Autor Thema: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus  (Gelesen 6031 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Zechi

  • Globaler Moderator
Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« am: 05. Februar 2009, 08:30:26 »
Zitat
Goodman Games to publish magazine under GSL

At Dungeons & Dragons Experience this weekend, Goodman Games announced it will start publishing a new magazine in April. Called Level Up, the 32-page publication is the only print magazine licensed under the GSL. Level Up will provide a wide range of D&D 4th Edition content, including new monsters, character options, an adventure in every issue, and even a “Dear Archmage Abby” column. According to Joseph Goodman, a primary goal of Level Up is to get gamers down to their local retail stores, so for the time being, a subscription plan has not been determined. The quarterly magazine will retail for $1.99 per issue, and Goodman Games hopes take Level Up monthly in the future.
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #1 am: 05. Februar 2009, 09:34:34 »
Nett :)
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #2 am: 05. Februar 2009, 11:26:42 »
Zitat
and Goodman Games hopes take Level Up monthly in the future.
Hehe. Aber in der Tat, Goodman ist einer der wenigen Gründe, um wirklich neidisch zur 4E zu schielen. Für 2 Dollar kaufen,kaufen, kaufen. Ich glaub, die leg ich mir auch zu ;)

Valerigon

  • Mitglied
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #3 am: 05. Februar 2009, 11:34:16 »
Moich würde mal interessieren, wieviele Seiten denn das Abentuer einnehmen wird.
Aber die 2 Dollar scheint das Heft jetzt schon auf jeden fall wert zu sein.
Warum für morgen planen, wenn man heute Abend schon tot sein kann.

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #4 am: 05. Februar 2009, 11:36:32 »
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen, wie sich das für Goodman Games rechnen soll, aber das wissen die sicherlich besser.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Troll

  • Mitglied
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #5 am: 05. Februar 2009, 12:40:58 »
Zum Teil aus dem Werbeetat finanziert?

Und eventuell mit Werbung von Dritten zur Kostendeckung?
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #6 am: 05. Februar 2009, 15:39:48 »
Normalerweise sagt man im Bereich der Printmedien, dass ein niedriger Preis nur durch eine entsprechend hohe Auflage zu erreichen ist (die sich dann auch abverkaufen muss, versteht sich von selbst). Je niedriger die Auflage, desto höher der Preis des Einzelheftes. Und das kann auch durch Drittwerbung irgendwann nicht mehr aufgefangen werden, da die Werbeinnahmen mit niedrigerer Auflagenstärke ebenfalls absinken.

Immerhin macht dieses Printmagazin dem fast doppelt so teuren Insider Konkurrenz. Ich vermute, dass Goodman Games hier an den Erfolg der Dungeon und Dragon Printausgaben von Paizo anzuknüpfen versucht. Vielleicht sind die US$2,- auch nur der Preis zur Markteinführung. Oder aber Goodman Games hat gute zuversicht eine hohe Auflage abverkaufen zu können - was mir riskant erscheint, wenn man das Heft nur über FGS und nicht im Abo vertreiben will.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #7 am: 05. Februar 2009, 15:54:56 »
Die Idee ist wahrscheinlich auch, dass durch die 2$ genug Reiz besteht, die Leute in den Spieleladen zu holen und dann gleich noch was mitzunehmen.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Troll

  • Mitglied
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #8 am: 05. Februar 2009, 16:43:46 »
Normalerweise sagt man im Bereich der Printmedien, dass ein niedriger Preis nur durch eine entsprechend hohe Auflage zu erreichen ist (die sich dann auch abverkaufen muss, versteht sich von selbst). Je niedriger die Auflage, desto höher der Preis des Einzelheftes. Und das kann auch durch Drittwerbung irgendwann nicht mehr aufgefangen werden, da die Werbeinnahmen mit niedrigerer Auflagenstärke ebenfalls absinken.

Schon richtig, aber kann man mit Werbeeinnahmen die Kosten zumindest reduzieren und ich vermute ja,  daß die (restlichen) Kosten als Werbung verbucht werden - wobei die These mit dem Markteinführungspreis auch nicht von der Hand zuweisen ist.
Ist es eigentlich gerecht, das Schwert des Argumentes gegen intellektuell Unbewaffnete zu führen?

Hetzer

  • Mitglied
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #9 am: 09. Februar 2009, 13:41:33 »
Normalerweise sagt man im Bereich der Printmedien, dass ein niedriger Preis nur durch eine entsprechend hohe Auflage zu erreichen ist (die sich dann auch abverkaufen muss, versteht sich von selbst). Je niedriger die Auflage, desto höher der Preis des Einzelheftes. Und das kann auch durch Drittwerbung irgendwann nicht mehr aufgefangen werden, da die Werbeinnahmen mit niedrigerer Auflagenstärke ebenfalls absinken.

Immerhin macht dieses Printmagazin dem fast doppelt so teuren Insider Konkurrenz. Ich vermute, dass Goodman Games hier an den Erfolg der Dungeon und Dragon Printausgaben von Paizo anzuknüpfen versucht. Vielleicht sind die US$2,- auch nur der Preis zur Markteinführung. Oder aber Goodman Games hat gute zuversicht eine hohe Auflage abverkaufen zu können - was mir riskant erscheint, wenn man das Heft nur über FGS und nicht im Abo vertreiben will.

Nein, man kann es auch für 4$ im Abo oder als PDF bekommen.

Edit: Oh btw auf ihrer Homepage nennen sie das Magazin sogar "official"  :blink:
« Letzte Änderung: 09. Februar 2009, 13:47:46 von Hetzer »
In the battle between good and evil evil has more fun

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #10 am: 09. Februar 2009, 17:03:34 »
Nein, man kann es auch für 4$ im Abo oder als PDF bekommen.
Interessant... oben hieß es noch:
Zitat
According to Joseph Goodman, a primary goal of Level Up is to get gamers down to their local retail stores, so for the time being, a subscription plan has not been determined.
Haben die sich wohl umentschieden.
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Gamer Four

  • Gast
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #11 am: 24. April 2009, 11:13:08 »
...
« Letzte Änderung: 19. August 2009, 14:34:33 von Gamer Four »

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #12 am: 24. April 2009, 17:27:23 »
Mich würden Deine Erkenntnisse in jedem Fall interessien, auch wie nützlich das Mag für DnD'ler ist, die nicht die 4te spielen.

Heretic

  • Mitglied
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #13 am: 02. Mai 2009, 16:51:24 »
Goodman veröffentlicht nicht so gute Sachen...

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Goodman Games bringt 4E Print-Magazin heraus
« Antwort #14 am: 02. Mai 2009, 17:15:16 »
Goodman veröffentlicht nicht so gute Sachen...

Gut, dass das Geschmackssache ist. Bei den DCCs bekommt man jedenfalls genau das für sein Geld, was man erwarten darf!