Autor Thema: Brauche Vorschläge  (Gelesen 1855 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MaxMotte

  • Gast
Brauche Vorschläge
« am: 06. Juni 2004, 22:00:26 »
Also, wir haben jetzt mal wieder mit unserer Gruppe weiter gemacht, und jetzt hab ich das Problem das wir in unserer gruppe einen richtigen PG, haben.

Nun mein eigentliches Problem istdas ich jetzt einen Char suche der gut mithalten kann. Am besten wäre ein "guter" Schurke. Wir spielen böse und sind auf Stufe 24. Was könntet ihr mir da Vorschlagen?

Lyr

  • Mitglied
Brauche Vorschläge
« Antwort #1 am: 06. Juni 2004, 22:20:16 »
 verstehe ich das richtig das du einen stufe 24 schurken von 0 auf basteln möchtest?

was erwartest du den was wir die dazu raten? ich denke ehrlich gesagt das das so gut wie unmöglich ist. wir wissen doch gar nicht was deine vorlieben oder deine bevorzugte spielweise ist. zumal bei stufe 24 so gut wie jedwede kombination möglich ist.
evtl könnte ein blick in den min maxing bereich dir weiterhelfen. dort könntest due dir evtl ein konzept rausuchen un auf deine wünsche anpassen.... nur als idee

Troi McLure

  • Mitglied
Brauche Vorschläge
« Antwort #2 am: 08. Juni 2004, 18:20:07 »
 Ich für meinen Teil war froh, als ich meinen Stufe 24 Schurken ad acta gelegt hatte. Auf den hohen Stufen ist das echt "mies" zu spielen...  :rolleyes:

Ist IMO langweilig. Aber ohne ein klares Charakterkonzept in Bezug auf Deine Vorlieben kann man Dir da wirklich keinen Tipp geben...

Hast Du denn was genaueres im Kopf?
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Nailom

  • Mitglied
Brauche Vorschläge
« Antwort #3 am: 08. Juni 2004, 18:22:09 »
 Maximier auf jeden Fall Use Magic Device auf der Stufe kann man damit hübsche Überraschungen vollbringen.
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Draco

  • Gast
Brauche Vorschläge
« Antwort #4 am: 09. Juni 2004, 00:14:10 »
 Das Stimmt allerdings, die Palette ist breit, man kann 1.000 und eine Sache machen.

Ich versuch mal ein schuss ins schwarze.
Da mir keine Attributswerte, Vorlieben, uä, vorliegen, ich gehe vom Idealfall aus.

Zuerst, wie Nailom schon sagte, magischen Gegenstand benutzen solltest du hochschrauben. Ist glaub ich auch für die eine PK Pflicht. Diese SpinnenPK, weiß grad nicht wie die heißt. Die könnte man in erwägung ziehen. Ich persönlich empfehle sie aber nicht, weil ich die Verwandlung/Mutierung mist finde.

Vorzugsweise Elf spielen, zwecks GE bonus, schaden kanns nicht. evnt auf Bogen gehen, allerdings mit den verhältnismäßig wenigen Talenten die du bekommst, wäre ein Klassenkombi zu kämfer empfehlenswert. Damit man schneller mehr Talente in sachen Bogen bekommt. Kernschuss ist dabei Pflicht, sowie Waffenfokus. (geht auch ohne, mit is aber besser.) evnt. Waldläufer reinnehmen zusätzlich oder statt Kämpfer, zuviele Klassen ist nicht so toll. Waldläufer zwecks Bogenbonus 2. Stufe und Erzfeind. (kein muss, eine möglichkeit.) ICh spiele Schurke meist ohne Rüstung, außer am anfang (stufe 1-3) hier würde sich Mönch als Klassenkombi noch anbieten. zum einen, bessere Rettungswürfe, zum anderen höhere RK. Und/oder Magier/Hexenmeister, muss man mal gespielt haben der haut auch gut rein. gibt aber bessere Möglichkeiten. Der Barbar würde sich auch anbieten, zwecks ungerüstet und Kampfrausch. Könnte sich gut mit Hintehältigem Angriff kombinieren. Gibt noch 1.000 möglichkeiten.


