Autor Thema: Roter Magier und Incantator  (Gelesen 1294 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dinin

  • Mitglied
Roter Magier und Incantator
« am: 18. Dezember 2008, 14:17:13 »
Moin ich hab da mal ne Frage im Bezug zu der nächsten Storry. Wollte eventuell ein Incantator spielen. Einer der Mitspieler hat sich für ein RoM mit der Vorliebe zum Beschwören und Beherrschen entschieden. Jetzt ist die Frage, wie kommen die beiden miteinander aus? Der Incantator ist ja gegen Tore, beschworene Kreaturen...
Der RoM macht das aber mit vorliebe. Heißt das, die beiden sind in der Übertreibung nicht gruppenfähig? Sprich der RoM will beschwören der Incantator versucht den Zauber zu bannen!?

LG und vielen dank für Eure Hilfe

Dinin
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Heretic

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #1 am: 18. Dezember 2008, 16:03:42 »
Die Incantatrix hat nur das Können und das Wissen, alles fortzuschicken, was ihr gegenüber steht.
Mehr sagt IIRC die Klasse garnicht aus. Von daher verstehe ich deine Bedenken auch nicht so ganz.

Dinin

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #2 am: 18. Dezember 2008, 16:47:09 »
Es steht das die Incantatrix es sich zur Aufgabe gemacht hat, existierende Tore zu schließen, weil sie das nicht für gut heißt.
Daraus hab ich darauf geschlossen, dass sie generell dem Beschwören von Monstern kritisch gegenüber steht.

LG
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #3 am: 18. Dezember 2008, 18:42:14 »
Wenn du dich auf ''Summoning'' beziehst, erscheint es doch etwas extrem, schließlich verschwinden solche Viecher von selbst, wenn du es auf ''Calling'' beziehst, könnte(!) man so eine Einstellung haben aber ich würde so etwas nicht unbedingt nur von der Klasse her abhängig machen. Wenn dein Charakter das so sieht, dann sieht er es so. Die Klasse ist davon nicht zwangsweise betroffen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Abbil

  • Mitglied
  • Student im 1sten Semester
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #4 am: 21. Dezember 2008, 14:02:41 »
Außerdem schert sich ein RoM wenn es um feindseligkeit unter völkern geht eh nur um die Reshemi!
Also ich sehe da kein Problem warum ein RoM und ein Inka nicht, bis auf ein paar Streiterein über Magie und Macht  :twisted:, in einer Gruppe kla kommen sollten.

Grüße aus dem feurigen Tay!
- man sollte alle Probleme der Welt mit "Sching Schang Schong" lösen!

Heretic

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #5 am: 28. Januar 2009, 01:17:21 »
Es steht das die Incantatrix es sich zur Aufgabe gemacht hat, existierende Tore zu schließen, weil sie das nicht für gut heißt.
Daraus hab ich darauf geschlossen, dass sie generell dem Beschwören von Monstern kritisch gegenüber steht.

LG
Oh well, wo steht das bitte? Mir ist diese Passage entfallen... Ich ignoriere normalerweise Fluff, der sich nicht mit Regeln deckt...

Meldoran

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #6 am: 28. Januar 2009, 13:23:59 »
Ich hab mal von nem Drow gehört der gut sein soll und auf der Oberfläche rumschleicht und dabei alle Bösen verhaut die er so trifft....
Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Heretic

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #7 am: 28. Januar 2009, 17:54:13 »
Ich hab mal von nem Drow gehört der gut sein soll und auf der Oberfläche rumschleicht und dabei alle Bösen verhaut die er so trifft....
Oh well, ich hab gehört, dass das auch zeitgleich der verhassteste Charakter der ganzen FR-Geschichte sein soll...

Meldoran

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #8 am: 28. Januar 2009, 20:22:11 »
So schlimm issa jetzt auch wieder nicht.   wink

@Dinin: Ich wollte damit einfach sagen: Es ist dein Charakter, klar sollte man sich an gewisse Normen halten, es ist allerdings auch nicht schlimm mal einen Augestossenen / Andersartigen Char zu spielen, der von den Traditionen und Eigenheiten seines Volkes / Klasse abweicht.

Gepriesen seien die Lieder der Navis Nobilite.

Dinin

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #9 am: 28. Januar 2009, 21:01:25 »
Klar kann man mal abweichen, bei Drizzt auch nicht weiter schlimm denk ich, wie das nunmal so ist gibt es immer solche und solche...
Aber warum sollte der Char Incantator werden, wenn ihn die Tore und das ganze herbeirufen gar nicht interessieren(ich hab das so als Kernaufgabe des Incantators rausgelesen, kann mich aber natürlich irren und natürlich spielt man zum Schluss so wie man will...).
Zitat
Es steht das die Incantatrix es sich zur Aufgabe gemacht hat, existierende Tore zu schließen, weil sie das nicht für gut heißt.
Daraus hab ich darauf geschlossen, dass sie generell dem Beschwören von Monstern kritisch gegenüber steht.

LG
Oh well, wo steht das bitte? Mir ist diese Passage entfallen... Ich ignoriere normalerweise Fluff, der sich nicht mit Regeln deckt...

Ich bin der Meinung, das stand in dem Einleitungstext für die Incantatix.

By the way, ich spiele jetzt einen Daggerspellmage :cheesy:
Wundert mich auch, dass jetzt noch jemand schreibt, is doch auch schon etwas älter das Thema aber danke!!

LG Dinin
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.

Siran

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #10 am: 29. Januar 2009, 08:45:45 »
Der fluff hatte in der 3.0er-Version der Incantatrix tatsächlich den Inhalt, dass sich die Inc. neben der Metamagie auch mit Wesen anderer Ebenen beschäftigt und alles daran setzt, (böse) Outsider zu verbannen und Portale in solche Globulen zu versiegeln.

In der 3.5 ist die Inc. ja leider ein reines Regelmonstrum, so dass man sich da einfach entschlossen hat, den flufftext zu löschen (wäre ja noch schöner, wenn eine heftige PrC durch so Dinge wie Rollenspiel eingeschränkt wäre).

Dinin

  • Mitglied
Re: Roter Magier und Incantator
« Antwort #11 am: 29. Januar 2009, 09:28:14 »
 :D
Manchmal ist es besser den Mund zu halten, somit die anderen glauben zu lassen man sein dumm, als zu antworten und seine Dummheit zu bestätigen.