Autor Thema: Kampfmatrizen  (Gelesen 3805 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Silas

  • Mitglied
Re: Kampfmatrizen
« Antwort #30 am: 16. Januar 2009, 14:56:22 »
Warum kritzelt ihr die Infos nicht auf die Initiativekarten?
Das ist mir halt zu viel Heck Meck. Was Spielerbögen und sonstiges Material angeht spielen wir "Old School" mit paar Blättern und Kugelschreiber. Wo kämen wir denn hin, wenn ich noch alle 2 Wochen so toofe Kärtchen ausdrucken müsste.   :)  Nach meiner freien pfuscher Methode reichen mir 1-2 Din A4 Blätter für den ganzen Abend aus.
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

Re: Kampfmatrizen
« Antwort #31 am: 16. Januar 2009, 15:28:26 »
Für mich reicht auch ein Schmierblatt. Das es hinterher eine Matrize ist, ist blosser Zufall...
Und die Nachbereitung, das Monser I an Dolch nicht an Langschwertwunden gestorben ist, brauch ich normalerweise nicht.

RtB

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Kampfmatrizen
« Antwort #32 am: 16. Januar 2009, 15:32:59 »
ich notiere mir das auf Schmierblättern:

Namen aller Beteiligten in gewissem Abstand, ums ich Notizen zu machen, danach Initiative darunter und dann immer einen Haken für 'agiert', für Sonderfälle Abkürzungen wie 'D' für Delay und ansonsten wird schnell druntergekritzelt, was der Zustand ist: Stun, Haste etc. Schaden wird einafch notiert: '-5, -6, usw.' Zwischendurch wird dann nachgerechnet.

Gleichzeitig verwaltet ein Spieler die Initiative mit, sodaß man nciht durcheinanderkommt, was bei mehreren Gegnern mit vielen Sonderfähigkeiten schnell mal passiert.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Drumlin

  • Mitglied
Re: Kampfmatrizen
« Antwort #33 am: 18. Januar 2009, 13:35:38 »
Ich hab als "Initiavekarten" einfach ein paar Kärtchen. Auf jedem steht ein Name des Charakters und "Monster". Dann sortier ich die in der richtigen Reihenfolge und geh sie durch.
"Bluten ist eine freie Aktion."