Autor Thema: Dark Heresy im Gate  (Gelesen 2461 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Dark Heresy im Gate
« am: 30. Januar 2009, 19:14:20 »
Servus allerseits


Ich frage mal mal so in den Raum: Wäre hätte denn interesse an einer Onlinerunde Dark Heresy hier im Gate?
Bei genügend interesse könnten wir ja mal schaun wie und was zustande kommt.


Inquisitor Coldwyn
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

Curundil

  • Mitglied
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009, 19:22:58 »
Interesse!

Hab aber weder DH- noch Foren-RPG-Erfahrung. Bin dafür relativ firm im dazugehörigen Setting.
Wann soll das denn losgehen, und wie lang soll es laufen? Momentan hab ich Prüfungen, und das Regelwerk könnte ich mir erst im März leisten.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #2 am: 30. Januar 2009, 19:34:08 »
Ich liebe "Dark Heresy" abartig und lese fast jeden Tag in den Büchern, finde aber die Regeln sehr mittelmässig. Für mich kommt es also darauf an, wie du gedenkst das Spiel aufzuziehen. Regel- bzw. Herausforderungsorientiert oder eher Charakterspiel. Zudem interessiert mich der Fokus. Also an jeder Ecke über Daemonhosts, Xenos und Warp Entities stolpern muss nicht sein und die Charaktere sollten auch nicht Rambos sein. Aber ja, es besteht sogar grosses Interesse, wenn du eher in die Richtung der investigativen Inquisition gehst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #3 am: 30. Januar 2009, 21:52:18 »
Ich liebe "Dark Heresy" abartig und lese fast jeden Tag in den Büchern, finde aber die Regeln sehr mittelmässig. Für mich kommt es also darauf an, wie du gedenkst das Spiel aufzuziehen. Regel- bzw. Herausforderungsorientiert oder eher Charakterspiel. Zudem interessiert mich der Fokus. Also an jeder Ecke über Daemonhosts, Xenos und Warp Entities stolpern muss nicht sein und die Charaktere sollten auch nicht Rambos sein. Aber ja, es besteht sogar grosses Interesse, wenn du eher in die Richtung der investigativen Inquisition gehst.

Ich tendiere sehr stark zum Charakterspiel bei Investigativen Abenteuern. Dazu ist das Setting in meinen Augen auch am besten geeignet. Wobei ich mich ja wundere, das Inquisitors Handbook mit seinen zig Waffen vermittelt mir eher ein Kampflastiges Bild. Wobei dies ja durchs Disciples wieder stark ausgeglichen wurde. Aber warten wir mal ab wer alles interesse zeigt und wie dann die einzelnen Geschmäcker so aussehen, bzw mit welchen Mitteln gespielt wird.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #4 am: 30. Januar 2009, 22:36:09 »
Ich bin vom IH auch enttäuscht, hingegen vom DotDG begeistert. Nach dem IH befürchtete ich, dass die Qualität des Grundregelbuches nur eine Ausnahme sein wird aber das DotDG lässt mich wieder hoffen. So einen Enginseer auf der Suche nach dem Omnissiah zu spielen wäre schon was.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #5 am: 02. Februar 2009, 17:44:24 »
Ich bin vom IH auch enttäuscht, hingegen vom DotDG begeistert. Nach dem IH befürchtete ich, dass die Qualität des Grundregelbuches nur eine Ausnahme sein wird aber das DotDG lässt mich wieder hoffen. So einen Enginseer auf der Suche nach dem Omnissiah zu spielen wäre schon was.

Das IH erscheint mit eher wie die Verwertung des Überschüssigen Materials für das Core Buch. Die Hintergründe, alternativen Klassenstufen und Pakete sind IMHO schon ganz ok, nur hätten sie es nicht mit Waffen auffüllen sollen, sondern mit mehr Material über den Calixis Sektor.
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #6 am: 02. Februar 2009, 18:48:40 »
Das Problem ist ganz einfach. Ein Buch primär über Waffen und Ausrüstungen, wo insbesondere auf die speziellen Sachen pro Welttyp eingegangen werden soll ist eine tolle Sache aber das dann praktisch ohne Bilder zu machen ist Idiotie im höchsten Grade. Das müssen ja nicht umwerfende Farbillustrationen sein. Einfache Schemata hätten mir genügt aber so ist das fast völlig wertlos. Die zusätzlichen Charakteroptionen sind allerdings ganz nett und das Ganze ist immer noch weit über den üblichen D&D Büchern, was den Hintergrund angeht aber naja, hätte trotzdem besser sein dürfen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #7 am: 20. Februar 2009, 23:37:06 »
obgleich der Thread ja älter ist, weis ich nicht, ob immer noch nach Spielern gesucht wird. Ich würde mitmachen. Hätte großes Interesse und auch Erfahrung mit Forenspielen.

Im Gegensatz zu Raven bin ich aber vom Regelsystem sehr angetan und passe mich daher eurer gewünschten Spielweise an. :)

Coldwyn

  • Mitglied
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #8 am: 21. Februar 2009, 00:22:22 »
Hm. Mit drei Spielern könnten wir ja tatsächlich loslegen....
Inhalltsstoffe dieses Beitrags: 50% reine Polemik, 40% subjektive Meinung, 10% ungenau recherchierte Fakten.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #9 am: 21. Februar 2009, 11:55:51 »
Ganz grundsätzlich ist mein Problem mit dem System die über 100 oder so Seiten mit genauer Erklärung wie man welchen Skill nun genau nutzt. Das ist einfach Schrott. Absolut unhandlich. Spezialregeln für jede dedizierte Anwendung von einzelnen Skills ist einfach rückständig. Das habe ich schon bei D&D gehasst.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #10 am: 21. Februar 2009, 12:57:28 »
Ganz grundsätzlich ist mein Problem mit dem System die über 100 oder so Seiten mit genauer Erklärung wie man welchen Skill nun genau nutzt. Das ist einfach Schrott. Absolut unhandlich. Spezialregeln für jede dedizierte Anwendung von einzelnen Skills ist einfach rückständig. Das habe ich schon bei D&D gehasst.

naja ich hab auch kein Problem damit, wenn wir uns davon lösen :)

Nimbul

  • Mitglied
    • Pfad der Legenden - System für Soloabenteuer
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #11 am: 22. Februar 2009, 09:19:55 »

Sheijtan

  • Mitglied
Re: Dark Heresy im Gate
« Antwort #12 am: 06. April 2009, 10:00:42 »
Auch wenn der Thread schon ein bisschen älter ist, bin ich erst jetzt drauf gestoßen und habe Coldwyn bereits ne PM geschickt, dass ich mir durchaus vorstellen könnte, dabei zu sein.
"Es liegt im Begriffe des Menschen, daß sein letztes Ziel unerreichbar, sein Weg zu demselben unendlich sein muß"<br>J.G. Fichte