Ich finde es nicht so toll.
Die Welt ist interessant, das Würfelsystem hat viele Vorteile,
aber die Charakterentwicklung ist schon extrem starr. Viel Spielraum zum individualisieren gibt es nicht, das Steigerungssystem mit den exponentiell ansteigenden Kosten ist zwar recht gebalanced, aber die Art, wie die Steigerung mit der Spielwelt verwoben ist, was eben die Lehrmeister erfordert, künstlich bestimmte Charakterwerte auch in die Wahrnehmung der Spielwelt bringt und insbesondere die Anwendung und das Erlernen normaler Skills wenig favorisiert, wodurch fast nur die Klassenmerkmale übrigbleiben, verdirbt etwas den Spaß.
Auch habe ich nicht wirklich den Eindruck, dass es weniger Kampfbetont als D&D ist, zumindest von den Regeln her. Wie es gespielt wird, ist natürlich eine andere Frage.
Zu seiner Zeit recht gut, aber als Regelsystem für mich nicht mehr zeitgemäß. Den Hintergrund kann man natürlich gut verwenden.