Als Schurken empfehle ich immer, Nahkampfwaffe (magisch) und den gegner in die Zange nehmen. Mein Schurke hatte immer Langschwert oder Kurzschwert als Waffe, passte am Besten. Je mehr Schaden um so besser. möglichst viel RK durch Armschienen Schurtzringe uä. da dieser Absatz ein Frontschwein beschreibt. Klassenkombie Kämpfer vorzugsweise als Mensch wegen den 3 Talenten am Anfang. Vorzugsweise: Waffenfokus, Heftiger Angriff (wenn passent) und was brauchbares. Wenn du Klassen als Kämpfer aufsteigst, nach möglichkeit die Klassenfertigkeiten (skills) nehmen, wie z.b. Reiten. 1-2 Stufen als Kämpfer sollten Reichen, da eine vernünftige PK sinnvoller ist. Räuber des Blut Roten weges oder Meisterspion könnten da hilfreich sein, andere Pk's sind aber auch nicht ohne. Persönlich ziehe ich diese jedoch vor. Schwächender Schlag als BonusTalent auf der 10. Stufe ist ggf ganz nützlich. Würde ich auf jedenfall mit reinnehmen. Natürlich die Diebesfertigeiten nicht vergessen, Schlösser öffnen und Taschendiebstahl. Ich habe vor längerem Schurke 7/Kämpfer 1/ Barbar 1 Magier 5 gespielt und war Recht zufrieden damit, wollte weiter auf Schurke gehen, aber da ein paar Chars gestorben sind, und die Spieler sich andere Chars ausgesucht hatten, waren mehr Kämpfer gesucht, da es sonnst scherer geworden wäre. Mein Char ging in Rente und hab dann Kämpfer 6/Schurke 1/Samurai 8 gemacht.

Hinweise: Ich gehe hier davon aus, das ein char von 0 auf Stufe 24 gemacht wird. Desweiteren, sind diese Angaben empfehlungen aus eigenen Erfahrungen und Überlegungen und müssen deshalb nicht als maßstab, noch als perfekt angesehen werden. Es könnte auch sein, das jemand mit der zusammenstellung beim spielen nicht klarkommt. Im übrigen sind hier nur einige wenige Beispiele genannt worden, alle weiteren aufzuzählen würde den Rahmen dieses Forums sprengen und ich würde noch nächstes Jahr schreiben. Ich gebe aber gerne noch weitere Tips, oder hinweise falls danach verlangt wird.
Wichtig: Der Absatz beginnent mit: "Als Schurken empfehle ich immer..." ist eine empfehlung nach meinem Char und muss nicht zwangsläufig ein elite Char sein. :)

Kilamar

  • Mitglied
Brauche Vorschläge
« Antwort #5 am: 09. Juni 2004, 01:22:42 »
Zitat von: "MaxMotte"
Nun mein eigentliches Problem istdas ich jetzt einen Char suche der gut mithalten kann. Am besten wäre ein "guter" Schurke. Wir spielen böse und sind auf Stufe 24. Was könntet ihr mir da Vorschlagen?
Die Frage die sich hier stellt, kannst Du einen solchen Charakter überhaupt effektiv spielen?

Ich persönlich halte mich bzgl. D&D für sehr erfahren, aber ich denke nicht das ich in der Lage wäre einen Character auf Level 24 zu starten und ihn gut zu spielen. Allein die Erstellung dürfte eine halbe Ewigkeit dauern, will man keine all zu großen Fehler machen (es sei denn man erstellt soche SCs regelmäßig).

