So habe jetzt mal angefangen des erste Abenteuer für meine Spieler zu schreiben. Bin des erste mal SL und spiele des erste mal Pen&Paper. Ist nur der Anfang und beschreibt die Entstehung der Gruppe. Find nämlich des Wirtshaus voll langweilig. Ach ja 3.0 Ed. Wenns Fragen gibt nur Fragen des meiste hab ich nämlich im Kopf
Charakterspezifisch: -Als wieder so in der Stadt läuft, bemerkt ihr ein die Achtung- Plakate(Kidnapper). Plötzlich Schlag von hinten, ohnmächtig, wenn eingehend das Plakat betrachtet. Sonst aber nichts. Merkt nur wie weggezerrt wird.
Suchen SG 24: Ihr bemerkt kleine Risse an der Wand, die an eine Geheimtür erinnern. Öffnen SG 26 Einschlagen, aufbrechen SG 24 (Stärke)
Charaktere in der Zelle:
Als ihr unter Stöhnen aufwacht könnt ihr erst gar nichts sehen, weil eure Augen sich erst an die Dunkelheit hier gewöhnen müssen. Um euch hört ihr stöhnen, anscheinend sind hier noch mehr. Die Augen gewöhnen sich langsam an die Dunkelheit und ihr erkennt, dass ihr in einer Zelle mit (Charaktere) anderen Gefangenen befindet. Eure Hände sind mit rauhen Seil gefesselt, so fest das eure Hände sich richtig taub anfühlen(Entfesslungskünstler:SG 21). Die Augen gewöhnen sich mehr an die Dunkelheit und ihr erkennt, dass es hier sehr feucht ist und die Wände gemauert sind. Es gibt hier sehr viele Algen. Wahrscheinlich seid ihr unter oder über der Kanalisation. Die Tür die euch einsperrt ist aus Eichenholz mit großen Eisenbeschlägen und einem kleinen Gitter, eben eine typische Gefängnistür.
Was macht ihr?
Nach kurzer Zeit vorlesen: Ihr hört vor der Tür ein Stimmenwechsel und die Tür öffnet sich quietschend, dabei stößt sie ... weg. Durch die offene Tür fällt Licht. Der Türöffner hat schwarze Kleidung. Sein Gesicht ist unter der Maske nur zu erahnen. Seine Stimme klingt wie ein Peitschenschlag in euren Ohren, so laut ist sie:
Aufgewacht, nach Namen fragen, nach Verwandten fragen, etc.
Er geht wieder und schließt die Tür hinter euch ab. Nach ein paar Stunden kommt er wieder, aber mit einem Stuhl und erklärt euch, die ?Gefangenenregeln?. ( Spieler können, wenn sie wollen probieren den Stuhl zu nehmen(Geschwurf: SG 16) oder den Mann umzuschlagen(Stärkewurf: SG 17). Auf jeden Fall wird er ohnmächtig, weil sein Kopf sich anschlägt. Er hat einen Dolch der jetzt auf dem Boden liegt und mit dem sich die Fesseln aufschneiden lassen.
Nach kurze Zeit: Schon wieder kommt der Mann. Er ist sichtlich betrunken. Er stellt euch etwas essen hin und gerade als er wieder gehen will, fällt er hin und schläft ein eure Chance. (Leise Bewegen SG: 7 und Turnen SG 5 um an ihm vorbeizukommen.
Raum1: Dieser Raum ist mit vielen Zellen ausgestattet, sonst steht hier nur noch ein Regal mit Papieren und ein paar Rationen Essen, (die ihr auch bekommen habt). Es gibt 3 weitere Zellentüren wie eure und ein andere Eisengittertüre.
Verschiedene Zellen: Die Zellen gleichen sich wie ein Ei dem anderen. In einer der Zellen sitzt ein Mann mit schönen Gesicht und ehemals pompöser Kleidung. Doch jetzt ist er heruntergekommen. Er schaut den Boden an und sagt: ? Bitte, ich flehe euch an, schlagt mich nicht!?
-Adliger war zu Besuch hier um zu entspannen
-Kein Geld und gibt auch keins (Gesinnungstest)
Wenn er mitgenommen wird, macht er nur Ärger( Im Sinne von tollpatschig)