Autor Thema: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse  (Gelesen 5987 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Archoangel

  • Mitglied
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #15 am: 30. Dezember 2008, 21:25:41 »
Nö ... sie ignorieren ihn gleich ... wie auch die Mitspieler und der SL.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

DU#1229

  • Gast
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #16 am: 30. Dezember 2008, 23:24:30 »
Generelles:

meist fehlte mir der letzte Pfiff. Die Neuartigkeit, oder die richtige Würze in den meisten Beiträgen.  Jene, die da hervorstachen, habe ich zu meinen Favoriten gewählt.


Juy Juka (mein virtueller 4ter Platz)
tolle Arbeit, wenn sie nicht im Laufe der Antworten an Spritzigkeit, Humor und Innovation verloren hätte. Wäre der Stil und der Anspruch der ersten Posts, durchgängig bis zum Letzten, so wärest Du sicherlich meine Nummer 2 gewesen!


Bruder Grimm (teilt sich mit Juy Juka den 4ten Platz)
interessante und spannende Beiträge. Nur hier fehlte mir das gewisse "Etwas", um zu den Top 3 zu gehören.


Wormys Queue
Einige innovativen Ideen, spannend zu lesen, gut umzusetzen. Alle meine Vorgaben erfüllt: Platz 3


Berandor
was soll ich da noch zu sagen, eigentlich mein Favorit, wie Wormy eigentlich eine hervorragende Arbeit und einen kleinen Pluspunkt, wegen der Schnelligkeits-Spontaneität wink dann also Platz: 2


Taysal
von Anfang an der Gewinner für mich! Dein Humor ist weltspitzenklasse und verdient bekommst Du meinen Platz 1
Dein Humor wurde versucht zu kopieren, was gnadenlos schief gelaufen ist. Schade, dass die Anderen nicht meiner Meinung waren... Demokratie braucht eigentlich eh niemand!

Archoangel

  • Mitglied
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #17 am: 31. Dezember 2008, 01:36:47 »
Da hast du wahr (wie der gemeine Pfälzer sagt); jetzt, da ich ihn gelesen habe, muss Taysal eindeutig der Gewinner sein.  :thumbup:
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #18 am: 31. Dezember 2008, 01:40:32 »
Nette Idee auf jeden Fall. Schade das ich zeitlich nicht zur Teilnahme kam ... von den drei hier abgedruckten favorisiere ich eindeutig auch unseren Bruder Grimm. Muss die anderen mal bei Gelegenheit lesen. Allerdings teile ich Lichs Ansicht bzgl. Stereotypen nicht; nur weil es schon häufiger da war, muss es ja nicht gleich schlecht sein.
Ja, sehr schade. Ich hätte von dir auch gern was gelesen gehabt. Schlecht sind Stereotypen sicher nicht, dafür langweilig. Bei dem Contest ging es ja vor allem um kreative Antworten für mehr oder weniger Alltagsfragen.

Zitat
Was noch hinzu kommt, ist wohl der Punkt, dass hier einfach auch verschiedene Spielstile aufeinandertreffen ... vielleicht hätte man ein paar Weltparameter festlegen sollen ... was ist den schon eine "Standardwelt"? Wie hoch ist der Magielevel? Wie wahrscheinlich ist das Unwahrscheinliche? Wie viel Charakterplay darfs denn sein?
Für mich war so eine Definition jetzt nicht so wichtig, aber wenn nichts festgelegt ist, gehe als Standard D&D Welt nicht von Midnight und nicht von der Maximalstufe 10 aus. Sprich "normale" Stufen, und "Standard"  Magie-Level.  Wobei selbst wir beide "Standard" und "Normal" sicher unterschiedlich definieren. Wahrscheinlich sind selbst meine Standard Palastwachen von durchschnittlich höherer Stufe, als deine Standard SCs, um nur ein ins Blaue gegriffenes Beispiel zu nennen...

