• Drucken

Autor Thema: Feder&Schwert Nachfolger  (Gelesen 26043 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #210 am: 02. Februar 2009, 14:17:55 »
Raven hat mMn genau so einen Rüffel verdient wie Archo. Nur weil es jemand wie Raven wunderbar beherrscht in Metaphern und mit einem leicht überspitzt-sarkastischen Ton seine Texte zu versehen, und weil Ravens Posting im Kerne sicherlich richtig ist, bezüglich Archos Verhalten des Öfteren, so erkenne ich zwischen beiden Texten keinen Unterschied. Nur eben dass Archo seine Worte unverblümter benutzt. 2-Klassen-Gesellschaft un Doppelmoral. Feuert mich, das ist mir gerade so recht herzlich egal. Hab mich ja eh schon aus solchen und anderen internen Gründen aus dem Gate und der Redaktion zurück gezogen.

Ehrlich. Du hast nicht ganz unrecht.
Deswegen: Raven, fühle dich ebenso von mir ausgeschimpft. (und das ist nicht ironisch gemeint).
Auch dein Post war ziemlich daneben und du hast Archo damit bewusst aus der Reserve gelockt.

Ob das jetzt unbedingt hätte in Admin-Rot sein müssen wage ich auch zu bezweifeln. Da gibt es Andere hier im Forum, die das eher verdient hätten. Ich mahne ja gerade die Mods und Admins gerne, dass sie sich gut überlegen sollen, wann sie die Keule schwingen und wann nicht. In diesem Falle wäre es wohl nicht wirklich nötig gewesen, denn einerseits bin ich schon gross und kann das ertragen und andererseits war es ja nur eine kurze Antwort und keine Tirade.
Okay. Manchmal muss sowas eben sien. Diesmal hat es Archo getroffen, aber ich bin sicher, das er das verkraften kann.
Ich habe aber mal die "rote Farbe" entfernt.
Die Sache ist damit für mich gegessen.

Ich stimme TheRaven zu. Dennoch muss ich mir eigenstehen, dass ich möglicherweiße ein wenig zu weit gegangen bin. Deshalb möchte ich mir hier offiziell bei TheRaven für meine verbale Entgleisung entschuldigen. Mea Maxima Culpa.
Das ist doch mal ein feiner Zug.


@Thalas:
gefeuert bist du nicht, aber wir beide reden nochmal ein ernstes Wörtchen miteinander,  Freundchen!   :twisted:


« Letzte Änderung: 02. Februar 2009, 14:23:08 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #211 am: 02. Februar 2009, 14:20:55 »
Juhu alle Vertragen sich wieder... auf dass nie wieder Streit im Forum ausbreche...

typisch Neulinge... *kopfschüttelt*

;)
Optimist oder Utopist?   :twisted:
Against signatures!

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #212 am: 23. Februar 2009, 14:39:31 »
gibts mittlerweile was neues?
wurde nichtmal n datum genannt wo mal irgendwie sich was tun soll? da endet irgendwas oder so? irgend n vertrag?
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #213 am: 23. Februar 2009, 14:42:37 »
gibts mittlerweile was neues?
wurde nichtmal n datum genannt wo mal irgendwie sich was tun soll? da endet irgendwas oder so? irgend n vertrag?

Wenn es etwas Neues gäbe, dann hätte es schon jemand gepostet. Zum 1.3. verliert F&S das Abverkaufsrecht an Ihren Restbeständen, möglicherweise tut sich dann also etwas. Ansonsten sieht es wohl eher düster aus.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Findulas

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #214 am: 24. Februar 2009, 20:48:02 »
Ich dachte das wäre am 31.3. und wir würden am 1.4. erfahren, dass jeder das jetzt selber abschreiben darf.

Findulas (Ähem :) )

Daniel

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #215 am: 27. Februar 2009, 22:12:48 »
1) Setzt keine mythischen oder mythologischen Hoffnungen in den Termin 1.4. Das ist nicht der Tag an dem große Enthüllungen stattfinden werden, sondern einzig und allein der Tag, der eben einen Tag nach dem Ende der Abverkaufsfrist von F&S liegt und Oliver Hoffmann hat effektiv gesagt, dass er ab dann frei darüber sprechen kann, warum und wie es zum Ende von D&D bei F&S gekommen ist. Vorher will er das wohl nicht tun, um sich nicht während der Abverkaufsphase noch zusätzliche Schwierigkeiten mit Wotc einzuhandeln.

Ob er es dann auch tatsächlich wird tun wollen, steht natürlich auf einem anderen Blatt. Vielleicht liegt dann das Debakel mit D&D schon "so weit hinter ihm", dass es ihn nicht mehr interessiert das noch groß auszuführen.

