Ankündigungen & Offizielles > Aus der Redaktion!

Auferstehung Logik und Cormyer Kampagne

(1/3) > >>

Quasimodo:
 Okay
Erst mal hallo an die alteingessesenen des Forums

Zweitens
Ich leite schon ein paar jahre und versuche  mich an einer FR Runde in Cormyr

Dabei sind mir ein paar scheinbare mängel in die Augen gefallen(Autsch)
1. Tote erwecken
Wieso werden wichtige persönlichkeiten die einen anderen tot als duch alterschwäche starben nicht generel wiederbelebt.
Besonders wenn sie benötigt würden wie Azoun in der jetzigen Situation in Cormyr
Oder seine Im Kindsbett gestorbene Erbtochter etc.
2.
Ich habe einfach keine Ahnung wie ich die AStreitigkeiten der Cormyer Adligen einbauen soll oder gar als story verwenden ohne den SCs gleich einen ausgewachsenen Bürgerkrieg oder eine völlig unfähige regentin zu präsentieren(denn das sind die konsequensenIMHO der beschrieben Gehorsammverweigeerung)
3.
Kann mir bitte noch jemand einfach bei FR Cormyrtypischen Storys, Orten, Stimmungen, Namen, Infos auf die sprünge helfen
Ich wär über ein paar zusammenhängende stichworte schon recht froh
 


Die Spieler sind eine etwas instabile mischung(storytechnisch sehr unterscheidliche vorlieben) un die SCs sind (momentan)
Stufe 3 Lathanderkleriker auf Rittertripp(Mensch)
Stufe 3 Barbar (Mensch) von den Sturmhörnern
Stufe 3 Magier Mensch (Adelsbastard)
Stufe 4 Zwergenkämpfer (Spieler plant schon der Auserwählte Riesenschlächter Silberbarts zu werden)(Stammt aus kleiner Bingge der Sturmhorner (Flüchtlinge durch Portal vom Grat der Welt)
Stufe 3 Gnomenschurke aus wissen die Götter wo

Ein paar tipps wahren toll danke(die Jungs sind einfach ne bande von Storytechnischen Blindkühen und selbsternannten Rollenspielkitikern sollte ihnen ihrgenwas unklar sein(also alles)

Thanks
Für rechtschreibfehler wird nicht gehaftet  

Nailom:
 1) Da gibt es nicht immer logische Erklärungen für, aber wer weiß vielleicht verhindert ja eine Einflußreiche Gruppe die Wiedergeburt. ;-)

2) Hä?

3) Ich verkauf dir mein 2E die Talländer und Cormyrn wenn du willst.

MFG Nailom

Berandor:
 Die Cormyrische Königsfaimilie hat einen Pakt geschlossen, der die Nutzung des Cormischen Landes erlaubt (ich glaube, mit Elfen). Darin verpflichten sie sich, keinen Angehörigen der königlichen Familie wiederzubeleben. Das hat sich dann wahrscheinlich auch auf den Adel ausgeweitet, sozialer Druck und so.

Steht in "Cormyr: A Novel" und/oder den beiden Folgebüchern "BEyond the High Road" / "Death of a Dragon".

mehr zu Cormyr heute abend/morgen.

Kilamar:

--- Zitat von: "Berandor" --- Die Cormyrische Königsfaimilie hat einen Pakt geschlossen, der die Nutzung des Cormischen Landes erlaubt (ich glaube, mit Elfen). Darin verpflichten sie sich, keinen Angehörigen der königlichen Familie wiederzubeleben.
--- Ende Zitat ---
Mensch, da haben sich die Designer ja wieder eine schöne Krücke gebastelt.

Prinzipiell ist der ganze Wiederbelebungskram eine reines Spielhilfmittel, so eine Art Deus ex Machina. Spieler haben nunmal die Tendenz ihre SCs zu verwursten, sei es durch Pech oder Dummheit. Damit man sich nicht ständig neue SCs machen muss und der Spielspaß erhalten bleibt greift man zu diesen Zaubern.

Wendet man diesen Mechanismus auf die Spielwelt an, sieht man das dies so nicht funktionieren kann. Jeder Bürger mit Geld würde sich solche Dienste leisten, einflussreiche Persönlichkeiten hätten wenig Angst vor dem Tod.

Bedenkt man die rechtlichen Konsequenzen (da gab es mal in einem uralten Dragon einen sehr schönen Artikel zu) kann man nur noch Kopfschmerzen bekommen. Angenommen ein König wird gemeuchelt und sein Körper verschleppt (um Raise Dead zu verhindern). Sein Erbe geht an seine Kinder, die sterben irgendwann und vererben wieder. 130+ Jahre später wird  ein Körperteil des Königs gefunden und er wird "resurected". Wer regiert, wem gehört das Vermögen? Verliert der König seinen Anspruch, ab wann verliert der König seinen Anspruch auf seinen Besitz? usw...

Kilamar

Loki:
 Hm, aber es ist ja auch nicht so, daß man die Wiederbelebung geschenkt bekommt. Für 90% der Bevölkerung ist wohl selbst Raise Dead unerschwinglich.  Außerdem muss der/die Wiederbelebte ja auch willig sein, um ins Leben zurückgeholt werden zu können. Der Tod ist  keine angenehme Erfahrung und wenn man die Wahl hat ins Reich seiner Gottheit zu kommen oder wieder in Gefahr zu laufen, erneut (qualvoll) getötet zu werden, entscheiden sich vielleicht manch einer für das "Leben danach"  :rolleyes:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln