Ankündigungen & Offizielles > Aus der Redaktion!

Auferstehung Logik und Cormyer Kampagne

<< < (3/3)

Zechi:

--- Zitat von: "Quasimodo" --- 1. Tote erwecken
Wieso werden wichtige persönlichkeiten die einen anderen tot als duch alterschwäche starben nicht generel wiederbelebt.
Besonders wenn sie benötigt würden wie Azoun in der jetzigen Situation in Cormyr
Oder seine Im Kindsbett gestorbene Erbtochter etc.
 
--- Ende Zitat ---
Wie bereits angemerkt wurde existieren die Wiederbelebungszauber hauptsächlich des Spieles wegen. Ansonsten wäre der Tod eines SC auch das Aus für diesen. Wäre daher sehr spielhemmend. Das ist natürlich insgesamt bei D&D evtl. ein Realitätsproblem (nicht nur in den FR wie Scurlock mal wieder bissig anmerkt).

Allerdings gibt es auch gute Gründe warum nicht jeder Reiche bzw. mächtige Mann wiedererweckt wird. Zum einen muß derjenige das überhaupt wollen. Das wird in vielen Fällen und zwar insbesondere bei Anhängern guter Götter selten der Fall sein (NSC meine ich), die befinden sich nämlich im Prinzip in ihrem jeweiligen Paradies und da wollen die wenigsten weg (außer den SC).

Bei Bösen NSC z.B. Endgegnern etc. ist es natürlich häufig so, daß niemand bereit ist diesen wiederzuerwecken auch wenn diese ihrer "Hölle" vielleicht entfliehen wollten. Denn häufig hat dieser getötete "Böse" ja schon einen ambitionierten Nachfolger der überhaupt nicht darauf erpicht ist das dieser zurückkehrt.

Last but not least ist es auch nicht immer so einfach wiedererweckt zu werden. Es gibt in Cormyr z.B. keinen Kleriker der Stufe 17+ der in der Lage wäre True Ressurection zu wirken und nicht immer ist ein Teil des Wesens welches getötet wurde griffbereit für einen Ressurection oder der Körper für Raise Dead.
Selbst in den Realms wo es recht viele High Level NSC gibt, sind High-Level Kleriker nicht unbedingt so häufig wie man vielleicht vermuten würde und die müssen auch bereit sein diese Zauber zu wirken.


--- Zitat ---2.
Ich habe einfach keine Ahnung wie ich die AStreitigkeiten der Cormyer Adligen einbauen soll oder gar als story verwenden ohne den SCs gleich einen ausgewachsenen Bürgerkrieg oder eine völlig unfähige regentin zu präsentieren(denn das sind die konsequensenIMHO der beschrieben Gehorsammverweigeerung)

--- Ende Zitat ---

Also meine High Level Kampagne hat auch im Bürgerkriegs zerrissenen Cormyr am Anfang gespielt. Die Stahlregentin ist keineswegs unfähig, nur sehen viele Adlige die chaotische Lage als günstig für eine Rebellion kleineren Ausmaßes an :) Wenn du das 3.0E Abenteuer Into the Dragon's Lair hast, hast du auch einen ganz guten Einblick in die Lage in Cormyr. Auf der anderen Seite ist denke ich mittlerweile die Lage in Cormyr wieder relativ stabil.


--- Zitat ---3.
Kann mir bitte noch jemand einfach bei FR Cormyrtypischen Storys, Orten, Stimmungen, Namen, Infos auf die sprünge helfen
Ich wär über ein paar zusammenhängende stichworte schon recht froh
--- Ende Zitat ---

Besorge dir das 2E Supplement Volo's Guide to Cormy. Diese gibt es als kostenloses Download bei den Wizards und enthält genau das was du suchst.

Gruß Zechi

Nailom:

--- Zitat von: "Berandor" --- Natürlich ist das ein wenig weit hergeholt, aber man darf eines nicht vergessen: Wiederbelebungen schaffen eine gute Möglichkeit, seinen Charakter weiter zu spielen. Gut zu lesende Geschichten schaffen sie nicht. Wenn die Gefahr/Bedrohung des Todes zunichte gemacht wird, lässt sich eben nicht so spannend erzählen.
--- Ende Zitat ---
Nun ähnlich toll ist aber auch. Du trittst auf eine Glyphe schaffst deinen RW nicht und bist tot.

