Autor Thema: Warhammer 40000 oder Fading Suns?  (Gelesen 3854 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #15 am: 26. Dezember 2008, 19:55:21 »
Schattenjäger ist nicht wirklich schlimm, hat mich nur etwas überrascht. Ich hätte "Dunkler Verrat" erwartet oder sowas aber der nun gewählte Name ist gar nicht übel, ich kann mir nur nicht vorstellen, wie all die kleinen Eigenheiten der Welt und deren Bewohner auf Deutsch zu übersetzen sind aber für jemanden, der neu in die Welt reinschaut ist das alles egal.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2008, 17:58:00 »
Kurzer Zwischenbericht:

Ich bin total begeistert von dem deutschen Buch. Die Aufmachung ist erstklassig und die Atmosphäre grandios.

Übersetzungstechnisch kann ich  nicht viel sagen, da ich ja die originalen, englischen Begriffe nicht kenne.
Nur so viel: Einiges wurde wohl nicht übersetzt, wie etwa die Space Marines, oder der Space Hulk, um wenige zu nennen, die mir aufgefallen sind (waren noch mehr dabei, aber aus dem Stehgreif fallen sie mir gerade nicht ein).

TheRaven

  • Mitglied
Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #17 am: 30. Dezember 2008, 18:37:16 »
Einiges wurde wohl nicht übersetzt
Sehr gute Wahl. Da hatte die deutsche Vertretung wohl eine ähnliche Aversion gegen das fanatische Eindeutschen von spezifischen Begriffen, die auf Deutsch einfach nur merkwürdig wären. "Weltall Soldaten"? Nee, wirklich nicht. Bei Warhammer hast du den extremen Vorteil, dass es nun wirklich keinen Engpass an Informationen gibt. Von Comics über Romane bis hin zu den Tabletop Büchern findest du einen Ozean voller Informationen und Anreize.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Thanee

  • Mitglied
Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #18 am: 02. Januar 2009, 21:22:36 »
Schattenjäger klingt ein wenig zahm, aber ansonsten passt es doch durchaus. Man spielt ja bei Dark Heresy auf Seiten der Inquisition, soweit ich weiß (also es ist kein allgemeines WH40K RPG, sondern schon mit sehr starkem Fokus auf das Imperium und die Jagd nach "Ketzern" (also so ziemlich allem außer dem Imperium :lol: )).

@Raven: Was hat denn das Bild weiter oben mit Eldar zu tun!? Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang da nicht so ganz... das sind doch eindeutig Chaostruppen auf dem Bild.

In das Dark Heresy Buch hab ich auch mal reingeblättert, und es macht wirklich einen tollen Eindruck (der einzige Grund, warum ich es mir nicht gekauft hab, ist der oben erwähnte Fokus; etwas allgemeiner hätte mir da besser gefallen, aber das ist natürlich Geschmacksache). :)

Bye
Thanee

TheRaven

  • Mitglied
Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #19 am: 02. Januar 2009, 22:04:34 »
Was hat denn das Bild weiter oben mit Eldar zu tun!? Irgendwie erschließt sich mir der Zusammenhang da nicht so ganz... das sind doch eindeutig Chaostruppen auf dem Bild.
Definitiv. Flüchtigkeitsfehler von mir und mir wegen dem Spoiler nicht aufgefallen. Sollte eigentlich ein anderes Bild von besagten Dark Reapers sein, eine Eldar-Einheit, die durchaus ein wenig wie Terminatoren aussehen. Jetzt finde ich das Originalbild, welches ich eigentlich linken wollte auch nicht mehr. Dann halt dieses hier auch wenn die Bemalung in "Metallic" so wie auf dem verschollenen Bild, besser passt:

« Letzte Änderung: 02. Januar 2009, 22:06:26 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #20 am: 16. März 2009, 12:35:03 »
Das sind aber keine Reaper oder so das sind Black Khaindar. Wobei deren Exarch so eine Art Reaper ist mit seiner Sense....
Also immer noch keine Eldar Terminatoren... -_-

TheRaven

  • Mitglied
Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #21 am: 16. März 2009, 14:56:13 »
Dafür hast du über zwei Monate Recherchen betrieben?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #22 am: 16. März 2009, 14:58:02 »
Jau, und das Ergebnis mag nichtmal stimmen da ich kein Warhammer Pro bin.
Gut nicht...

Lethreon

  • Mitglied
Re: Warhammer 40000 oder Fading Suns?
« Antwort #23 am: 17. März 2009, 15:53:47 »
Dark Reaper heißen in der deutschen Version Schwarze Khaindar.
Please, step away from the meat.