Autor Thema: Bücher  (Gelesen 1124 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Faithless

  • Gast
Bücher
« am: 09. Juni 2004, 20:13:56 »
 Nabend!

Ich habe da mal die Frage, ob folgende Bücher für die Benutzung in einer Forgotten Realms Kampagne vollkommen legitim sind.  

Book of Vile Darkness
Book of Exalted Deeds
Oriental Adventures

Wenn jemandem generell Dungeons & Dragons Bücher einfallen, derer Benutzung das Realms-Feeling stören könnte, bitte hier posten.

Thanks in advance!

__________
Faithless
 

Loki

  • Mitglied
Bücher
« Antwort #1 am: 09. Juni 2004, 20:21:53 »
 Im Anhang vom Player's Guide to Faerun gibt es ein paar PrCs die zusammen mit BoVD und BoED funktionieren (mit Vile Feats usw.). Letzten Endes ist es Sache des DMs was gespielt wird.

Zechi

  • Globaler Moderator
Bücher
« Antwort #2 am: 09. Juni 2004, 20:40:32 »
 Also grundsätzlich liegt es völlig am SL welche Bücher er zuläßt. Das Book of Vile Darkness ist sowieso als SL-Buch konzipiert und sollte nicht den Spielern allgemein zugänglich gemacht werden, außer in Ausnahmefällen.

Das Oriental Adventures ist für eine klassische FR-Kampagne auf den Kontinent Faerun sicherlich nicht unbedingt geeignet. Allerdings eignet es sich hervorragend für den Kontinent Kara-Tur oder für einen Charakter der aus diesem Kontinent kommt (und vielleicht nach Faerun gereist ist).

Ansonsten sind im Prinzip nahezu alle Werke von WotC größtenteils auch FR geeignet.

Höchstens Ghostwalk vielleicht nicht und natürlich Bücher die speziell für andere Kampagnenwelten geschrieben wurden wie einige der Greyhawk-Sachen am Anfang der 3.0E Ich könnte mir auch vorstellen, daß Eberron Kampagnenset sich nicht unbedingt so leicht in die FR implentieren läßt.

Ansonsten ist der Großteil der WotC-Werke ja welten unspezifisch und daher bestens für eine FR-Kampagne geeignet (mal von einzelnen Feats, PKs etc. abgesehen).

Aber wie gesagt was Legitim ist für eine Kampagne ist liegt ausschließlich in den Händen des SL.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.