Blackthorne:

--- Zitat von: "Scurlock" --- Du fragst nach Logik in den Realms? Genausogut könntest Du bei "Van Helsing" nach einem vernünftigen Drehbuch fragen.
--- Ende Zitat ---
Da rüttelt aber einer am Ohrfeigenbaum.  :D

Zum Thema Tote erwecken: Mich deucht, im Complete Divine steht auch was dazu. Im Jenseits ist es für die meisten Leute so herrlich - was will man da im dreckigen Diesseits?

Berandor:
 
--- Zitat ---1. Tote erwecken
--- Ende Zitat ---
Noch eine Anmerkung, die nicht Cormyr-Spezifisch ist: Der Glaube der Bevölkerung. "Der Wille der Götter" spielt sicher auch eine Rolle, und wenn jemand stirbt, dann hat Tempus ihn vielleicht zu sich berufen. Will man als einfacher Sterblicher den Göttern widersprechen?


--- Zitat ---2.
Ich habe einfach keine Ahnung wie ich die AStreitigkeiten der Cormyer Adligen einbauen soll oder gar als story verwenden ohne den SCs gleich einen ausgewachsenen Bürgerkrieg oder eine völlig unfähige regentin zu präsentieren(denn das sind die konsequensenIMHO der beschrieben Gehorsammverweigeerung)
--- Ende Zitat ---
Gehorsamsverweigerung kann auch in kleinem Maße passieren, in schleichenden Aktionen, verdeckt. Genau dafür sind die Kriegsmagier ja da, um diese Sachen zu entdecken. Vielleicht verspäten sich Lieferungen oder Gesandtschaften, Nachrichten gehen verloren, etc. Die Regentin kann ja so kurz nach einem Krieg, der SEHR viele Opfer forderte, nicht wieder offenen Streit anfangen. Es geht um Politik.
Die Regentin ist zudem eine sehr bekannte Kriegerin, beliebt, aber keine Diplomatin. Es ist wahrscheinlich auch im Volk derart, dass entsprechende Gerüchte kursieren.
"Wenn Alusair Fürst Jagdkron nur auf dem Felde begegnen könnte!" oder ähnliches.
Tatsache ist ja, dass Alusair den Hof überhaupt nicht kennt, und daher auch kaum persönliche Beziehungen hat. Sie muss den Adel überzeugen, dass sie eine gute Königin ist, ohne ihn gleichzeitig vor den Kopf zu stoßen. Eine sehr delikate Position.
Um es auf unsere Zeit anzuwenden (in die cormische Situation gebracht): Da gibt es den Vertrag zum neuen Mautsystem, aber opportunistische Gruppen verlangsamen die Sache. Geräte passen nicht in genormte Vorrichtungen, das System funktioniert nicht, etc. Aber man kann sie nicht einfach rausschmeißen: dann verbuchen sie die Verluste und schmeißen tausende Arbeitnehmer raus, womit man selbst den Ruf bekommt, für die Arbeitslosigkeit verantwortlich zu sein.
Tatsache ist, dass Alusair in einigen Dingen zähneknirschend nachgeben muss, um den Aufbau Cormyrs nicht zu gefährden. Dafür wird sie in anderen Dingen wesentlich härter eingreifen. Es ist also wahrscheinlich, dass besonders vorwitzige Adelige überwacht werden, und jeder kleine Fehler gnadenlos ausgenutzt wird. Hat eine Wache Kontakte zu einer Diebesgilde, wird der Wohnsitz der Familie nach Diebesgut durchsucht, dass (natürlich ohne Wissen der Familie) dort versteckt worden sein könnte. Die Durchsuchung findet nachts oder während eines Festes statt. Als Beispiel.

Langsam aber sicher wird Alusair versuchen klar zu machen, dass man ihr nicht auf der Nase rumtanzen kann, bis sich irgendwann ein vernünftiges Geben und Nehmen einstellt.


--- Zitat ---3.
Kann mir bitte noch jemand einfach bei FR Cormyrtypischen Storys, Orten, Stimmungen, Namen, Infos auf die sprünge helfen
Ich wär über ein paar zusammenhängende stichworte schon recht froh

--- Ende Zitat ---

Ich wiederholte Zechis Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln