Autor Thema: Eure Entdeckungen  (Gelesen 1957 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DU#1229

  • Gast
Eure Entdeckungen
« am: 29. Dezember 2008, 22:24:04 »
Postet hier doch mal bitte mit Angabe der Quelle, eure lustigen, skurrilen oder abgefahrenen Entdeckungen und Erfahrungen mit der Spielwelt Golarion. Diesen Thread starte ich, weil ich echt lustige Dinge gefunden habe, wie zB:

Phaeton Skoda, der Inhaber des "Hedge Wizardry" [Guide to Korvosa, S. 22]
(Phaeton, Luxuslimo von VW und Skoda, die VW-Tochter)

Min und Sec, die beiden Töchter des Inhabers des "Time Stop", Uhrenladen [Guide to Korvosa, S. 23]

Der "Ascendant Court" (Absalom) zeigt die Zeichen der 3 Sterblichen, die den Test des "Starstones" bestanden und zu Göttern wurden (Cayden Cailean, Norgorber und Iomedae). Nur ist da noch Platz für 9 Weitere und ein ganz großer, freier Platz [Campaign Setting, S. 56]


Mehr folgt!

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Eure Entdeckungen
« Antwort #1 am: 29. Dezember 2008, 22:48:52 »
In Pathfinder #3 "The Hook Mountain Massacre", baut Autor Nick Logue einen Oger namens Gragavan Kreeg ein, der die Wände seines Domizils mit ziemlich schlechten Versen bemalt, nachdem er das tagebuch eines anderen, offenbar ziemlich einfältigen Poeten namens Petter gefunden hat, der ebenfalls ziemlich dümmliche und belanglose Verse verfasste.

und in Pathfinder #13 "Shadow in the Sky" ist das Startevent ein großes Glücksspielturnier unter dem Titel "Cheat the Devil and take his Gold". Der Ausrichter lässt die Bedienungen als Succubi verkleidet die Gäste betreuen. Sinngemäßer Kommentar des Autors James Jacobs dazu: Dass er seine Mädchen als Succubi rumrennen lässt, zeigt, dass er erstens keine Ahnung von Teufeln und Dämonen hat und dass es ihm auch zweitens völlig egal ist, Hauptsache das Geld in der Kasse stimmt.

Und wer beides nicht witzig findet, hier als Spoiler:
Spoiler (Anzeigen)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: Eure Entdeckungen
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2008, 23:21:09 »
Und wer beides nicht witzig findet, hier als Spoiler:
Spoiler (Anzeigen)
Der zweite ist mir auch aufgefallen. Den Rückschluß hab ich aber gar nicht gezogen.  :D
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Eure Entdeckungen
« Antwort #3 am: 30. Dezember 2008, 21:04:06 »
Zum zweiten Teil des Spoilers:

Ich hoffe davon gibt es bald mehr! :thumbup:

Erinnert mich etwas an Dreamworks vs. Disney, wobei ich auch dort mehrfach immer grinsen mußte über die Spitzen gegen den Monsterkonzern