Autor Thema: Liebling ich habe die SC's geschrumpft.  (Gelesen 1745 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lyr

  • Mitglied
Liebling ich habe die SC's geschrumpft.
« am: 06. Juni 2004, 17:50:08 »
 falls der untertitel für meine spieler nicht reichte bitte ich noch einmal darum das ihr euch den spaß nicht verderbt und nicht auf den spoiler klickt.
alle anderen dürfen dies aber gerne nach herzenslust tun.
Spoiler: Klicke, um den Beitrag zu lesen

Blackthorne

  • Mitglied
Liebling ich habe die SC's geschrumpft.
« Antwort #1 am: 06. Juni 2004, 17:54:29 »
 Du hast die Lösung selbst schon genannt.

Edit: Bei den körperlichen Attributen aber Mindestwert 1, sonst klappt das nicht.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Lyr

  • Mitglied
Liebling ich habe die SC's geschrumpft.
« Antwort #2 am: 06. Juni 2004, 18:22:22 »
 das sollte eigentlich klar sein.  ;)
denke werde es dann auch so machen.
 

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Liebling ich habe die SC's geschrumpft.
« Antwort #3 am: 06. Juni 2004, 22:18:43 »
 Wenn ihr fertig seit, packt's doch ins Story-Hour-Forum... würd' mich interessieren.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lyr

  • Mitglied
Liebling ich habe die SC's geschrumpft.
« Antwort #4 am: 06. Juni 2004, 22:30:07 »
 mal sehen. erst müßen sie aber noch einen anderen autrag zuende bringen. der gerade am anfang steht.
und bei der idee bin ich auch noch am anfang der entwicklungsphase. aber je mehr ich darüber nachdenke desto besser gefällt mir die idee. wird mal eine ganz neue herrausforderung für meine jungs und mädels.  

Sjeg

  • Mitglied
Liebling ich habe die SC's geschrumpft.
« Antwort #5 am: 07. Juni 2004, 13:56:55 »
 Ich würde die Werte der SC's gleich lassen und einfach die Werte der Gegner auf die Gruppengröße anpassen. Jetzt hat eine Ameise halt nicht mehr ST 0,001 sondern 15 etc...

Für sowas braucht man halt ziemlich viel Fingerspiztengefühlt...aber immer noch besser als die SC's mit niedrigen Charakterwerten zu demotivieren....

mfg Sjeg

Blackthorne

  • Mitglied
Liebling ich habe die SC's geschrumpft.
« Antwort #6 am: 07. Juni 2004, 16:20:26 »
 Noch besser: Die Ameise hat die Werte einer Riesenameise, die Katze die eines Schreckenstiger usw...dann könntest du die Werte der Spielercharaktere gleich lassen.
D&D 5E: Ich wünsch euch dann mal viel Spaß.

Sjeg

  • Mitglied
Liebling ich habe die SC's geschrumpft.
« Antwort #7 am: 07. Juni 2004, 16:29:40 »
 
Zitat
Noch besser: Die Ameise hat die Werte einer Riesenameise, die Katze die eines Schreckenstiger usw...dann könntest du die Werte der Spielercharaktere gleich lassen.

Wobei es dann darauf ankommt wie klein du sich machen willst. Denn Charaktere in Ameisengröße werden wohl kaum mit einer Katze fertig - demnach wären Schreckenstigerwerte für die Katze dann zu schwach...

Wie gesagt - Fingerspitzengefühl  ;)

mfg Sjeg