D&D / d20 > d20 modern / d20 Future

Welches D20 Modern?

(1/7) > >>

Zechi:
 Dann werde ich mal den ersten nicht-offiziellen Thread starten :)

Ich überlege schon seit einige Zeit mal einen Abstecher von Mittelalter/Renaissance Fantasy zu einem Modern Rollenspiel 8D20) zu machen. Würde mich interessieren was diejenigen die sich damit auskennen empfehlen könnten.

Was ich suche ist etwas action geladenes für das es auch Abenteuer gibt und man möglichst wenig Material braucht.

Star Wars kommt allerdings nicht in Frage, es sollte schon auf der Erde spielen.

Ich habe ehrlich gesagt überhaupt keinen Überblick was der D20 Markt da so bietet.
Wie gesagt sol es ein Abstecher sein, daher möglichst etwas was ohne großen Aufwand zu lernen ist und für das es Kauf-Abenteuer gibt.

Gruß Zechi

Blackthorne:
 Naja, ich bin da auch kein Riesenexperte; habe allerdings immer mal ähnliche Gedanken wie du. D20Modern bietet sich an: Ein Buch reicht; und auf der Wizards-Website gibt es einen Packen Abenteuer.

Das beste Spiel der Welt ist allerdings Mutants & Masterminds, wenn du dich für sowas interessierst.  :D  

TheRaven:
 D20 Modern ist sehr hübsch. Das Einzige was mich daran ein wenig gestört hat ist, dass es duch die zusätzlichen Regeln, welche eine moderne Welt so braucht, komplexer ist als D&D. Ich hätte mir gewünscht, es eher etwas vereinfacht worden wäre.

Sizzlan:
 Sehr interressant ist auch das postapokapyptische Gammaworld von Sword&Sorcery, was sich auch sehr actionlastig spielen lässt.

edit: Zu Gammaworld gibt es auch ein "free adventure" auf der offiziellen Website.

Cthulhu d20 (was sich sehr gut mit den D20modern Regeln spielen lässt) ist dagegen sehr stimmungvoll. Dazu gibt es einen interessanten Abenteuerband von FFG den ich mir zwar schon näher angesehen habe, aber noch nicht besitze.

Generell sind die kostenlosen Abenteuer von der Wizardshomepage auch nicht zu verachten, kann also Blackthornes Aussage insofern zustimmen.

Grüße,
Sizz

Talamar:
 also

Gamma World ist sehr geil, postapokaylptisch halt wie schon gesagt wurde. Mir gefällt das Setting super.

ansonsten kannst du allein mit dem D20 Modern  Regelwerk auf jedenfall schon Abenteuer in der heutigen Zeit spielen. So Spionage Zeugs z.B.
Dazu gibt es allerdings auch noch extra-Settings und supplements, wie z.b. die Spycraft-Reihe (von AEG glaube ich).

dann gibt es eben noch das futuristischer d20 modern, wie eben Star Wars (das woltest du ja nicht), Babylon 5 oder das FFG eigene Sci-Fi Setting Dragonstar, welches recht ordentlich sein soll.

Mutants & Masterminds ist ein spiel im Stil der alten Marvel Heroes glaube ich, richtig angesehen habe ichs mir aber noch nicht. soll aber sehr gut sein.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln