Autor Thema: Traumflüsterer+Zentarimverschwörung  (Gelesen 1261 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Traumflüsterer+Zentarimverschwörung
« am: 08. Juni 2004, 20:03:48 »
 Kampagnenwelt: VK, Silbermarken

Hi
Ich plane mit meine Gruppe, nachdem sie das Abenteuer "Traumflüsterer" beendet haben, dass sie dem Gedankenschinder verfolgen müssen, da er Aufzeichnungen beseßen hat über ein Projekt einer Geheimgesellschaft(wahrscheinlich Zentarim) die versuchen und auch schaffen einen Bereich der toten Magie über den Silbermarken zu "erschaffen"
Der Gedankenschinder flieht ja am Ende des Abenteuers in eine andere Ebene.
Da meines Wissens Bereiche der Toten Magie keine Auswirkungen auf die Psionischen Fähigkeiten haben. Bekommen sie den Tip einen Psioniker (Fey´ri Psion 12) im Hochwald aufzusuchen um den Gedankenschinder verfolgen zu können.
Dieser bringt die Helden nun zu dieser Ebene oder Planeten in die der Gedankenschinder geflüchtet ist (Aufzeichnungen des Gedankenschinders)
0.5:Geht das so bis jetzt?
..
Wenn die Helden da ankommen sollte die Ebene/der Planet auf jeden Fall anders sein als das Klima oder die Landschaft in den Silbermarken aber ein Wüstenplanet oder eisplanet wäre wohl eher schlecht bei einem Gedankenschinder...
Ich bitte um Vorschläge:

1. Wie könnte der Planet aussehen?
2. Wenn der Psion vorzeitig stirbt welche Alternative könnte man als Rückkehr einbauen möglichst passend zum Planeten
3.Wie könnte man die Information zu dem Projekt der Zentarim (das schon aktiv ist) in das Abenteuer /Tod des Gedankenschinders einfließen lassen.
4. Wie könnte man sich nochmal absichern das die Helden dem Gedankenschinder folgen "müssen"?
5. Wie unterhalten dann die Zentarim ihre Coorespondents mit dem Mind-Flayer.
Funktioniert das Schattengewebe bei einem Bereich der Toten Magie?
(6. Magische Gegenstände und Waffen funktionieren nicht oder bekomen keinen Bonus in einem Bereich Toter Magie sehe ich das richtig?)
Ich danke jetzt schon für eure Hilfe.


Spieler:
Drow (Schurke7 nachdem Traumflüsterer 8/9)
Mensch, Haluraa (Magier 7 nachdem Traumflüsterer 8/9)
Schildzwerg (Kämpfer7 vielleicht noch ein paar Stufen Kleriker nachher 8/9)


Mfg
Seoman

Nailom

  • Mitglied
Traumflüsterer+Zentarimverschwörung
« Antwort #1 am: 08. Juni 2004, 23:48:56 »
 0.5 Das geht so, wenn du sagst, dass das so geht ;-)

1) Ich würde dir vielleicht keinen anderen Planeten, sondern eine andere Ebene vorschlagen. Z.B. die neun Höllen oder Sigil. Infos zu den Ebenen gibts mittlerweile sogar in der SRD. Wenns ein bisschen spektakulärer sein soll tip bei google mal Blue Sun oder Spelljammer ein. Die Blue Sun ist das Symbol des vernichteten ganze Sphären der Materiellen Ebene umfassenden Mind Flayer Imperium.

2) Hey es handelt sich um ein FR Spiel also sollten Portale den Spielern nicht unbekannt sein. Ansonsten je nachdem wo du dich befindest Reisen über die verschiedenen transitiven Ebenen, die Außenländer mit ihren Portalstädten oder den Styx.

3) Was weiß ich lass die SC's über ein paar Zenthis stolpern.

4) Vergifte einen der SC's und der Mind Flayer hat das Antidot das sonst unbezahlbar ist. So setzt du die Spieler auch unter Zeitdruck, oder er schmiedet finstere Pläne zu Erlangung der WeltherrschaftTM die die Spieler natürlich verhindern wollen.

5) Wenn du das sagst sicherlich.

6) Beachte aber, das DR als Supernatural Ability ebenfalls ausfällt.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Kaio

