • Drucken