Aber dass gerade F&S, die die 4e NICHT mehr haben, große Enthüllungen über das weitere Schicksal der 4e für euch haben werden, darf man ja mal bezweifeln.

2) Momentan gibt es definitiv noch keinen Nachfolger. Es gibt zwar Pläne, es wird zwar diskutiert, aber ihr könnt sicher sein, dass praktisch im GLEICHEN Augenblick, in dem etwas spruchreif ist, das IRGENDJEMAND, IRGENDWO ankündigt wird und dann, wie das im Internet so üblich ist, rasch Lauffeuer spielen wird. Weder Wotc, noch Hasbro, noch ein neuer potentieller Lizenznehmer haben irgendein Interesse daran, im stillen Kämmerlein an der 4e auf Deutsch zu arbeiten und dann den Markt "zu überraschen." He - schaut her, wir haben ganz heimlich schon 6 neue Produkte übersetzt und die kommen jetzt raus. -- Das momentan nichts zu hören ist, heißt auch, daß momentan nichts weitergeht. Je länger das Schicksal der 4e auf Deutsch unbekannt ist, desto mehr Kunden verliert sie. Wäre etwas bekannt würde derjenige, der sie weitermacht, dies sicherlich so bald wie möglich bekannt geben.

FAZIT: Ende der Abverkaufsfrist und Bekanntgabe bezüglich des weiteren Schicksals der 4e haben NICHTS miteinander zu tun. Nur gilt natürlich, dass das Ende der Abverkaufsfrist wohl der endgültige Todesstoß sein dürfte, wenn sich dann nicht wirklich alsbald etwas tut.




Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #216 am: 27. Februar 2009, 23:23:29 »
*hust* Geflügelte Wolken ziehen auf, ist es ein Drache, ist es ein Greif  :-X

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #217 am: 27. Februar 2009, 23:32:59 »
Ja Daniel hat natürlich Recht... das ist so kacke ey...
Ich und meine Freunde haben so Bock mit der 4E auf deutsch voll durchzustarten...jetzt müssen wir uns das alles auf englisch geben... pah aber dafür auf PDF...für englischen scheiß gebe ich kein geld aus...außer das FR-Teil werde ich mir vielleicht dann als buch kaufen...


Zitat
*hust* Geflügelte Wolken ziehen auf, ist es ein Drache, ist es ein Greif 
das verstehe ich nicht...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

TheRaven

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #218 am: 27. Februar 2009, 23:49:11 »
Ey Mann, das ist voll krass und so Alter. Weisst schon, Döner und so. Word.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

masse

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #219 am: 28. Februar 2009, 00:07:54 »
"ey" sag ich auch ab und zu... oder "mist", "verdammte scheiße", "ach scheißdreck" , "merde"^^, ...
du bist ein rassitischer schweizer, schäm dich!

Das mit dem Greifen versteh ich auch nicht... Greif -> Greifenklaue?  :huh:
"Logik ist schwer ueberschaetzt. Ich sag 1+1+1+1+1 = 6
- Das ist doch falsch! - Ich weiss, aber es reimt sich!
Reime sind Freundlich, Logik ist feindlich!" - Kaeptn Peng

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #220 am: 28. Februar 2009, 00:37:25 »
Irgendwie hört sich das beim Raben aber nicht richtig an. In der Berliner Jugendszene würde er damit wohl durchfallen.


Muss an dem "Weisst schon" liegen, das muss glaube ich 'Weissu' oder so heißen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Lord Magico

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #221 am: 28. Februar 2009, 00:39:24 »
Zitat
Ey Mann, das ist voll krass und so Alter. Weisst schon, Döner und so. Word.

Versteh ich auch nicht...

@Wormy : Ihr seid nich mehr up to date informiert... in der Jugendszene spricht man mittlerweile ganz anders... Ich kenne mich auch nicht richtig aus...jeden Tag entstehen neue Ausdrücke... diese Jugend ist so kreativ  ::)
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Drazon

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #222 am: 28. Februar 2009, 11:02:46 »
Tja, "genatzt" wink
Unveränderlichkeit ist Katastrophe.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #223 am: 28. Februar 2009, 11:07:09 »
doppel plus gut?
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Feder&Schwert Nachfolger
« Antwort #224 am: 28. Februar 2009, 11:12:45 »
@Wormy : Ihr seid nich mehr up to date informiert... in der Jugendszene spricht man mittlerweile ganz anders

Das ist sicherlich der Fall. Und da ich selbst mich meinen ganzes Leben von allen möglichen Arten von Szenen so weit wie möglich entfernt gehalten habe, habe ich davon eh keine echte Ahnung.*


* Und ich bete jeden Tag daraum, dass meine Kinder meinem Beispiel folgen mögen.
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

  • Drucken