Macht aber nix, im Zweifel nimm das, was DU als Standard deffinierst. Viele gingen bei "Standard-Stufen" von irgendwas zwischen Stufe 5 und 7 aus, wenn du "Standard" aber unbedingt als Stufe 1 oder 17 definierst, so what, Hauptsache deine Idee zur Lösung der Frage wäre kreativ gewesen! Irgendwelche Stufen oder Regelangaben waren für mich hier total nebensächlich. Auch beim Angriff der Assassinen hat mich irgendeine Stufenangabe oder Klassencombo  der Angreifer wenig vom Hocker gehauen, obwohl ich sonst ja eher zu den Regelfanatikern und PrC-Liebhabern gehöre. Liegt vielleicht auch daran, dass ich Rogue 5/ Assassin 2 oder Rogue 5 jetzt nicht so wirklich kreativ finde. Da gings mir tatsächlich nur allein um die beschriebene Szene, sämtliche Build-Angaben habe ich mal getrost ignoriert. Wenn du also deine Assassinen als Stufe 2 Rogues auf eine Stufe 1 Gruppe gejagt hättest, die Idee aber irgendwie besonders gewesen wäre, wäre das vielleicht ihr Preis gewesen.

Allerdings frage ich mich, woran man Charakterplay festlegen soll  :suspious: . Im Zweifel ist das immer genau soviel, wie du dir als SL Charakterplay als Optimum vorstellst.

Zitat
Gerade die Seltsame Fremdrasse lässt sich bei mir ganz einfach erklären: den gibt es in meiner Kampagne nämlich nicht. Problem gelöst.
Sorry, aber diese Antwort hätte bei mir jetzt auch nicht gerade den Kreativitätspreis bekommen, aber zumindest auch ne Lösung... wink
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Archoangel

  • Mitglied
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #19 am: 31. Dezember 2008, 02:38:52 »
Das meine ich ja nun eher mit "Was ist Standard"?

Meine Bibliothek wäre sicher für viele ein langweiliger Ort, weil ich es eben nicht zu bunt mag. Und wenn mir ein SL den Zauber auf einem vom Wind gesäuselten Kristall präsentiert, frage ich spontan erst mal, was er geraucht hat und wo man das Zeug kaufen kann...das ist mir halt zu ... seltsam.

Es mag ja wenig kreativ sein, aber wenn ich einen Baby-Balrog gar nicht erst als Charakterrasse zulasse, muss ich mich nachher im Low-Fantasy Setting halt auch nicht fragen, wie die bevölkerung auf ihn reagiert. Oder anders gesagt: wie wird sie wohl reagieren? Offensichtlich war ich bekifft genug das Ding zuzulassen - da kann ich dem Spieler jetzt schlecht einen Strick draus drehen und den Charakter von der örtlichen Metzgergilde zu Teufels-Gulasch verarbeiten lassen, wie? (Anspielung auf 4E, wo Succubi jetzt keine Dämonen mehr sind...)

Generell in Kurzform:

1. siehe Taysal. Wenn der Char nur für einen Abend da ist mache ich kein fass auf. Wenn ich knallebunt, die wachen sind Level 20 spiele und Hüpfelfen und Baby-Balrogs durch die Straßen laufen, kann er auch aus einem Portable Hole rausfallen, oder mit einem "Meistermeisterbittebittenicht..." vom Himmel stürzen. Notfalls fällt halt der Henchmen in eine Grube und - sobald die Helden ein Seil hinuntergelassen haben - aus dieser kommt der "Neue" halt raus. Oder der Monster Summoning vom Magier geht schief und wenn die Type halt schon mal da ist, nehmen wir sie halt auch mit. "You seem trustworthy - would you join the party?"

2. Bei mir ist jeder Spieler an jedem Abend im Rampenlicht. Wenigstens für 15 min. Das ist mein Job als SL. Wenn ich das nicht mehr hinkriege, reiche ich die Burger-King-Krone weiter und jemand anderes soll den Job machen. Und wer zum Burzeltag ein Extra braucht, der kriegt halt ne dralle Elbenmaid in die Kiste gelegt, oder darf (in der Balrog-Welt) mit dem Tod eine  Bong rauchen und über den Sinn des Lebens labern. Ne im Ernst jetzt ... ich beschenke meine Spieler ohnehin schon, alleine dadurch, dass ich leite.

