Autor Thema: A Practical Guide to Faeries  (Gelesen 959 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
A Practical Guide to Faeries
« am: 20. Januar 2009, 21:00:18 »
Hier gibt es ein erstes Excerpt zu diesem Buch. Hierbei handelt es sich nicht um ein richtiges 4E D&D Buch, sondern scheinbar um ein editionsloses reines Fluff-Buch, dass daher möglicherweise Faerie-Fans generell interessieren könnte.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: A Practical Guide to Faeries
« Antwort #1 am: 20. Januar 2009, 21:19:56 »
AHBOTTENSOTTENSESOSAMETONMOTONSSHH!!!

Im Ernst: ich kann das Buch anhand der Excerpts nicht so recht einordnen.

Learn the Language: So was liebe ich, selbst wenn es sich dabei nur um Bruchstücke einer Sprache handelt. Immediately Stolen!

A Typical Day of a Fairie: Bitte alle in die Hände klatschen, DIESE Fairies gehören ausgerottet. Was fürn Müll.

Catching Fairies: Es gibt wenig gutes Material, um Kinder ans Rollenspiel heranzuführen. Aus diesem lässt sich was machen. Mag ich.

Twilight Forest: Sagte ich grad Kinder? Und dann kloppen die da Redcaps rein? No Way!!! (und ich liebe Redcaps, ich hab nur keine Lust, meine Kinder hinterher in psychologische Behandlung geben zu müssen. Die Dinger sind pure Alpträume.)

Artwork: Nicht mein Stil, aber ich bin auch nicht der typische Fairie-Fan, wäre interessant was Ariadne dazu sagt.

Alles in Allem: Sieht so aus, als würden die Bücher der Practical Guides Reihe Kinder/Jugendliche und Erwachsene gleichermassen anzusprechen zu versuchen. Anhand der Excerpts lässt sich schwer beurteilen, wie gut das Vorhaben insgesamt klappen wird. Immerhin machen zwei bis drei der vier Auszüge Lust auf mehr (die Redcaps zieh ich in der Pathfinder-Version vor, da sind sie noch weniger kindgerecht ^^)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Ariadne

  • Globaler Moderator
Re: A Practical Guide to Faeries
« Antwort #2 am: 20. Januar 2009, 21:26:16 »
Hö? Soll das ein Versuch sein, mich zurückzugewinnen?  :huh:

Spoiler (Anzeigen)

Oh Gott, wenn das Buch was sein sollte, könnte ich ja fast ein WotC Buch kaufen, dessen Printdatum jünger ist, als Juni 2008...
Das macht mir Angst...  :suspious:

Edit für Wormy: Ich hab mich noch nicht eingelesen. Ich arbeite dran...  :cheesy:
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 21:30:42 von Ariadne »
Epische Herausforderung 2005: Mittendrin statt nur dabei!

Playing 4E? Fix the Pixies first!

Aqualung

  • Mitglied
Re: A Practical Guide to Faeries
« Antwort #3 am: 20. Januar 2009, 21:31:51 »
Mhh... irgendwie verbinde ich mit dem Cover sofort Michael Ende... und mit Michael Ende verbinde ich definitiv nicht unsere SEHR männlich Gruppe, bei der alle nach Motoröl und Schweiß riechen...

Und beim schreiben des obigen Satzes hat sch gerade die pdf geöffnet und ich muss sagen, jetzt erinnert mich das an die Serie auf Kika die meine kleine Schwester guckt... mEn sollte jmd. für diese Schriftart geächtet werden  :twisted:
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 21:33:24 von Aqualung »

Archoangel

  • Mitglied
Re: A Practical Guide to Faeries
« Antwort #4 am: 20. Januar 2009, 21:43:20 »
Mhh... irgendwie verbinde ich mit dem Cover sofort Michael Ende... und mit Michael Ende verbinde ich definitiv nicht unsere SEHR männlich Gruppe, bei der alle nach Motoröl und Schweiß riechen...

Und beim schreiben des obigen Satzes hat sch gerade die pdf geöffnet und ich muss sagen, jetzt erinnert mich das an die Serie auf Kika die meine kleine Schwester guckt... mEn sollte jmd. für diese Schriftart geächtet werden  :twisted:

Geht duschen. Und was meinst du mit SEHR? Seid ihr alle schwul oder was?
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: A Practical Guide to Faeries
« Antwort #5 am: 20. Januar 2009, 21:49:15 »
Ein offizielles Feen-Buch? Welch Überraschung!

Der Tagesablauf muss aber von einer extrem fetten Fee geschrieben worden sein... Aber man kann die Viecher ja auch mit Pizza fangen. Was soll man da schon erwarten? ;)
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: A Practical Guide to Faeries
« Antwort #6 am: 20. Januar 2009, 22:13:34 »
Twilight Forest: Sagte ich grad Kinder? Und dann kloppen die da Redcaps rein? No Way!!! (und ich liebe Redcaps, ich hab nur keine Lust, meine Kinder hinterher in psychologische Behandlung geben zu müssen. Die Dinger sind pure Alpträume.)

Genau das habe ich bei diesem Teilexcerpt auch gedacht. Böse Fairies wären ja eine Sache, aber von allen möglichen bösen Faeries dann ausgerechnet Redcaps? Die Dinger haben mir vor nem Jahrzehnt schon als kleiner Monster in my Pocket Sammler schon ne Gänsehaut gemacht (glaube waren sogar die einzigen aller MimP die das geschafft haben)

Ein offizielles Feen-Buch?

Nicht im Sinne eines Draconomicon oder Open Grave, technisch gesehen ist es eigentlich kein offizielles D&D Buch. Das offiziele Feen-Buch, das sicher auch irgendwann kommt, wird wohl eher vom Feywild handeln und uns eher mit Eladrin-Lords, Archfey und Co. beglücken
« Letzte Änderung: 20. Januar 2009, 22:15:47 von Sword of Cyric »
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Jadeite

  • Mitglied
Re: A Practical Guide to Faeries
« Antwort #7 am: 28. Januar 2009, 13:47:33 »
Ich möchte ja nicht garstig sein, aber gibt es eigentlich Bücher der vierten Edition in denen einen nicht sofort irgendwelche Bilder der dritten Edition anspringen? Dieses Redcapbild im Twilight Forest Abschnitt sollte doch jedem der Monster Manual 3 (Monsterhandbuch 2 für die Nutzer der deutschsprachigen Bücher) kennt sofort bekannt vorkommen.
Alles in allem besitze ich deutlich hübschere Rollenspielbücher über Feen.

Fabius Maximus

  • Mitglied
Re: A Practical Guide to Faeries
« Antwort #8 am: 28. Januar 2009, 16:47:28 »
Nicht im Sinne eines Draconomicon oder Open Grave, technisch gesehen ist es eigentlich kein offizielles D&D Buch.
Na, Gott sei dank! Regeln brauch ich nicht, zumindestens nicht die der 4e.
Stolzes Mitglied der Psionik-Liga.