Kilamar

Draco

  • Gast
Brauche Vorschläge
« Antwort #6 am: 09. Juni 2004, 11:48:55 »
 
Zitat
aber ich denke nicht das ich in der Lage wäre einen Character auf Level 24 zu starten und ihn gut zu spielen.

Naja, könnte evnt. was werden, so wie sich das liest gehe ich von aus das er die 1. 24 stufen dabei war. So in etwa kennt er ja die zusammensetzung des Abenteuer, und kann drauf reagieren. Sicher, einfach wirds nicht und die richtige zusammenstellung könnte sich hinziehen.

Also ich würde an seiner Stelle mir mal die Atribute holen das talente Buch und anfangen rumzubasteln. Nach so 3-4 Std hätt ich bestimmt was passendes.

Also ein sprung auf Stufe 10 ist irgendwie einfacher, warscheinlich weil man da weniger Fehler machen kann.

Sarn Darthiir

  • Gast
Brauche Vorschläge
« Antwort #7 am: 19. Juni 2004, 00:44:35 »
 @Max

Warum willst du Gleiches mit gleichem bekämpfen?

Wenn ich das richtig verstanden habe ist der PG ein Kämpfer-Charakter.

Auf Stufe 24 kann ich mir gut vorstellen, dass es nicht bsonders schwer ist die NPC´s platt zu machen.

Also wird der Kampf eigentlich nicht wirklich interresant, es sei, die kleinsten gegner, gegen ihr kämpfen müsst sind Drachen. ;)

Wenn du schon Schurke machen wills, dann solltest du so viele Stufen aufseigen, dass deine Fertigkeitsränge in den Fertigkeiten, die dir liegen, überragend sind. Wir reden von Werten jenseits von 30 ohne magische Boni.

Dann zusätzlich die PK Duellant, da der Intelligenzbonus auf die RK angerechnet wird. Was natürlich passend würde, da die Intelligenz beim Schurken schon die Hälfte ausmacht.

Hexenmeister ist auch nicht schlecht, weil da eine Menge an Zaubersprüche angewand werden können, die dem Schurken weiter helfen könnten, wie Spinnenklettern, Springen, usw. Es gibt tonnenweise Sprüche.

Wnn du unbedingt auf kampf aus bist empfehle ich Schurke/Assasine/Ninja der schwarzen Hand, wenn das nicht reinhaut, dann weiß ich´s auch nicht.

Troi McLure

  • Mitglied
Brauche Vorschläge
« Antwort #8 am: 19. Juni 2004, 08:49:45 »
 @ Sarn Darthiir:

Deine Ausführungen sind so s chon OK, allerdings sollte er statt Hexenmeister dann lieber Magier nehmen, da er ja schon eine hoge Intelligenz hat und ein Magier diesbezüglich vielfältiger ist...  ;)  
"Unter den Großen bin ich klein, aber unter den Kleinen bin ich der Größte!"

Doombrand

  • Mitglied
Brauche Vorschläge
« Antwort #9 am: 19. Juni 2004, 09:38:33 »
 Und er sollte nicht Duellant, sondern Dervish nehmen. Der hat nämlich einiges mehr an Power.
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

TheRaven

  • Mitglied
Brauche Vorschläge
« Antwort #10 am: 19. Juni 2004, 12:05:21 »
 Charakter erstellen ist doch eben gerade eines der zentralen und meiner Meinung nach auch spannensten Elemente von D&D. Ich jedenfalls würde es als Beleidigung ansehen einen Charakter zu spielen, welchen ich nicht 100% alleine gemacht habe.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Brauche Vorschläge
« Antwort #11 am: 19. Juni 2004, 12:13:15 »
 Seid gegrüßt!

Zitat
Charakter erstellen ist doch eben gerade eines der zentralen und meiner Meinung nach auch spannensten Elemente von D&D.

Jetzt weiß ich auch, warum ich so gerne Spielleiter bin: ich darf so viele Charaktere bauen.

Mögen die Winde euch in wärmere Gefilde tragen.