Autor Thema: [Suche] Journal eines Abenteurers zu einem dunklen/gefährlichen Ort  (Gelesen 1038 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Matrix

  • Globaler Moderator
Hallo miteinander,
In meiner Kampagne sind die Spieler auf der Suche nach einem bösen Artefakt, dass ebenfalls die gesamte Region um das Artefakt herum, verseucht. Um den Aufenthaltsort des Dings rauszufinden, sollen die SC mehrere Journale bekommen, die besonders böse Orte beschreiben und sie dann aus dem einen Journal den richtigen Ort herausfiltern. Da ich aber keine 5 Tagebücher schreiben will, meine Frage: Hat jemand auf seiner Festplatte noch ein derartiges Journal rumgammeln? Wir spielen Eberron, allerdings würde ich mich auch über Tagebücher aus anderen Kampagnenwelten freuen, kann man konvertieren  :)

Mein Journal ist nach dem Schema aufgebaut:

Zitat
13. Eyre, 302 NBK
Es ist sehr schwer eine Crew zu finden, die mit mir zum Kontinent des Ursprungs fahren möchte. Die Menschen scheinen sich vor ihrer ursprünglichen Heimat zu fürchten. Ich weiß nicht, ob diese Expedition stattfinden kann.

14. Eyre, 302 NBK
Ich habe mein Anliegen einem Piratenfürsten vorgetragen. Ich habe versucht, ihn mit versprochenen Schätzen zu überreden. Er wird sich bei mir melden.

Grüße
M33
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Silence

  • Mitglied
    • Albenstein.de
Re: [Suche] Journal eines Abenteurers zu einem dunklen/gefährlichen Ort
« Antwort #1 am: 11. Januar 2009, 04:22:46 »
Ich habe noch eine Taebuch von einem LARP-Con rumliegen. Es ist von einem Inquisitor geschrieben, der langsam wahnsinnig wurde.


Zitat
"Borgenhof
(Grenze Normont-Iskalien)
Bevor wir die Grenze ueberschreiten, machen wir in diesem kleinen Dorf nahe der Grenze Rast und decken uns mit Vorraeten ein.
Schon bei meiner Ankunft werde ich sogleich von mehreren Bauersleut zu einem seltsamen Fundort gefuehrt. Eine Frau ist in der Nacht gestorben. Ich untersuche die Leiche und finde auffaellige Krallenspuren.
Ihr Mann, der neben ihr im Bett gelegen haben will, hat jedoch ist in keinster Weise solche Verletzungen. Mein Blick faellt zudem auf einige lange Haare am Boden, wie von einem wilden Tier."

Du müsstest dieses Tagebuch zwar noch überarbeiten, aber es bietet sicher eine gute Grundlage. Wenn du interesse hast schick mir am besten ne PM.
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 04:24:26 von Silence »
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."
Terry Pratchett

Matrix

  • Globaler Moderator
Re: [Suche] Journal eines Abenteurers zu einem dunklen/gefährlichen Ort
« Antwort #2 am: 11. Januar 2009, 11:32:38 »
Du hast PM  :)
Gleisarbeiter sind die faulsten Arbeiter der Welt. Immer wenn ich mit dem Zug an denen vorbei fahr, stehen die nur rum!

Rogan

  • Contest 2010
Re: [Suche] Journal eines Abenteurers zu einem dunklen/gefährlichen Ort
« Antwort #3 am: 11. Januar 2009, 12:10:22 »
In meinem Abenteuer Drachenfieber gibt es als Anhang ein Tagebuch, das die Entwicklung eines jungen, verträumten Magieadepten zu einem blutrünstigem Tyrannen beschreibt. Seine mittlerweile untergegangene Festung ist der Ort, von wo aus er Schrecken über das Land brachte, und die  eine wichtige Rolle spielt. Also ist die Beschreibung weniger der Weg zu diesem Ort, sondern eher die aus dem Ort heraus. Kannst ja schauen, ob es Dir hilft, das Tagebuch  ganz am Ende des Abenteuers, und das liegt als Material zum alten Contest im Gate. 
« Letzte Änderung: 11. Januar 2009, 12:13:38 von Rogan »
Neustart!

Silence

  • Mitglied
    • Albenstein.de
Re: [Suche] Journal eines Abenteurers zu einem dunklen/gefährlichen Ort
« Antwort #4 am: 12. Januar 2009, 20:55:18 »
Du hast Mail  :D
"Optimismus ist, bei Gewitter auf dem höchsten Berg in einer Kupferrüstung zu stehen und »Scheiß Götter!« zu rufen."
Terry Pratchett