Autor Thema: Neue Kampagne: Söhne des Gruumsh-Cormyr-Shadowdale-Anauroch  (Gelesen 1585 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Die Axt zum Gruße!

SPOILER für alle Spieler der o. g. Abenteuer!!!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.











Nun ist es soweit, meine Spieler sind fleissig damit beschäftigt, Charaktere zu erstellen und ich muss schon für die nächste Session und die weitere Zukunft planen.

Damit sich die Charaktere erst einmal beschnuppern und kennenlernen können habe ich als Einstiegsabenteuer Söhne des Gruumsh gewählt.

Ich versuche die Kampagne jetzt zeitlich einzuordnen und benötige dafür eure Hilfe!

Die Fakten für die folgende Kampagne:

Cormyr - The tearing of the weave: Das Abenteuer beginnt im Herbst 1374 (S. 3) und aus dem Abenteuer ergibt sich noch, das der Mystra-Kleriker sich noch vor dem 23.? (Eleasias?) mit etwaigen Abenteurer treffen will (S. 6)

Laut der Grand History of the Realms decken Abenteurer am 6 Eleint 1374 den falschen Tempel auf und kehren am 13 Eleint aus dem Weiten Sumpf zurück (S. 156)

Sollte ich daher den Beginn des Cormyr-Abenteuers auf den 23.Eleasias 1374 festlegen?

Shadowdale - The Scouring of the Land: Das Abenteuer beginnt im Winter 1375 (S. 4) - ist damit Anfang 1375 gemeint? Weil aus dem weiteren Text ergibt sich, dass am 15 Nightal 1374 Assassine Elminster attackieren.

Anauroch - The Empire of Shade: Tja, hier habe ich jetzt keine Zeitangaben gefunden, ausser den Hinweis, dass man das Abenteuer auch direkt im Anschluß an Shadowdale - The Scouring of the Land spielen kann.

So, zu den o. g. Fragen gesellt sich jetzt noch die Frage, wann beginne ich mit dem Einstiegsabenteuer "Söhne des Gruumsh"? Ich wollte den Charakteren erst einmal ausgiebig Zeit geben mit dem Abenteuer und nicht direkt in die tatsächliche Kampagne hetzen. Würde ein Start zu Beginn des Jahres 1374, also im Hammer, in Ordnung sein?

Also zusammenfassend, folgende Daten:

Söhne des Gruumsh: Hammer 1374?
Cormyr: 23. Eleasias 1374?
Shadowdale: Winter 1375?
Anauroch: ?

Des Weiteren bräuchte ich natürlich auch ein paar Tipps von euch, die die Abenteuer schon gespielt haben ;)

Ich war natürlich nicht untätig und habe bereits im Gate gestöbert und die Storyhour von Arkos zu Cormyr und Shadowdale gefunden, die ich mir aber noch einmal in Ruhe durchlesen muss. Gibt es da eigentlich noch eine Storyhour für Anauroch?^^

Die Excerps, Art- und Map-Gallery von WotC habe ich mir auch schon beiseite gelegt - wo fnde ich noch weitere Infos?

Vielen Dank für eure Bemühungen!
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche

Furlong

  • Mitglied
Re: Neue Kampagne: Söhne des Gruumsh-Cormyr-Shadowdale-Anauroch
« Antwort #1 am: 28. Januar 2009, 15:54:24 »
Spoiler (Anzeigen)

Furlong

Schreckensjul

  • Mitglied
  • Visit me at Online Games!
    • The Legacy of Fire
Re: Neue Kampagne: Söhne des Gruumsh-Cormyr-Shadowdale-Anauroch
« Antwort #2 am: 08. Februar 2009, 23:08:45 »
Zum Datum:

Söhne des Gruumsh hat glaube ich keine Datumsangabe
Bei Cormyr weiß ich nicht genau welches Datum ...
Shadowdale spielt Ende 1374 / Anfang 1375 TZ.
Also je nach SL Entscheid entweder Nachtal 1374 - Hammer 1375 TZ
Anauroch spielt im Sommer des Jahres 1375 TZ auch nach SL Laune.

Wenn du Inspiration suchst schau mal auf den Link in meinem Profil.
Ich leite derzeit Shadowdale als Onlineabenteuer, Anauroch leitet derzeit ein anderer SL drüben.

Arkos

  • Mitglied
    • Fotos
Re: Neue Kampagne: Söhne des Gruumsh-Cormyr-Shadowdale-Anauroch
« Antwort #3 am: 09. Februar 2009, 00:14:43 »
Hi,
ja Daten stimmen soweit  :thumbup:

Ich würde mich aber nicht so fest daran klammern. Schließlich wissen deine SCs ja sicher nicht zu welchem Datum was passiert.
In Schattental erlangen die SCs ein Schwert, dass sie nach Myth Drannor bringen sollten - wohl im Anschluss an 'Schattental'. In Myth Drannor beginnt auch schon das Abenteuer 'Anauroch'!
Habe Anauroch also auch im Frühjahr '75 angesiedelt.
Hier findest du meine Online Kampagne zu Anauroch: Klick!
Aber bitte nicht wundern, bisher habe ich das Abenteuer aufgrund der stark begrenzten Logik groß umgebaut.

Ansonsten immer schön weiter unsere SH lesen  :D :thumbup:
Die GREIFENBRUT in CORMYR & SCHATTENTAL

Neue Kampagne: Söhne des Gruumsh-Cormyr-Shadowdale-Anauroch
« Antwort #4 am: 26. Mai 2009, 21:39:35 »
Meine Spieler haben inzwischen das Abenteuer "Söhne des Gruumsh" fast zu Ende gespielt, mal sehen, wie sie den Abschluss finden^^

Ich stecke schon in den Vorbereitungen des nächsten Abenteuers und werde mir jetzt mal die Story-Hour gönnen ;)
Slater Rockfist - der zwergische Gelehrte der Vergessenen Reiche