Autor Thema: Dschazims Statuen der Schlafenden Heerführer [3.5e]  (Gelesen 754 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Dschazims Statuen der Schlafenden Heerführer [3.5e]
« am: 15. Januar 2009, 22:36:29 »
Sowas fällt mir ein wenn ich Sylvester im fiebrigen Halbschlaf verbringe...  :suspious:

Dschazims Statuen der Schlafenden Heerführer

“Wer bist du?” fragte Dschazim den dicken Mann. Dieser blinzelte träge in das diffuse Licht und sagt „Hm? Ich bin der Heerführer der Armeen des Architekten.“ Er schloß seine Augen wieder. Dschazim fragte wieder: „Was machst du da?“ Der dicke Mann seufzte schwer, stützte sich ächzend auf einen Ellenbogen und spähte unter seinem edelsteinbesetzten Turban zu Dschazim auf und wedelte irgendwie unbestimmt mit seiner fetten, kleinen Hand. „Ich befehlige die Armeen des Architekten, Kind. Was sollte ich sonst tun?“, dann ließ er sich wieder in seine Kissen fallen. „Jetzt stör mich nicht weiter, sonst lasse ich dich verhaften!“ Dschazim sah sich um. Auf dem seltsamen Feld standen in einiger Entfernung verstreut weitere Liegen, mit ähnlich dicken Männern. Alle schienen zu schlafen. Sonst war niemand zu sehen. „Wer sollte mich verhaften?“ fragte Dschazim, doch der dicke Mann antwortete nicht – er war wieder eingeschlafen.

Basierend auf dem bekannten Märchen „Dschazims Reise um die Innere See“ stellt jede dieser massiven Figurinen aus Sandstein einen massigen, fetten Mann in pompöser Kleidung dar, der auf einem juwelenbesetzten Sofa schläft. Sie sind jeweils ungefähr 30cm hoch und lang und halb so breit, und wiegen ungefähr 20 kg. Jeder Heerführer steht für ein Wissensgebiet, normalerweise Adel & Königshäuser, Architektur und Ingenieurskunst, Arkanes, Naturkunde und Religion; aber auch jede andere Wissensfertigkeit ist denkbar. Um die Vorteile der Statue nutzen zu können muß die Statue mindestens 4 Stunden direkt unter einem sein, während man schläft. Man kann eine Statue als Kopfkissen benutzen oder mehrere unter sein Bett o.ä. stellen, oder sich auch direkt auf sie legen, was natürlich etwas unbequem ist. Nach 4 Stunden ununterbrochenen Schlafs in maximal 50cm Entfernung von den Statuen oder der Statue erhält man für die nächsten 24 Stunden einen +4 Kompetenzbonus auf die entsprechende Wissenfertigkeit oder -fertigkeiten. Die Statuen besitzen Härte 10 und jeweils 35 TP. Der Vorteil kann nur einer Kreatur zur Zeit verliehen werden, wenn mehrere Wesen mit einer Intelligenz über 2 in Frage kämen, wirkt die Verzauberung nicht.
Sehr Schwache Veränderung, Zs 4, Wundersamen Gegenstand herstellen, Mindestens 4 Ränge in der entsprechenden Wissensfertigkeit, Preis: 1600 GM, Gewicht: 20kg

Hab's jetzt mal in Form gebracht... Kommentare?
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Curundil

  • Mitglied
Re: Dschazims Statuen der Schlafenden Heerführer [3.5e]
« Antwort #1 am: 15. Januar 2009, 22:54:08 »
Ganz schön schwer bei ihrer Größe, selbst für Steinstatuetten.  :blink:

Aber Fluff und Umsetzung finde ich sehr, sehr hübsch!  :thumbup:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Dschazims Statuen der Schlafenden Heerführer [3.5e]
« Antwort #2 am: 15. Januar 2009, 23:32:46 »
Ganz schön schwer bei ihrer Größe, selbst für Steinstatuetten.  :blink:

Aber Fluff und Umsetzung finde ich sehr, sehr hübsch!  :thumbup:
Danke.
Hm, 30*30*15 cm und Sandstein... war nur so geschätzt. Lass mich kurz rechnen. 0.3*0.3*0.15 =0.0135 m³ und bei einer durchschnitttlichen Dichte von Sandstein bei 2,5 g/cm³* macht das ...äh... 33750 g oder 33,75 kg für einen massiven Block...  :huh: Das kommt ganz gut hin würd ich sagen...  wink
* EDIT: Laut Wikipedia
« Letzte Änderung: 15. Januar 2009, 23:35:39 von Fischkopp »
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk

Furlong

  • Mitglied
Re: Dschazims Statuen der Schlafenden Heerführer [3.5e]
« Antwort #3 am: 16. Januar 2009, 00:36:17 »
Du solltest öfter krank sein. Gefällt mir.

Furlong

Fischkopp

  • Mitglied
    • Rorschachhamster
Re: Dschazims Statuen der Schlafenden Heerführer [3.5e]
« Antwort #4 am: 16. Januar 2009, 08:57:32 »
Du solltest öfter krank sein. Gefällt mir.

Furlong
:suspious: Äh... Danke?  :cheesy: wink
Mein Weblog: http://rorschachhamster.wordpress.com/
"Metagaming is for pussies." -mxyzplk