3. Was spricht gegen ein Buch? Oder aber der Magier kommt in die versifteste Kneipe aller Zeiten ... einfach nur weil er dringend aufs WC muss ... der Teufels Gulasch ist ihm einfach nicht bekommen ... nachdem er also auf dem schändlichsten Donnerbalken aller Zeiten seine Notdurft verrichten musste und allen ihm bekannten Göttern dankt, dass ihn - den 23. Level Archmage - niemand in dieser entwürdigenden Position gesehen hat, wird er vom Wirt erst einmal auf einen Bong eingeladen. Ablehnen kann er nicht, weil ihn sonst alle für einen eingebildeten Schnösel halten, was die Assassine von Antwort 10 auf den Plan ruft. Während er also den guten schwarzen Alfghanen quarzt erscheint ihm der gute Dschinn "Niehammawassa" und erzählt ihm vom Ritual der 1000 Freuden. Als der Magier am nächsten morgen nackt und müde neben dem (250kg) Wirt aufwacht (und damit den Rest seiner Würde verloren hat, weil er Religionsgelehrter ist und homophob) ist das magische Ritual immer noch in seinem Kopf vorhanden ... dummerweise wird er es nie wieder vergessen können.

4. Siehe oben. Baby-Balrog muss nicht weinen. Schlimmstenfalls wollen die komischen Leute halt, dass er ihnen Wünsche erfüllt, weil er wohl ein Dschinn sein muss...

5. Ein Lich, der einen magische Kuriositäten-Laden führt, gibt ihnen einen Untoten Schrumpfkopf mit auf den Weg. Der kennt sich nicht nur wie ein Lexikon aus - nein, er kann auch Magie riechen und identifizieren. Schade eigentlich, dass er immer um Mitternacht einen halben Liter Blut trinken will - am Besten aus den fersen, wenn man die Achiles-Sehne durchtrennt...

6. Wenn ich gut drauf bin, gibts Romeo und Julia - aber der Char darf weiterleben (nur seine wahre Liebe ist für immer verloren ... bis sie als Untote zurückkommt und von ihm das Eheversprechen einfordert). Wenn ich nicht so gut drauf bin gibts halt einen Scheinprozess, der den Charakter zu Teufels-Gulasch verarbeiten soll, aber er kann durch den einmal-Mitspieler gerettet werden - der ist nämlich von Gerichts aus Pflichtverteidiger...

7. Ist es wichtig? Wenn nein: Ihr reist 5 Tage bis zur nächsten Stadt. Dann bleibt mir wenigstens mehr Zeit, um das dortige Abenteuer besser zu gestalten. Wenn ja: Das Teufels-Gulasch, welches es nur dort gibt, ist bis hierher bekannt. Oder aber nur dort wohnt ein Führer für die Gegend, in die die Charaktere gerade hinwollen...möglicherweise ist es auch ganz egal, was es dort gibt, weil ein gewisser erzmagier einfach nur noch so schnell wie möglich aus dieser Stadt hier weg will...

8. Hier habe ich tatsächlich eine Idee, die manch einer als brauchbar ansehen könnte: nach x-maligem Verlaufen und nahe am Verhungern sind die Charaktere darauf angewiesen komische (kosmische) Pilze zu essen ... als sie von ihrem Horror-Psycho-Trip aufwachen befinden sie sich in der Obhut eines Shamanen, welcher ihnen das Leben gerettet hat. Von ihm erfahren sie zudem, dass der Tempel ein Tabu ist, welches von mächtiger Magie verborgen ist. Natürlich will er sie nicht hinlassen - werden unsere Helden nun ihren Lebensretter hintergehen und das Stammesheiligtum durch ihre Anwesenheit schänden?

9. Es ist eine Bibliothek. Sie müssen halt suchen. Das Abenteuer ist ja nun mal nicht die Suche nach dem Buch, oder? Möglicherweise bin ich aber schlecht vorbereitet und muss noch schnell eine Stunde Zeit totschlagen und traue mich nicht meiner Gruppe zu sagen, dass ich mit meinem vorbereiteten Abenteuer für heute am Ende bin ... schließlich macht es allen gerade so viel Spass. Also muss ich mir irgendwas aus den Fingern saugen, um die Bibliothek so lange zum Punkt des Handlung zu machen, bis alle Müde sind und einen break wollen.

