Hi erstmal !
ACHTUNG SPOILER: Ich bitte ALLE Spieler meiner Gruppe, diesen Thread NICHT zu lesen !!
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Ich habe momentan ein Problem in meiner City of the Spider Queen Kamapgne. Es können mir aber denke ich alle helfen, ihr braucht keine Kenntnisse von der Kampagne selbst, also lest ruhig weiter
Also, mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Irae T'sarran, der Hauptbösewicht in der Kampagne hat ein Portal zur Ebene der Negativen Energie geöffnet. Infolge dessen breitet sich nun über das Gebiet (Die Unterreichstadt Maerimydra) eine Störung in der Weave aus, die alle Negative Energy Effekte automatisch mit dem Empower Spell Feat belegt. Das steigert den Schwierigkeitsgrad natürlich enorm, da die Helden von nun an öfters auf Spellcaster treffen werden, die Negative Energy einsetzen.
Dummerweise befindet sich ein Roter Magier von Thay unter den Helden, der sich Szass Tam zum Vorbild genommen hat und dementsprechend voll auf Nekromantie Zauber ausgelegt ist. In seinem Spell Repertoire befinden sich fast ausschliesslich Nekromantie Zauber, die ja ohnehin fast alle auf Negative Energy zurückgreifen. Da er Roter Magier von Thay ist und über eine hohe Intelligenz verfügt, sind seine DCs gegen seine Zauber ohnehin schon alles andere als niedrig.
Ich denke, dass wenn er nun auch noch von dieser Negative Energy Weave Disruption profitiert, die Balance durchaus gestört werden kann.
Ich suche da also nach einer Lösung für dieses Problem.
Ich habe mir bereits etwas einfallen lassen, bin mir aber nicht sicher, ob das so eine gute Idee ist.
Meine Idee war diese Disruption insofern zu "verstärken", als dass jeder Spellcaster, der einen Negative Energy Zauber zu wirken versucht, erst einen Spellcraft Check (20 + Spellgrad) schaffen muss, um den Zauber wirken zu können. Die Begründung sieht folgendermaßen aus: Die Weave Disruption ist derart ungewohnt und stark, dass sie, sobald jemand versucht einen solchen Zauber zu wirken, an diesem Zauber förmlich "reisst" und versucht ihn "aufzusaugen". Wenn der Zauberwirker es allerdings schafft, ist die Wirkung des Zaubers umso effizienter (Empowered).
Ich fürchte nur, dass der Nekromant der Gruppe 80% dieser Spellcraft Checks ohnehin schafft (ich denke er hat Spellcraft gemaxt, mit hoher Intelligenz dabei kommt man da schon auf einen hohen Wert). Desweiteren müssten dann theoretisch alle Gegner, die das ebenfalls versuchen, auch einen Spellcraft Check machen, was aber darin resultieren würde, dass kaum ein Gegner das schafft, denn schliesslich treten meist mehrere Gegner zugleich auf und deren Level sind dann niedriger als die der Gruppe.
Also .. was ich brauche ist entweder eine einleuchtende Begründung, warum gegnerische Spellcaster diesen Spellcraft Check nicht machen müssen, oder aber ein ganz anderer Vorschlag, um die Balance irgendwie zu halten
Tjaja und sagt mir nicht ich hätte mir vorher überlegen müssen einen Nekromanten bei der Kampagne zuzulassen .. das weiss ich selbst
Danke schonmal für Eure Ideen
Gruß
Eisenklaue