Autor Thema: Die 4E Bücher  (Gelesen 8541 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

1of3

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #15 am: 30. März 2009, 09:33:01 »
Also es werden bestimmt neue Racial Feats drin sein, wie das beim FRPG war. Changeling und Warforged dürfte wohl der beste Tipp sein.

Bei Kalashtar rechne ich damit, dass der eberronische Name für Devas wird. Dunkelelfen drucken sie bestimmt nochmal.


1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Goemoe

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #16 am: 30. März 2009, 14:14:28 »
Bei Kalashtar rechne ich damit, dass der eberronische Name für Devas wird.

 :blink:  Kalashtar sind integraler Part der Weltgeschichte, Devas sind 4E Klüngel. Das passt gar nicht.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #17 am: 30. März 2009, 14:27:00 »
Naja, wundern würde es mich nicht, nachdem auch Dragonborn das Mal des Heilens haben können usw.

1of3

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #18 am: 03. April 2009, 07:28:57 »
:blink:  Kalashtar sind integraler Part der Weltgeschichte, Devas sind 4E Klüngel. Das passt gar nicht.

Haben sie in Faerun auch gemacht. Sonnen- & Mondelfen haben die Eladrin-Werte. (Wald- und Wildelfen die von Elfen.)
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com

Goemoe

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #19 am: 03. April 2009, 12:15:02 »
Dann sind also die Eladrin im Grunde Elfen und damit völlig überflüssig als Rasse  :D

Curundil

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #20 am: 03. April 2009, 12:16:33 »
Kasper! :lol:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #21 am: 29. April 2009, 12:20:37 »
Ist nicht besonders aktuell, paßt aber gut zum letzt Diskutiertem.
http://wayfinder4e.blogspot.com/2008/06/eberron-races.html

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #22 am: 29. April 2009, 12:54:23 »
Ist ja lustig, einige Dinge die Herr Baker dort schreibt, haben ihren Weg ins PHB 2 gefunden, z.B. Feats für Gnome um Ghostsound zu nutzen.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #23 am: 29. April 2009, 13:14:10 »
Ich weiß immernoch nicht, ob ich mich auf die Bücher freuen, oder mich davor fürchten sollte  8)

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #24 am: 30. April 2009, 02:44:56 »
Geht mir ähnlich. Ich denke momentan überwiegt noch die Vorfreude, aber wenn das wieder eine Enttäuschung wird, dann... dann... eventuell hänge ich meinen Würfelbeutel dann an den Nagel. Mal schauen.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #25 am: 30. April 2009, 08:15:26 »
Ich nicht. Ich habe 'mein' Eberron ja schon und meine Spieler Chars wollen alle kein Drachenmal. Wenn das 4E Material nicht zu überzeugen weiß, dann basteln wir uns halt was aus den alten Büchern und den neuen Regeln.  :)

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #26 am: 30. April 2009, 10:47:38 »
Nach meiner laufenden FR-Campagne wollte ich auf jeden Fall wieder Eberron leiten, insofern passt es mit dem Erscheinungsdatum recht gut. Spielen wäre auch schön aber wenn mal jemand anderes leitet bei uns, dann ist es meist Coreworld/Eigenkreation. Die Leute trauen sich einfach nicht an die Campaignsettings, da sie womöglich nicht die Erwartungen von jemandem erfüllen der die Romane gelesen hat oder die Welt bietet eben nicht genau das was zu ihren Erwartungen passt. #
 :suspious:

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #27 am: 30. April 2009, 14:33:03 »
Also im Moment freue ich mich noch, aber wenn ich an Dragonborn mit dem Mal der Heilung denke, graut es mir schon ein wenig. :D

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #28 am: 30. April 2009, 15:06:02 »
Dat jibbet bei mir nitt ...  :D

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #29 am: 30. April 2009, 15:17:27 »
Ne bei mir auch nicht, wenn jemand ein Drachenmal haben will (und keinem Haus angehören möchte) kann er ja ein Aberent Dragonmark und eine Drachmalrasse wählen :D