Hm ... O.K. Die Bibliothek hat neben Büchern in roten, grünen und blauen Einbänden auch noch einen Lesehandschuh. Sobald man ein Buch mit einem Handschuh anfasst, wird man in das Buch hineingezogen und erlebt das "gespeicherte Wissen" aus erster hand mit. Ein eigentliches Lesen findet also nicht statt. Die Einbände können nun verschiedene "Sicherheitsstufen", oder einfach nur Themengebiete asein. Der Bibliothekar ist ein Golem, dass nur begrenzte Fragen beantworten kann ... so weit so gut - bis die Charaktere ein Buch mit dem Titel "Die spannenden Abenteuer des Erzmagiers Mini-Balrog" finden - in dem die bisherige Kampagne (aus sicht des genannten Charakters) mitzuerleben ist...ab da wirds dann lustig...

10. Wenn ich meine Kampagne kreativ (oder aus Unlust) beenden will, wird mir als SL schon einfallen, wie den Assasssinen das gelingt. Wenn nicht, handelt es sich wohl nur um ein Encounter, dass den Leuten sagen soll, dass sie einem NSC zu viel auf den Schlips getreten sind.  Also bringe ich halt die alte Martha harry, die den (dankbaren) Erzmagier um den Finger wickelt (wenigstens kein fetter Wirt!) und seinen Kopf dem Priester zum morgendlichen Frühstück servieren lässt (auf der Serviette steht dann, wo man den Rest findet, wen man angepisst hat und wohin man bitte auswandern soll, wenn man nicht häufiger auf solche Zwischenfälle stoßen möchte). Dem Priester natürlich, damit er ihn gleich (der Tod ist eine heilbare Krankheit) wieder zurückholen kann - wir wollen schließlich keinen Spieler langfristig aus dem Spiel ausschließen, oder?

Halt ... geniale Idee!

DAS ist die Special-Scene für den Geburtstags Charakter! Er wird kreativ hingerichtet! Und der neue Spieler ist der Assassine - dann wird er auch nicht misstrauisch  :twisted:. Und der "Neue" kann gleich einen Eindruck gewinnen, ob er demnächst mit einem neuen Charakter eiosteigen will, oder aber überläuft, weil er sein Opfer doch ganz nett findet...zum Ausgleich bringt er dann n och ein neu entwickeltes Ritual mit, dass den Magier wieder versöhnt! Einzig unangenehm wird die Überaschung, dass der SL offenbar bekifft war (Drogen am Spieltisch - also Nein!) und dem "Neuen" einen jungen Balrog (weiblich) zugelassen hat ... wie werden da die (konservativ-christlich-fundamentalistischen) Dorfbewohner nur darauf reagieren??? Also schnell mal einen Reiseführer gebucht - egal ob er Blut säuft, oder nicht - und ab ins Nachbarkönigreich in die bis dato unbekannte Stadt ... da soll es ja so eine tolle Bibliothek geben, in der sogar der geheime Ort des verwunschenen Tempels nachzulesen ist, den die Gruppe eh noch sucht. Und nen Golem als Bibliothekar? Das soll seltsam sein? Unser Erzamgier hat einen weiblichen Balrog als Geliebte, die ihn erst einmal gemeuchelt hat, bevor sie sich in ihn verliebte...

In diesem Sinne einen guten Rutsch ins nächste Jahr - und esst kein Teufels-Gulasch - mann weis nie (wer) was da drinn steckt...

Archo`

P.S.: Es ist nach halb drei. Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2008, 02:47:01 »
Was hast du geraucht und wo kann man das kaufen?  :lol:
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2008, 10:19:14 »
Frage 4:
Hier war Misstrauen schon die offenbar gängigste, wie auch realistischte Antwort. Dementsprechend sind auch genügend Antworten so ausgefallen. Den Vorzug bekam bei mir hier, wer die Szenerie besonders lustig verfasst hat. Besonders gelacht habe ich über "Das Bestiarium ist am anderen Ende der Stadt". Dieser Beitrag hat Frage 4 dann auch gewonnen.

Diese Misstrauenskiste ging mir übrigens richtig auf den Sack. Ich finde es einfach billig, wenn dann der MOnster-SC durch sein Aussehen so abgestraft wird. Das ist weder kreativ, noch förderlich für die Story, noch wird es i.d.R. durchgezogen (sondern nach zwei Begegnungen vergessen). Es nervt nur: Ah, jetzt muss der SL wieder einen auf Rassist machen, bis wir dem Schmied geholfen haben, weil Tommy unbedingt einen Ogermagus spielen wollte.