  • Mitglied
Traumflüsterer+Zentarimverschwörung
« Antwort #2 am: 09. Juni 2004, 12:25:29 »
 Ich würde ne Demiplane erschaffen. Am besten kann der Illithid sie auch noch nach seinem Willen formen und konfrontiert die Helden mit bizarrarer Landschaft (mir würden da so kristalline wälder vorschweben; veränderte Gravitation und ne Meneg trugbilder die die Helden ablenken/in ihrem Willen erschüttern/angreifen sollen; Gib ihenen das Gefühl, das die ganze Ebene gegen sie arbeitet), Wächtern der Ebene (Braingolems, Diamantgolems, Astrale Konstrukte, Crysmals; hier könnte man sogar so kranke Viecher wie Udoroots bringen, vielleicht sogar einen Gemstone Dragon; mit dem Half Illithid Template ist das bestimmt ein innovatives Monster! Ich stell mir da so einen jvuenile oder young Adult Half-Illithid Emerald Dragon [HG juvenile 11/ young Adult 14] vor).
Als Rückreisemöglichkeit würde sich ein Portal anbieten, welches man durch das Lösen einer Reihe von Rätseln (denk dir irgendwas Illithidenmäßiges aus) öffnen kann.
Eine andere Möglichkeit, wenn der Fey'ri fällt, ist, dass die Helden eine Klonmaschiene des Illithiden bedienen müssen, um den Fey'Ri zu klonen und sich so einen Rückweg auf die Matrielle Ebene erschaffen. Die Maschine zu bedienen sollte allerdings eine Aufgabe für sich sein! Vielleicht müssen sich die Helden bei jedem misslungenen Klonversuch mit der Brut rumschlagen, die sie da grade erschaffen haben. Vielleicht läuft auch etwas so schief, dass die Ebene aufreist, Dämonen durchspringen und sie droht völlig zu kollabieren! Das würde noch Zeitdruck hinzufügen!
Wenn es den Helden seeeehr schlecht ergeht, kannst du immer noch eine Githzerai Kampftruppe als 'Kavalerie' erscheinen lassen!

Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen Helfen...

hochachtungsvoll
Kaio

P.S. Jetzt wollen wir aber auch ne Story Hour sehen!!!  :P

 

Kaio

  • Mitglied
Traumflüsterer+Zentarimverschwörung
« Antwort #3 am: 09. Juni 2004, 12:45:12 »
 Eine Frage hätte ich noch: In welcher Stadt in den VR hast du den Traumflüsterer angesiedelt? Und wie ist es bis jetzt gelaufen?

Ich werde das Abenteuer demnächst auch leiten und kann jede Hilfe gebrauchen! Hast du zufällig Überstzungen der Flavor Texte oder gevampte Monster? Wenn ja, könntest du sie mir schicken?

hochachtungsvoll
Kaio

Nailom

  • Mitglied
Traumflüsterer+Zentarimverschwörung
« Antwort #4 am: 09. Juni 2004, 13:39:27 »
Zitat von: "Kaio"
Eine Frage hätte ich noch: In welcher Stadt in den VR hast du den Traumflüsterer angesiedelt? Und wie ist es bis jetzt gelaufen?
Der Traumflüsterer spielt auf Greyhawk

Zitat
Wenn es den Helden seeeehr schlecht ergeht, kannst du immer noch eine Githzerai Kampftruppe als 'Kavalerie' erscheinen lassen!

Hmm ich mag so Enden nicht. Oh ein rrakkma taucht auf und löst alle Probleme für die Spieler sowas wird schnell frustrieren und außerdem sollten sich die Spieler nicht auf sowas verlassen. Außerdem welcher Spieller weiß schon was ein rrakkma überhaupt ist. Allerdings könnte man das Abenteuer so konstruieren, dass man sich mit einer solchen Gith Raiding Party verbünden kann. Z.B. dass man deren Hilfe benötigt um die Astralebene oder den Limbo zu durchqueren.

MFG Nailom
Ikkaan: ...ich eine etwa dreijährige Rollenspielpause eingelegt. Ich hatte schlicht und einfach keine Lust - ich hab es nicht gebraucht. Mir gings gut

Traumflüsterer+Zentarimverschwörung
« Antwort #5 am: 09. Juni 2004, 14:32:20 »
 
Zitat
Eine Frage hätte ich noch: In welcher Stadt in den VR hast du den Traumflüsterer angesiedelt? Und wie ist es bis jetzt gelaufen?

Die Stadt habe ich nordwesten von Immerlund angesiedelt, auf der andern Seite des Rauvin in der Nähe des Hochwaldes.

Zitat
Hast du zufällig Überstzungen der Flavor Texte oder gevampte Monster? Wenn ja, könntest du sie mir schicken?

Besitzt du die englische Version oder was meinst du mit Flavor Texte und der gleichen?

Zitat
Eine andere Möglichkeit, wenn der Fey'ri fällt, ist, dass die Helden eine Klonmaschiene des Illithiden bedienen müssen, um den Fey'Ri zu klonen und sich so einen Rückweg auf die Matrielle Ebene erschaffen.

Also ich finde das mit den Klonen nicht so besonders, aber ich werde versuchen ein Portal mit einer Art Rätsel zu "basteln" nur das Illithidenmäßiges werde ich weglassen ;)


Also das mit Verbündeten werde ich auch nicht einfügen.
Denn ich bin auch kein Freund von Deus Ex machina...


Mfg
Seoman

Traumflüsterer+Zentarimverschwörung
« Antwort #6 am: 12. Juni 2004, 14:36:12 »
 Ich hätte nochmal ein paar Fragen:

1.Welches Gift wäre "gut" um einen SC zu Vergiften ihn aber dadurch nicht zu töten sondern eher so etwas wie eine langsame Verwandlung?

2.Ich bin gerade dabei den Planeten ein wenig auszuarbeiten. Bis jetzt habe ich schon ein Hauptgebäude und einen Tempel und noch einen Portal"raum". Was würde noch zu einem Stützpunkt der zentarim passen sollte aber alles möglichst unter der "Erde" angesiedelt werden können?

3.welche Berufe/Handwerker(sklaven) könnten in dem Hauptgebäude beschäftigt sein?


Mfg
Seoman