Autor Thema: Suche Klasse der Hexe bei AD&D  (Gelesen 3767 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baumschmuser

  • Mitglied
Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« am: 08. Januar 2009, 23:29:35 »
Wie der Titel schon  sagt. suche ich dieses spezielle Buch, welches die Klasse der Hexe enthält !
Es dürfte sich dabei um ein " nicht " Core handeln. Leider weiß ich nicht mal den Titel.

Deswegen hoffe ich auf euch 8)^Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben, wie der Titel dieses Buches lautet.



MfG

Thalas

  • Globaler Moderator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #1 am: 09. Januar 2009, 00:03:17 »
Es gab damals eine deutsche Kette von RPG Läden (in den '80 und frühen bis Mitte '90), mit dem Namen Fantasywelten. Die hatten auch ein eigenes Magazin gleichen Namens. Dort gab es als nicht offizielle Klasse die Hexe bzw. den Hexer für AD&D.
~ I survived Myth Drannor '06 ~
~ Never trust a smiling Game Master ~
~ Für mehr Handlung in Pornos ~ ~ "Und Dragonborn sind einfach kacke." (© by Scurlock)

Harkon

  • Mitglied
Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #2 am: 09. Januar 2009, 00:13:45 »
Gab es offiziel.

The Complete Wizard's Handbook
Als Charakter Kit.

Tanreh

  • Mitglied
Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #3 am: 09. Januar 2009, 09:19:28 »
In einem Heft des Dragon war auch eine Charakterklasse namens 'Witch' abgebildet. Im uneditierten Zustand waren deren Sprüche jedoch deutlich zu heftig.

Bunt ist das Dasein ....und granatenstark.

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Samael

  • Mitglied
Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #4 am: 09. Januar 2009, 13:37:19 »
Vielleicht meinst du auch die "Witches of Rashemen" aus dem Buch "Wizards&Rogues of the Realms"?

Dieses Kit ermöglicht es dir eine weibliche Hexe mit den Fähigkeiten eines 3.5-Sorcerers zu spielen - es dürfte aber kein Problem darstellen dieses Kit auch für männliche Charaktere zuzulassen.

Gruß
Samael78
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #5 am: 09. Januar 2009, 13:46:12 »
Dann ist er aber kein Witcher of Rashemen sondern irgendwas anderes...
In Rashemen sind nur Frauen Hexen.

Samael

  • Mitglied
Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #6 am: 09. Januar 2009, 14:07:51 »
Na und?
R: Each day our children will race around our home to see who is the fastest.
N: And what exactly will we be feeding these children?
R: The slowest.

Razhiel

  • Mitglied
    • http://www.skaja.de
Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #7 am: 25. Januar 2009, 13:04:12 »
Es gab zudem von RoleAids das Heft "Witches" mit verschiedenen Arten von Hexen, die regeltechnisch umgesetzt wuden: von der Voodoo-Hexe bis zur Elementar-Hexe.

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #8 am: 27. Januar 2009, 13:14:46 »
Die Klasse der Witches die nicht "Core" war wurde für die Forgotten Realms in der Spellbound - Box* vorgestellt, neben dem Red Wizard of Thay und dem Rashemaar Berserker. Daraus wurden dann zu 3E - Zeiten die jeweiligen Prestige Classes.

ISBN 0-7869-0139-1 (sicher nur noch als PDF (Paizo / RPGnow) zu bekommen)
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.

Baumschmuser

  • Mitglied
Re: Suche Klasse der Hexe bei AD&D
« Antwort #9 am: 14. Februar 2009, 18:09:43 »
Hallo Leute

Komme erst jetzt dazu hier wieder reinzuschauen und kann mich deshalb erst jetzt bei allen Antwortern herzlich bedanken ! :thumbup:


MfG
Baumschmuser