Das hat mich echt und wirklich enttäuscht in dem Contest, dass es darauf hinauslief. Wenn schon, dann richtig mit z.B. einem Potenzmittel, dass nur aus Halbdrachenhorn gewonnen werden kann und die ganzen Männer des Dorfes auf den Plan rufen, oder mit einem alten Ritus, nach dem der längste Fangzahn, den ein Jäger in einem Jahr fangen kann, zu einer Steuerbefreiung führt – und wer hat große Fangzähne? Oder oder oder. Aber es waren so oft nur despektierliche Kommentare und fertig. Bah!
Wenn der Oger Magus als MM-Monster existiert und die Leute sich auf das MM1-Wissen verlassen, dann hat er logischerweise Probleme mit Interaktion, dementsprechend gibt es da aus meiner Sicht als DM keine Gnade, man hat die normalen Rassen, wer solche Exoten mimen will, hat die Konsequenzen zu tragen.
Ja, es ist lahm, ja es ist abgedroschen aber es ist sogar für eine DnD-Welt absolut in Ordnung. Oger Magi sind böse Kreaturen, das ist das, was man via Common Knowledge über die weiß. Willst du böse magische Wesen bei dir in der Nachbarschaft??? Hier wirkt es noch lächerlicher, wenn man nicht auf Rassist macht aber dennoch bringt es einen existierenden Plot eher wenig voran, wenn die Kreatur nicht der Angelpunkt darin ist. Aber der Spieler könnte ja auch einfach ne andere Basisrasse nehmen und Exotik durch etwas Anderes als offensichtliche Äußerlichkeiten darstellen.

Außerdem sind solche Monster nicht als SCs gedacht, demenstprechend ist gerade so ein Viech ein schlechtes Beispiel, jeder Spieler, der mir mit so etwas ankommt, macht das imho nur aus High-Power-Ideologie, sonst gar nix.
« Letzte Änderung: 31. Dezember 2008, 15:16:00 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #22 am: 31. Dezember 2008, 12:16:39 »
Erst einmal herzlichen Glückwunsch an die Gewinner. :)

Uiuiui, so viel Kram der geschrieben wurde, mal sehen was ich so auf die Schnelle dazu sagen kann.

Zitat von: Nadir-Khân
Taysal
von Anfang an der Gewinner für mich! Dein Humor ist weltspitzenklasse und verdient bekommst Du meinen Platz 1
Dein Humor wurde versucht zu kopieren, was gnadenlos schief gelaufen ist. Schade, dass die Anderen nicht meiner Meinung waren... Demokratie braucht eigentlich eh niemand!

Da mein Beitrag in erster Linie unterhalten sollte, habe ich doch schon gewonnen. Ich habe meine Ziel erreicht.  Jedenfalls Danke für deine Zustimmung und mein Dank geht auch an Archoangel für seine Sympathiebekundung. Freut mich, dass du ebenfalls Spaß hattest. :)

Da ich nicht im Vorfeld eins auf den Deckel bekommen wollte (miesmachen etc.), tippe ich nun im nachhinein meine Anmerkung zum Contest.

An sich eine gute Idee und eine nette Umsetzung. In meinen Augen waren aber bereits die Vorgaben so gestrickt, dass eine - für mich - zu hohe Subjektivität den Wettbewerb beherrschte. Das hat sich im Nachhinein auch bestätigt. Es ist einfach eine Geschmackssache geworden. Ich für meinen Teil könnte zwar sagen wessen Beitrag mir am besten gefiel, aber eigentlich sollte der "handwerklich" beste Teilnehmer gewinnen. Jedenfalls meine Meinung. Aber ich kann ja noch abstimmen und somit einen kleinen Teil meinen Favoriten unterstützen. :)

Außerdem bin ich der Meinung, dass die Beiträge erst einmal nur an die Jury hätten gehen sollen, um ein Abschreiben und/oder eine Beeinflussung zu vermeiden.

Dann noch die Sache mit dem Misstrauen der Einheimischen: Man musste für den Wettbewerb einfach von D&D-Standard ausgehen. Andere Systeme und Spielwelten hätten sicher schönere Lösungen ergeben. Ob nun hässlicher Oger-Magus oder charmante Dunkelelfen - in einer D&D-Welt zieht muss man einfach mit Misstrauen reagieren. Das Ding heißt ja nicht umsonst Monsterhandbuch.  :cheesy:

Bei den drei Finalteilnehmern steht der Gewinner eigentlich fest. Seine Antworten waren kreativ  und handwerklich mehr als ordentlich.



