Autor Thema: Die 4E Bücher  (Gelesen 8545 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #30 am: 01. Mai 2009, 02:23:30 »
Also im Moment freue ich mich noch, aber wenn ich an Dragonborn mit dem Mal der Heilung denke, graut es mir schon ein wenig. :D
Das ist nun das zweite Mal, daß du das schreibst. Gibt es da irgendein anlass für Besorgnis? So wie ich es sehe wird es so wie Racial-Feats gelößt, da besteht kaum Zweifel.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #31 am: 01. Mai 2009, 18:45:44 »
Ja in irgendeiner Verlautbarung wurde erwähnt, dass die Dragonmarks allen Rassen offenstehen sollen, damit alle Spieler Fun haben.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #32 am: 01. Mai 2009, 19:22:35 »
Naja, es wurde gesagt, dass Drachenmale keine so engen Einschränkungen bezüglich der Wahl durch SCs haben werden.
Wie sich das konkret auswirkt, oder ob "falsche" Male eine Variante von Aberrant Marks sein werden ist unbekannt.

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #33 am: 02. Mai 2009, 01:49:48 »
Ja in irgendeiner Verlautbarung wurde erwähnt, dass die Dragonmarks allen Rassen offenstehen sollen, damit alle Spieler Fun haben.
Können Sie doch auch so. Alle Spieler die das Mark of Healing haben wollen können doch Halblinge spielen.

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #34 am: 02. Mai 2009, 09:09:13 »
Nein, es wurde gesagt, dass auch Tieflingen mit einem Mal der Herstellung u.ä. Kombinationen möglich sind. Also jeder Spieler, egal welcher Rasse, darf egal welches Mal er grad haben will wählen, damit er Fun haben kann.

Hier in diesem Thread auf Enworld, wird gesagt:
Zitat
Keith Baker has thoroughly explained the concept of the dragonmark change. It is intented for players only to rarely be able to manifest a dragonmark not related to their lineage, and it is interpreted as the direct hand of the Prophecy. While I understand that saying something is rare and PC only will not change how often it will inevitably happen on game tables (especially if dragonmarks are actually strong choices for optimization), the explanation is more than adequate and fits the setting perfectly.
« Letzte Änderung: 02. Mai 2009, 10:06:04 von Nathan Grey »

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #35 am: 02. Mai 2009, 14:09:00 »
In 3.5 gibt's schließlich auch ne Möglichkeit an beliebige Drachenmale zu kommen, egal welche Rasse man ist....

Sensemann

  • Mitglied
  • Pathfinder - Fanboy
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #36 am: 02. Mai 2009, 16:20:27 »
In 3.5 gibt's schließlich auch ne Möglichkeit an beliebige Drachenmale zu kommen, egal welche Rasse man ist....

Ja, annormale Male, aber keine anderen! :dafuer:

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #37 am: 02. Mai 2009, 16:43:36 »
Ja, annormale Male, aber keine anderen! :dafuer:

Doch, alle Male, für jede Rasse.
Cataclysm Mage heißt die PrC glaub' ich.

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #38 am: 03. Mai 2009, 02:46:09 »
egal welche Rasse man istAuch Warforged?

Übrigens konnte einem Roman ein Changeling keinen Warforged Verkörpern. Nach 4E 'rules as written' ist das kein Problem,

Goemoe

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #39 am: 04. Mai 2009, 13:48:26 »
egal welche Rasse man istAuch Warforged?

Übrigens konnte einem Roman ein Changeling keinen Warforged Verkörpern. Nach 4E 'rules as written' ist das kein Problem,
Deswegen gibt es ja Hausregeln, damit die Ideen der Entwickler, die sie abends im Pub nach 18 Guinness niederschreiben, wieder der Realität im Spiel angepasst werden.  :D

Wormys_Queue

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #40 am: 04. Mai 2009, 20:33:27 »
Deswegen gibt es ja Hausregeln, damit die Ideen der Entwickler, die sie abends im Pub nach 18 Guinness niederschreiben, wieder der Realität im Spiel angepasst werden.  :D

Nee, dafür gibts die 3.5, dann kann man den Regelunsinn nämlich einfach ignorieren, und nur den Fluff übernehmen (sofern die 4E-Bücher irgendwas brauchbares enthalten sollten,was es nicht schon in 3.5 gab).
Think the rulebook has all the answers? Then let's see that rulebook run a campaign! - Mike Mearls
Wormy's Worlds

Goemoe

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #41 am: 05. Mai 2009, 10:29:49 »
Nee, dafür gibts die 3.5, dann kann man den Regelunsinn nämlich einfach ignorieren, und nur den Fluff übernehmen (sofern die 4E-Bücher irgendwas brauchbares enthalten sollten,was es nicht schon in 3.5 gab).
Ja, darauf hoffen wir ja (noch) ;)