Ja aber warum sollte es wie ein normales Schulfach gewertet werden?
Es IST ja kein normales Schulfach, sonst hätten wir diese Diskussion nicht, sondern in keinster Weise objektiv und rein subjektiv. Wie immer man dazu stehen kann, es ist NICHT allgemeingültig. Punkt.
Interpretationen sind auch nicht allgemein gültig, also schmeißen wir den Sprachunterricht aus den Lehrplänen.
Sport? Da ist sowieso nichts mit Gültigkeit - raus.
Kunst, Musik? Schabernack, nicht allgemein gültig - raus.
Erdkunde? Ändert sich beim nächsten Krieg, nicht allgemein - raus.
Geschichte? Äch, eh viel zu umfassend und wer braucht das schon und ändert sich ja andauernd, womöglich entdeckt man morgen das Tutenchamun doch 23 geworden ist, also keine allgemeine Gültigkeit - raus.
Biologie, Chemie, Physik, Informatik? Täglich neue Erkenntnisse, die die alten verwerfen - raus.
Mathe? Wurde hier ja schon gesagt: nicht allgemein - raus.
Schön, künftig können Kinder mit 5 bis 6 Jahren anfangen eine Ausbildung zu machen und sind dann so mit 8 bis 10 fertig - das gibt Schwung für die Wirtschaft. Nur die Unis müssen wir leider abreißen.