;-)

Ich drück dir jedenfalls die Daumen. :)

DU#1229

  • Gast
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #23 am: 31. Dezember 2008, 12:33:28 »
@ Taysal:

so etwas kann man nicht objektiv nach dem Handwerklichen bewerten. Grundsätzlich war dieser Contest darauf in dieser Konsequenz meines Erachtens auch nicht ausgelegt. Das sage ich als Jury-Mitglied, nicht als der Chef vom Ganzen wink

Was das Abschreiben angeht, so haben wir hier doch erwachsene Menschen, die sich entweder zusammenreissen, und den Spoiler nicht lesen, oder beim Abschreiben (was mir übrigens sehr negativ auffiel) einfach dann von der Jury aussortiert werden.

Misstrauen und DnD ist ein absolut subjektives und weltenabhängiges Thema, deswegen gehe ich darauf nicht weiter ein. Wenn mir jemand erklärt, warum auf seiner so und so reagiert wird, dann bewerte ich das nach eben diesen Maßstäben.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #24 am: 31. Dezember 2008, 12:38:32 »
Zitat
Da mein Beitrag in erster Linie unterhalten sollte, habe ich doch schon gewonnen. Ich habe meine Ziel erreicht.  Jedenfalls Danke für deine Zustimmung und mein Dank geht auch an Archoangel für seine Sympathiebekundung. Freut mich, dass du ebenfalls Spaß hattest.
Sieger der Herzen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #25 am: 31. Dezember 2008, 14:36:26 »
@ Taysal:

so etwas kann man nicht objektiv nach dem Handwerklichen bewerten. Grundsätzlich war dieser Contest darauf in dieser Konsequenz meines Erachtens auch nicht ausgelegt. Das sage ich als Jury-Mitglied, nicht als der Chef vom Ganzen wink

Was das Abschreiben angeht, so haben wir hier doch erwachsene Menschen, die sich entweder zusammenreissen, und den Spoiler nicht lesen, oder beim Abschreiben (was mir übrigens sehr negativ auffiel) einfach dann von der Jury aussortiert werden.

Misstrauen und DnD ist ein absolut subjektives und weltenabhängiges Thema, deswegen gehe ich darauf nicht weiter ein. Wenn mir jemand erklärt, warum auf seiner so und so reagiert wird, dann bewerte ich das nach eben diesen Maßstäben.

Sind halt verschiedene Ansichten. Die beste Idee nützt ja nix ohne richtige Verpackung und Einbindung. :)

Für den einen ist es abschreiben, für den anderen nur die gleiche Idee.  :D

Hm, auf meinen D&D-Welten misstraut man den Monstern weil sie Monster sind, das Leben ein ewiger Kampf ist und sich der arme Mann von der Straße keine Wiederbelebung leisten kann.  :cheesy:

Zitat
Da mein Beitrag in erster Linie unterhalten sollte, habe ich doch schon gewonnen. Ich habe meine Ziel erreicht.  Jedenfalls Danke für deine Zustimmung und mein Dank geht auch an Archoangel für seine Sympathiebekundung. Freut mich, dass du ebenfalls Spaß hattest.
Sieger der Herzen.

 :lol:

Juy Juka

  • Mitglied
    • Juy Juka
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #26 am: 31. Dezember 2008, 17:23:40 »
Hallo,

Zitat von: Eleonora
Juy Juka: mir viel zu viel SL-Willkür und RailRoading
Was meinst du mit "RailRoading"?

@Ariadne: Danke schön.

Gruß
Juy Juka

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #27 am: 04. Januar 2009, 21:22:39 »
Könnte mal jemand für mich stimmen, bitte?
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Archoangel

  • Mitglied
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #28 am: 04. Januar 2009, 21:32:41 »
Hey - es haben doch immerhin schon mehr Leute abgestimmt, als am Contest teilgenommen haben, oder?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Archoangel

  • Mitglied
Re: DnD-Gate-Spielleiter-Contest 2008: Ergebnisse
« Antwort #29 am: 04. Januar 2009, 21:33:37 »
... aber gerade so ...
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!