Autor Thema: Baukastensystem D&D 4E  (Gelesen 4438 mal)

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Runemaster

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Re: Baukastensystem D&D 4E
« Antwort #15 am: 25. Februar 2009, 01:41:34 »
Also kurz gesagt:
mein System basiert auf der DSA 4 Tabelle
und etlichen Regelanpassungen was Fertigkeiten, Talente, TP, Magie und Rettungswürfen angeht
Inspiriert durch die DSA 4 Tabelle und Harnmaster das ich als Regelgerüst verwende für meine Warhammer Kampagne
Bei Interesse kann ich es gern mal näher vorstellen
Ich denke besonders das abgewandelte Magiesystem ist interessant (von mir selbst erdacht, angelehnt an mein eigenes für Harnmaster/Warhammer)

Runemaster

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Re: Baukastensystem D&D 4E
« Antwort #16 am: 25. Februar 2009, 07:21:41 »
Mein Kaufsystem ist für einen stufenlosen Aufstieg vorgesehen. Vorbilder sind DSA 4 und Harnmaster kombinert mit D20, da ich finde das D20 ein gutes System ist, das sich leicht anpassen lässt.

"Klasse" im eigentlichen Sinne gibt es bei mir auch nicht, nur Berufe. Diese lassen sich in die 3 oben erwähnten sparten Krieger, Experte und Gelehrter (Adept) einteilen. Jede davon kann bestimmte Fertigkeiten schneller oder langsamer steigern.

Wert   A   B   C   D   E   F   G   H   Spalte A   
negativ   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT      
0   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   Spalte B   
1 (k. BF)   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   AKT   Sprachen, Schriften, Wissensfert.
1 (BF)   1   2   2   3   4   6   8   16      
2    2   4   6   7   9   14   18   35   Spalte C   
3   3   6   9   12   15   22   30   60   Gesellschaftsfertigkeiten   
4   4   8   13   17   21   32   42   85   Waffenfert. (Unbewaffnet, Keulen,   
5   6   11   17   22   28   41   55   110   Wurfspeer, Blasrohr, Schilde)   
6   7   14   21   27   34   50   70   140      
7   8   17   25   33   41   60   85   165   Spalte D   
8   10   19   29   39   48   75   95   195   Handwerks- und Naturfertigkeiten   
9   11   22   34   45   55   85   110   220   Waffenfertigkeiten* (Dolche,
10   13   25   38   50   65   95   125   250   Wurfdolche, Ringen, Armbrust,
11   14   28   43   55   70   105   140   280   Ein- und Zweihandäxte,  Stäbe,
12   16   32   47   65   80   120   160   320   Speere, Belagerungswaffen,
13   17   35   51   70   85   130   175   350   Wurfbeil, Stangenwaffen
14   19   38   55   75   95   140   190   380   Spalte E   
15   21   41   60   85   105   155   210   410   Körperl. Fertigkeiten, Erschöpfung   
16   22   45   65   90   110   165   220   150   Waffenfert.* Fechtwaffen, Ketten-   
17   24   48   70   95   120   180   240   180   Waffen, Ein- und 2-Handschwerter,   
18   26   51   75   105   130   195   260   510   Peitsche, Schleuder, Lanze,
19   27   55   80   110   135   210   270   550   Bögen
20   29   58   85   115   145   220   290   580   Spalte F   
21   31   62   95   125   155   230   310   620   Ausweichen   
22   33   65   100   130   165   250   330   650   Waffenfert. (exotische Waffen,   
23   34   69   105   140   170   260   340   690   Kampfkunst)   
24   36   73   110   145   180   270   360   720      
25   38   76   115   150   190   290   380   760      
26   40   80   120   160   200   300   400   800   Spalte G   
27   42   84   125   165   210   310   420   830   Magiefert., Talente, Rettungsürfe   
28   44   87   130   170   220   330   440   870      
29   45   91   135   180   230   340   460   910   Spalte H   
30   47   95   140   190   240   350   480   950   Attribute, Trefferpunkte, Talente   
31   50   100   150   200   250   375   500   1000      
                              
Aktivierungsfaktor
                       1                   2                    3                   4                    5                    8                   10                20
                              
Bei Negativwerten muss man für jeden Punkt besser die                         
Aktivierungskosten bezahlen, bis der Wert 0 beträgt.                  

Tiberius Crol

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Re: Baukastensystem D&D 4E
« Antwort #17 am: 25. Februar 2009, 12:16:20 »
Danke Runemaster,

ich werd mir das in den nächsten Tagen mal genauer anschauen.  :thumbup:

PS: kennt eigentlich jemand hier im Forum "Eclipse: The Codex Persona"?

Gibts bei RPG Now zum kostenlosen Download:
http://www.rpgnow.com/product_info.php?products_id=51255&filters=0_0_0&manufacturers_id=617

und hier gibts auch Beispiele, web-Erweiterungen etc. dazu:
http://ruscumag.wordpress.com/atheria-d20/li-kao-d20-samurai/

Find ich auf den ersten Blick sehr interessant.