Autor Thema: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]  (Gelesen 4901 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dread

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #30 am: 20. Januar 2009, 22:58:56 »
Ich bin schon der Ansicht, dass man verschiedene "Parameter" wie Aussehen oder Attribute auch Rollenspieltechnisch verwerten kann (wie eigentlich fast alles).
Nur war das nicht unbedingt die Frage dieses Threads. Hier ging es darum, einen Charakter für eine Runde zu suchen, die weniger kampflastig, dafür aber stärker auf soziale Interaktion ausgelegt ist.
Sorry für mein Denglisch!

Any swashs to buckle?

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #31 am: 20. Januar 2009, 23:02:18 »
Und da sind in DnD die Fertigkeiten in Bezug auf 'Optimierung' genau richtig, ansonsten sollte man in einem Schauspielerforum nachfragen, wie man die RP-Darstellung verbessern könnte oder ein Seminar für sowas besuchen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Aqualung

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #32 am: 20. Januar 2009, 23:05:10 »
Würden nicht gerade zu einem solchen Charakter die ganzen Talente, wie z.B. Nible Finger o.ä. passen? Häufig werden diese ja nicht genommen, weil sie in einer eher kampfl(a/ä)stigen Runde nicht benötigt werden, aber ich finde mit solchen Talenten lässt der Charakter, so wie man sich ihn vorstellt, sehr gut mit regeltechnischen Funktionen beschreiben.

Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #33 am: 21. Januar 2009, 10:41:08 »
Nimble finger vielleicht nicht, das ist zu generisch mMn.
Aber silver palm und ähnliche Hintergrundfeats aus den FR. Selbst Spellcasting prodigy hat einen leichten Zug zur Rollengestaltung: "Als Zauberwunderkind hat man es immer leichter gehabt sich auf der Akademie durchzuschlagen, die Mitschüler waren neidisch, die Lehrer inkompetent, so hat man einen leicht arroganten Zug sich angeeignet und vertraut seinen Zaubersprüchen blind"

RtB

Sinon

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #34 am: 21. Januar 2009, 20:33:45 »
So, hab grad mal mit Hilfe eines Chara-Calculators den Rogue-Teil meines Charas betrachtet und mit Erschrecken festgestellt, dass fast alle Skill-Points allein dafür draufgehen, die Vorraussetzungen für meine PrCs zu erfüllen :(
mein lvl 5 rogue
Wobei anzumerken ist, dass meine Attributswerte nicht die sind, die dort eingetragen sind, meine bekomme ich noch vom DM.
Darauf aufbauend wollte ich jetzt noch 3 Level Spymaster nehmen und 2 Level Thief Acrobat.
Gibt's dafür eurerseits irgendwelche Tips oder Kritik ?

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #35 am: 21. Januar 2009, 21:15:35 »
Ich würde CHA auf 12 setzen, wenn möglich und dafür CON hoch...wie gesagt, nur wenn möglich.

Dann weiterhin natürlich evrsuchen, die ganzen Synergien von Bluff und Diplomacy zu bekommen, da du dich schon auf Bluff versteifst, würde ich noch Sense Motive und K. (nobility and royality) auf +5 prügeln, um alle Synergien für Diplomacy zu haben. Und noch Sleight of Hand steigern, im Kampf kannst du damit die Gegner beklauen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sinon

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #36 am: 21. Januar 2009, 21:29:22 »
Warum CON statt CHA, wenn ich mich nicht prügeln, sondern reden wil? Ich versteif mich auch nicht auf Bluff, aber es ist eine Voraussetzung für den Spymaster.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #37 am: 21. Januar 2009, 21:39:19 »
Mit Skill Focus irgendwie schon und da lohnt sich ja auch, den Lügenbaron zu machen, passt für mich dazu.

'Nicht kämpfen' kann immernoch Fallen bedeuten und diese gehen meist auf Fort.-Saves und CON dmg. (Stichwort: Gifte!) und da ist man mit CON 11 ziemlich schnell tot. CHA 12 wäre immernoch hoch genug, um auch als charismatisch rüberzukommen und dennoch ein wenig mehr CON zu besitzen.
Wäre nur ein Tip, um alles machen zu können.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Sinon

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #38 am: 21. Januar 2009, 22:04:07 »
Der Skill Focus ist Teil der Voraussetzung. Die Saving Throws sind mit 1, 7, 2 in der Tat etwas "unausgewogen".

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #39 am: 21. Januar 2009, 23:58:35 »
Ja, aber dann kannst du ja auch gleich den Bluff richtig hochbringen, lügen ist immer gut. Sonst ist der Skill Focus wirklich nur Voraussetzung und das wäre schade, dabei sind Bluff und Diplomacy schöne Fertigkeiten, mit Bluff kannst du RAW selbst einer Wache im Wachraum glaubhaft beibringen, du bist Architekturstudent, falls du erwischt wirst, und mit Diplomacy gibt sie dir evtl. sogar noch ihre Hose, weil Studenten ja eh kein Geld für gute Klamotten haben (Bluff macht Spaß  :D).
« Letzte Änderung: 26. Januar 2009, 09:31:58 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

nephazz

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #40 am: 22. Januar 2009, 22:31:28 »
muahahaha :D :D :D  :thumbup:
Diese Aussage ist falsch.

Judas Dukat

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #41 am: 26. Januar 2009, 07:20:58 »
Ja, aber dann kannst du ja auch gleich den Bluff richtig hochbringen, lügen ist immer gut. Sonst ist der Skill Focus wirklich nur Voraussetzung und das wäre schade, dabei sind Bluff und Diplomacy schöne Fertigkeiten, mit Bluff kannst du selbst einer Wache im Wachraum glaubhaft beibringen, du bist Architekturstudent, falls du erwischt wirst, und mit Diplomacy gibt sie dir evtl. sogar noch ihre Hose, weil Studenten ja eh kein Geld für gute Klamotten haben (Bluff macht Spaß  :D).

OT: Da musste ich doch gleich an diesen Beitrag denken.  :cheesy:
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Chara für ne "story-lastige" runde [3.5E]
« Antwort #42 am: 26. Januar 2009, 09:32:10 »
Absolut :D.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!