Autor Thema: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen  (Gelesen 4628 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« am: 28. Januar 2009, 21:42:12 »
Ausgehend von diesem Beitrag:
Blöde Frage am Rande, weil mir das gerade so einfiel:

Das Gate-Treffen ist ja nun am Wochenende vom 1.-3. Mai (*grummel*). Hätte an Ostern trotzdem jemand Lust, sich zu einem "Ruhrgebiets-Stammtisch" zu treffen, beispielsweise eben im UPH? Gibt ja so einige Gateler im Ruhrgebiet und Umgebung, und einige davon können vielleicht am 1. Mai nicht, aber an Ostern könnte man ja quasi schon mal einen oder zwei Spielenachmittage/-abende voranschieben.

Ortsansässige, die auch am 1. Mai da sind, könnten dann schon gemeinsam planen und sich die Location ansehen, falls noch nicht bekannt, und diejenigen, die zum anderen Termin ausfallen, kriegen einander zumindest im reduzierten Kreis zu Gesicht.

Wäre das was? Selbst wenn nur eine Handvoll Leute zusammenkommen, ist das eine brauchbare Basis für einen ungezwungenen RPG- oder Brettspiele-Tag.

Ich finde das eine nette Idee, ein Osterstammtisch, auch auf die Gefahr hin, dass das Gate-Treffen letztendlich nicht stattfinden sollte. Also, hat jemand Lust, sich an einem der Tage da zu treffen? Man kann das für Ortsansässige ja auch staffeln, freitags und samstags Treffpunkte machen beispielsweise, und wer kommt, der kommt.

Wir können quatschen, Brettspielen oder sogar richtig Rollenspielen.

Wer hat Lust, wer bietet was an?

Bislang dabei
Curundil
Berandor
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Curundil

  • Mitglied
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009, 19:19:14 »
Meine Frau kommt auch, falls sie an den Ostertagen keinen Dienst hat.

Am liebsten würde ich mich diesmal einfach an etwas Neues wagen und daher als Teilnehmer irgendwo mitmachen, aber in bester Barcamp-Tradition werd ich natürlich auch etwas anbieten/mitbringen:

Ich biete eine Brettspielrunde an, und weil da nicht alles jedermanns Sache ist, biete ich entweder für 3-9 Strategie- und Handelsfans mit enormer Ausdauer "Civilization" an oder für die gemütliche Nebenbei-Runde am Kaffeetisch "Kill Doktor Lucky!", "Carcassonne" oder "Ja, Herr und Meister!".
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Lethrael

  • Mitglied
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #2 am: 31. Januar 2009, 09:40:16 »
Ja nachdem wo es stattfindet bin ich auch dabei.
Und tatsächlich kann ich auch etwas anbieten:
Entweder das schon klassische Siedler von Catan,
oder Wirtschaftssimulationsspiele.
Mdbg Leth
Es gibt kein richtiges Spiel. nur unterschiedliche Sichtweisen.

Dao

  • Mitglied
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #3 am: 03. Februar 2009, 17:03:30 »
jaja, wär schon möglich, aber das hängt halt bissel davon ab meine Famili so treibt an ostern. Ist halt en Family day.

Aber generell hät ich nichts dagegen an einem Tag was zu unternehmen, würde aber gerne etwas extotischeres als Siedler zoggen, aber das wird sich ja zeigen.
also da es ja lange nicht so wichtig ist wie die Gate Con, sag ich jetzt einfach mal "Dabei".

Werd aber noch rechtzeitig absagen, sollte sich mehr ergeben.

Dao
Was Zwerge hassen, kann man nicht essen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #4 am: 03. Februar 2009, 18:39:37 »
Ich hätte Interesse, dann eines der folgenden anzubieten, als Übung für den gate-con sozusagen. Priorität in Klammern:

Mouse Guard (2)
Spirit of the Century (1)
All Flesh Must be Eaten (3)
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Tzelzix

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 15:22:22 »
Tztztztz, zwei Feiertagswochenenden bekommt doch keiner frei. ;)
Never attribute to malice that which can be adequately explained by stupidity.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #6 am: 05. Februar 2009, 15:30:27 »
Da ich gerade Mouse Guard bestellt habe, wird das wohl die Wahl sein.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Curundil

  • Mitglied
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #7 am: 06. Februar 2009, 15:48:41 »
In Mouse Guard würde meine Frau bestimmt gern reinschnuppern.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Lethrael

  • Mitglied
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #8 am: 08. Februar 2009, 11:23:58 »
Ich würde es mir auch gerne mal anschauen.
MdbG Leth
Es gibt kein richtiges Spiel. nur unterschiedliche Sichtweisen.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #9 am: 03. März 2009, 13:50:35 »
Könnt ihr auch vorher, am 22. oder am Wochenende 27/28.? In der Zeit ist ein Kumpel zu Besuch, da wollte ich da ein Treffen arrangieren. Wenn wir das Osterding vorzögen, wäre das sicher am einfachsten.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Curundil

  • Mitglied
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #10 am: 03. März 2009, 13:56:52 »
März?
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #11 am: 03. März 2009, 14:08:42 »
Oh. :)

Ja, März.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Osric

  • Mitglied
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #12 am: 03. März 2009, 16:37:12 »

Mal schauen. Könnte gut sein, dass ich vorbei komme. Biete an: Coolness für Rollenspieler und Bier trinken für Fortgeschrittene.
Was würde Robert Jordans Frau dazu sagen?

Curundil

  • Mitglied
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #13 am: 03. März 2009, 17:08:18 »
Könnt ihr auch vorher, am 22. oder am Wochenende 27/28.? In der Zeit ist ein Kumpel zu Besuch, da wollte ich da ein Treffen arrangieren. Wenn wir das Osterding vorzögen, wäre das sicher am einfachsten.

Von unserer Seite spricht nix dagegen. Meine Arbeiten muß ich da schon abgegeben haben, und ansonsten sind die Termine noch frei.
Das wäre also Sonntag der 22. März oder Freitag/Samstag der 27./28. März, was dann zur Auswahl stünde? Hab ich beide Male Zeit.
Ich kann ja noch mal bei den Leuten aus meiner Krefelder Runde nachfragen, ob die da auch Zeit hätten, wobei die meist nur an Sonntagen können.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Gate-Vor-Treffen Ostern in Essen
« Antwort #14 am: 03. März 2009, 17:15:48 »
Ja.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage