Autor Thema: Quellen zur Geschichte der FR  (Gelesen 2849 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Quasimodo

  • Mitglied
Quellen zur Geschichte der FR
« am: 09. Juni 2004, 16:00:30 »
 Eine Weitere Frage die ich hätte
Kann mir bitte jemand einige Quellen(Bücher aber besser noch Internetverweise) zur Geschichte in der FR nehnen
Ich hab nämlich keinen Bock mehr mir ALLES aus den Fingern zu saugen(besonders da die grobe Geschichte über das Ganze Quellenbuch verteilt scheint)
Thanks  

D&D Scribe

  • Mitglied
Quellen zur Geschichte der FR
« Antwort #1 am: 09. Juni 2004, 16:07:46 »
 Hallo,

du wirst kein einzelnen "Geschichtswerk" bzw. sehr ausführliche offizielle Informationen zur Geschichte finden, da Wizards of the Coast und vorher TSR die Geschichte der Vergessenen Reiche immer nur sehr grob umschrieben haben. Dies liegt einfach daran, dass die VR als Rahmen gedacht sind, den der SL dann selber ausfüllen kann.

Für die ganzen VR wäre zudem ein Geschichtswerk auch ein sehr umfangreiches unterfangen.

Genauere Infos zu einzelnen Regionen findest du in den jeweiligen Regionenbänden (sofern vorhanden). So gab es beispielsweise zu Cormyr einen entsprechenden Band (Talländer & Cormyr) für AD&D.
Auf der Wizards of the Coast Homepage findest du noch einige dieser alten AD&D Produkte zum Download.
Aber auch hier wird die Geschichte in der Regel nur grob umschrieben und eine grobe Zeittafel präsentiert. Nur einzelne besondere Ereignisse werden hervorgehoben.
Im Netz findest du in der Regel nur derartige Zeittafeln (oder illegale Textauszüge aus den Produkten).

Viele der Geschichtsinformationen, wie sie in den Romanen angedeutet oder beschrieben werden, wirst du gar nicht oder nur in 1-2 Sätzen in den Rollenspielprodukten finden.



 

Ashen-Shugar

  • Mitglied
Quellen zur Geschichte der FR
« Antwort #2 am: 09. Juni 2004, 16:08:23 »
Oi, was für ein Pudel ist das

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Quellen zur Geschichte der FR
« Antwort #3 am: 09. Juni 2004, 17:14:39 »
 Ein guter Anfang zur frühen Geschichte der FR ist Cormanthor - Empire of Elves, welches du http://www.wizards.com/default.asp?x=dnd/downloads' target='_blank'>HIER kostenlos herunterladen kannst. Der dortigen Geschichte schließt sich die in The Fall of Myth Drannor an. Damit ist dieser Zeitrahmen ganz gut abgedeckt. Es lohnt sich auch, die Geschichtsabteilungen von (Tethyr -) Lands of Intrigue (Amn & Co.) sowie Calimport zu durchstöbern. Ansonsten mußt du dich auf das verlassen, was inden einzelnen FRCS (AD&D - 3E) zu finden ist.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.