Autor Thema: Welche Klassenkombination für Bogenschützen?  (Gelesen 3516 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandrus

  • Gast
Welche Klassenkombination für Bogenschützen?
« am: 22. November 2003, 20:59:04 »
Ich habe einen Fighter 4 + Deepwood-Sniper 1 und für mich stellt sich die Frage, ob es sich eher lohnt nur als Sniper aufzusteigen oder ob es besser ist zusätzlich noch abwechselnd als Eingeweihter vom Weg des Bogens auf zusteigen. Die Voraussetzungen wurde ich erfüllen. Meiner Ansicht nach bezieht der Darkwood Sniper sein Schadenspotezial aus Criticals, der EIngeweihte hingegen aus seinem ranged-sneak. Ich meine aber irgentwo gelesen zu haben dass sich Criticals nicht mit sneak addieren. Das wäre ein entscheidender Faktor.

Weitere Stufen als Kämpfer empfinde ich als überflüssig da ich schon alle interessanten Fernkampf Feats habe, welche ich ja sowie so für die PrC benötige.

Ob sich die beiden PrC nicht ausschließen habe ich mich auch lange gefragt allerdings hat der Sniper eine Beschreibung als ruhigen und geduldigen Charakter und der Eingeweihte das Ziel die Kunst des Bogenschießens zu meistern und auch er wird als in sich gekerht beschrieben.

Doombrand

  • Mitglied
Welche Klassenkombination für Bogenschützen?
« Antwort #1 am: 22. November 2003, 21:41:35 »
 ich als sein sl sehe das auch als recht stimmig an und ich möchte bitte keine beschwerden bezüglich der "rollenspielerischen Glaubwürdigkeit" des Charaktesrs, zumal das nicht in diesen Thread gehören würde. Ich habe nur aus anderen D+D-Foren zu viele schlechte Erfahrungen gemacht! :(  
Well, some people hate it, some people love it.<br><br>Therefore..<br><br>Balanced! :)

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche Klassenkombination für Bogenschützen?
« Antwort #2 am: 23. November 2003, 10:51:41 »
 
Zitat
Ich habe einen Fighter 4 + Deepwood-Sniper 1 und für mich stellt sich die Frage, ob es sich eher lohnt nur als Sniper aufzusteigen oder ob es besser ist zusätzlich noch abwechselnd als Eingeweihter vom Weg des Bogens auf zusteigen.

Zunächst einmal hoffe ich das du dich vertippt hast, denn als Fighter 4 kannst du dich unmöglich als Deepwood Sniper qualifizieren. Du mußt mindestens Fighter 5 sein (du brauchst ein BAB+5), auch kannst du erst 4 Ränge in Hide, Move Silently und Spot als Fighter 5 erreichen (sind ja alle Cross-Class Skills).

Ob du auch als Eingeweihter aufsteigen solltest ist einfach zu beantworten. Auf alle Fälle  :D  Die beiden Klassen kombinieren sich hervorragend. Willst du zum absoluten Min/Max Archer werden solltest du auch noch Peerles Archer Stufen nehmen (aus Silver Marches) für den Power Shot (Power Attack mit dem Bogen).

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sandrus

  • Gast
Welche Klassenkombination für Bogenschützen?
« Antwort #3 am: 23. November 2003, 12:02:48 »
 Hab das mit meinem DM geklärt der erlaubt mir schon auf 5 Deepwoodler zu werden wenn ich einen glaubwürdigen Hintergrund schreibe.

Gibt es den Peerless irgentwo in einem Forum oder einem SRD weil wir "Silver Marches" nicht haben.

Allerdings stellt sich die Frage ob es nicht wircklich sinnvoll oder fair gegenüber meinen Mitspielern wenn ich den DwS erst eine Stufe säter nehme.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche Klassenkombination für Bogenschützen?
« Antwort #4 am: 23. November 2003, 12:20:06 »
Zitat von: "Sandrus"
Hab das mit meinem DM geklärt der erlaubt mir schon auf 5 Deepwoodler zu werden wenn ich einen glaubwürdigen Hintergrund schreibe.

Gibt es den Peerless irgentwo in einem Forum oder einem SRD weil wir "Silver Marches" nicht haben.

Allerdings stellt sich die Frage ob es nicht wircklich sinnvoll oder fair gegenüber meinen Mitspielern wenn ich den DwS erst eine Stufe säter nehme.
Den Peerless Archer gibt es nur im Silver Marches. Im SRD findet man nur die Core Rules und ihn in einem Forum zu finden wäre illegal.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sandrus

  • Gast
Welche Klassenkombination für Bogenschützen?
« Antwort #5 am: 23. November 2003, 12:49:51 »
 Deswegen frage ich wollte wissen ob es einen Weg gibt legal an ihn zu kommen ohne das Buch zu bestellen. Dann werde ich wohl das Buch kaufen.

Danke für die Hilfe hab mich jetzt mit meinem DM geeinigt, dass ich erst noch Kämpfer 5 machen muss.

Zechi

  • Globaler Moderator
Welche Klassenkombination für Bogenschützen?
« Antwort #6 am: 23. November 2003, 12:59:03 »
 
Zitat von: "Sandrus"
Deswegen frage ich wollte wissen ob es einen Weg gibt legal an ihn zu kommen ohne das Buch zu bestellen. Dann werde ich wohl das Buch kaufen.

Danke für die Hilfe hab mich jetzt mit meinem DM geeinigt, dass ich erst noch Kämpfer 5 machen muss.
Naja, ich würde mir das Buch nicht wegen einer PK kaufen, vor allem weil es ein Background Buch ist und regional beschränkt ist (daher wenn ihr nicht in den SIlver Marches spielt solltet ihr euch das Buch nicht unbedingt gönnen).

Ich denke wenn du DWS und Geweihter Level nimmst hast du genügend zu tun ;)  Du hast ja erstmal nur 20 Level insgesamt zur Verfügung.

Falls du dich für ein Bogner Min/Max interessierst http://www.dnd-gate.de/gate2/de/dnd-gate/game-masters/min-maxing/charakterkonzepte-krieger-extrem/meister-des-bogens/shooting-star.html' target='_blank'>hierfindest du eins. Ist allerdings aufbauend auf einen Cleric und noch 3.0E obwohl ich es demnächst mal übertragen werde.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Sandrus

  • Gast
Welche Klassenkombination für Bogenschützen?
« Antwort #7 am: 23. November 2003, 13:08:26 »
 Wusste nicht was die Silver Marches sind also konnte ich net wissen was in dem Buch sonst noch steht also bin in entschuldigt.  ;)