Autor Thema: Immunitäten  (Gelesen 622 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRipper

  • Mitglied
Immunitäten
« am: 30. Januar 2009, 19:26:59 »
Hi,
Ich habe eine Frage zu Immunitäten. Sagen wir ein Monster hätte Immunität gegen Furcht, kann dieses Monster dann Schaden durch eine Fähigkeit mit dem "Keyword" Furcht erleiden, selbst wenn dieser ja typlos ist?
In der Definition im MM steht zu Immunitäten, dass ein Monster mit einer Immunität keinen Schaden dieser Art erleiden kann und keine negativen Auswirkungen durch diese Art von Effekten bekommt.
Gilt der Schaden dann als eine dieser negativen Auswikrungen?

Beispiel: Die tägliche Fähigkeit der "Astral Weapon"
Verursacht "namenlosen" Schaden und senkt die Verteidigungswerte. Besitzt u.a. die Kennung: Furcht

Würde eine furchtimmune Kreatur nun den Schaden erleiden, aber keinen Abzug auf die Verteidigung, oder würde sie nicht einmal Schaden nehmen?

Silas

  • Mitglied
Re: Immunitäten
« Antwort #1 am: 30. Januar 2009, 20:52:41 »
Wenn da noch ein anderes Keyword dabei steht, z.B. Radiant dürfte es die Immunität durchdringen. Wenn die Power nur Fear als Keyword hat, wird glaub ich alles von der immunität abgefangen, also Schaden + Effekte.
Bin mir aber echt nicht sicher, ich schau gleich nochmal nach...

Edit:
Immune: The monster has immunity to the stated kind of
damage or effect. For example, a monster with “immune
poison” never takes poison damage and can’t suffer any
other ill effect from a poison attack.

Astral Whirlwind Astral Weapon Attack 20
Daily - Divine, Fear,Weapon
Hit: 2[W] + Strength modifier damage...

Also... der Schaden kommt durch, da es sich um "normalen" Waffenschaden und keinen Fear Damage handelt. Der Effekt der Power bringt nix, wenn das Viech gegen Fear immun ist, weil die Power nur das Fear Keyword hat, und somit alle Effekte dieser Power auch das Fear Keyword haben.
« Letzte Änderung: 30. Januar 2009, 21:07:38 von Silas »
"Aaaaaaarrrggghhhhhhhhh.......................... Arrrghhhhhhhhhh!!!" - Wolverine, X-Men Origins

TheRipper

  • Mitglied
Re: Immunitäten
« Antwort #2 am: 30. Januar 2009, 21:16:29 »
Danke für die schnelle Antwort.
Das hab ich mir auch gedacht, dass es darauf hinausläuft, war mir nur nicht sicher.