Autor Thema: [Suche] Abenteuer für einen Abend  (Gelesen 883 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aqualung

  • Mitglied
[Suche] Abenteuer für einen Abend
« am: 20. Januar 2009, 11:13:04 »
Erstmal Hallo an alle,

zum ersten Mal habe ich mir die Mühe gemacht und habe dieses Forum mal durchstöbert und muss sagen, dass wirklich viele hilfreiche Tipps & Tricks und nette Diskussionen dabei sind. Komischerweise hat es meine Gruppe jedoch 10 Jahre lang geschafft, weder ein Kaufabenteuer zu spielen, noch ein Forum zu besuchen :-)

Nun aber zu meiner Frage: ich suche ein schönes und ausgeglichenes (Kampf & Story/RPG) Abenteuer, welches man gut in einigen Stunden über die Bühne bringen kann. Mir ist schon klar, dass der Tiefgang dann nicht allzu sehr möglich ist, aber vielleicht kennt ja jmd. ein fertiges Abenteuer für genau so eine Situation. Die Charaktere werden sich wahrscheinlich nicht kennen, aber die Zusammenführung werde ich schnell und unkompliziert gestalten. Ich hatte an Stufe 7 gedacht, aber wenn jmd. ein passendes Abenteuer einer anderen Stufe kennt, ist das auch nicht sooo tragisch.

Ich hatte Tomb of Horrors oder Sons of Gruumsh (mit der Weberweiterung) im Auge, aber ich denke mal, dass beide Abenteuer zu lange dauern werden :-(


Viele Danke schon mal!


PS: Die Gruppe is eigentlich ziemlich erfahren. (10 jahre)
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 11:22:47 von Aqualung »

Darigaaz

  • Mitglied
Re: [Suche] Abenteuer für einen Abend
« Antwort #1 am: 20. Januar 2009, 11:26:21 »
Klick mich, ich bin ein Link
Ganz viele Kurzabenteuer, die man bis auf einige wenige alle an einem Abend durchbringen kann. Ich startete mal mit einer Gruppe bei Lvl. 1 und brachte an einem Abend (17.00 Uhr - 1.00 Uhr) 3 Abenteuer durch, sie sind wirklich kurz.

Am besten gefallen hat mir 'Cooking', das sich nicht ganz so ernst nimmt. Das direkte Material ist für vielleicht 1 Stunde ausreichend, ansonsten kannst du als DM und die Spieler sich mit RP austoben, ohne Ende, du mußt natürlich die Plattform dafür bieten ;).

Und auch hier im Gate gibt es ein paar Abenteuer, wobei ich nicht weiß, inwiefern diese für nur eine Sitzung geeignet sind.
http://www.dnd-gate.de/gate3/page/index.php?id=977
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 11:29:00 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Aqualung

  • Mitglied
Re: [Suche] Abenteuer für einen Abend
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 11:30:17 »
Japp, die Wizards Kurzabenteuer habe ich bereits alle runtergeladen :-)

Danke schonmal, "Something's Cooking" werde ich mir dann nochmal genauer anschauen.

Aqualung

  • Mitglied
Re: [Suche] Abenteuer für einen Abend
« Antwort #3 am: 20. Januar 2009, 21:39:22 »
Wie machen sich denn die Abenteuer von Schwert & Feder, die ja wohl wo wie ich das gesehen haben, die Wizards Abenteuer nur übersetzt haben. Haben die dabei wenigstens die besten genommen? Hat da jmd. schon Erfahrung machen können? Dankö!

Drumlin

  • Mitglied
Re: [Suche] Abenteuer für einen Abend
« Antwort #4 am: 21. Januar 2009, 17:00:31 »
Ich hab mit meiner Gruppe mal "Der gefallene Engel" gespielt. War an sich ganz gut. Es hat einen schönen Fluff, nur in meiner Gruppe brachte das nix, weil die in der ihr typischen Art direkt losgerannt sind, ohne sich zu informieren. Als den Typ am Ende gerettet hatten, wussten die nicht mal, dass sie da einen Engel in den Fingern hatten.
"Bluten ist eine freie Aktion."