Autor Thema: Die 4E Bücher  (Gelesen 8543 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goemoe

  • Mitglied
Die 4E Bücher
« am: 12. Februar 2009, 12:58:07 »
haben ein wenig Text erhalten:

Eberron Campaign Guide: This D&D game supplement contains everything you need to run adventures in the exciting world of Eberron, as well as tons of material for your homebrew D&D campaign. This book presents a historical and geographical overview of the setting; information on key locations, personalities, and organizations; an introductory adventure; and a bestiary of monsters and villains to challenge heroes of all levels.

Eberron Player's Guide: This core D&D game supplement—a player's companion to the Eberron Campaign Guide—presents new character options for any 4th Edition D&D campaign. The Eberron Player's Guide features a new class, new race options, paragon paths and epic destinies, character backgrounds, feats, powers, rituals, magic items, and new rules for dragonmarks. All of these character options fit perfectly into the Eberron campaign setting, as well as other published and "homebrew" D&D campaigns.

Sind mit new race und new class Khalashtar und Magieschmied gemeint, oder kommt da etwas wirklich Neues? Gibt es dazu schon andere Quellen?

Seelenquell

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #1 am: 12. Februar 2009, 13:37:04 »
Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit new class der Artificer gemeint ist, es steht ja in dem Playtest Artikel, dass er in dem Buch kommt.
An Rassen weiß ich es nicht genau. Warforged werden wahrscheinlich dort wieder auftauchen, die Spieler-Version gibt es zwar auch schon im Dragon, aber den hat ja nicht jeder. Kalashtar wahrscheinlich auch. Bei Shiftern ist es die Frage, die kommen ja im PHB2, könnte aber sein, dass es im EPG vielleicht noch andere Sorten gibt: Da wissen wir vielleicht mehr, wenn das PHB2 raus ist. Rassen darüber hinaus sind wohl Spekulation.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #2 am: 12. Februar 2009, 13:48:04 »
Changelings?

Seelenquell

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #3 am: 12. Februar 2009, 14:02:25 »
Guter Einwand!  :cheesy:

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #4 am: 12. Februar 2009, 14:40:47 »
Doppelganger aus dem MM ersetzen die Changelings in der 4E, aber vielleicht ne Spielervariante, kann schon sein.

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #5 am: 12. Februar 2009, 17:09:18 »
Das FRPG hat 2 SC-Rassen, eine alte (MM, Drow) und eine neue (Genasi).

Wenn das EPG dasselbe Muster verfolgt, hätten wir Kalashtar als neue Rasse.
Shifter kommen schon ins PHB 2 also bleiben Warforged und Changelings. Allerdings tippe ich auf Warforged, alleine wegen des Covers.

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #6 am: 03. März 2009, 07:24:36 »
Ich hoffe ja auf alle drei Rassen. Tatsächlich bin ich an den Kalashtar weniger interessiert, die gehören aber einfach zu Eberron. Ich würde auf jeden Fall gerne meine Lieblingscharaktere umsetzen und das waren nun mal ein Warforged Paladin zu Onatar(*1) und ein Changeling Cleriker der Silbernen Flamme(*2).

Spoiler (Anzeigen)
« Letzte Änderung: 03. März 2009, 07:26:53 von Azalin »

Goemoe

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #7 am: 03. März 2009, 08:12:36 »
Womit sich die Frage stellt, kann ein Warforged rosten? Er ist doch aus Adamant und Pflanzenmaterial mit einem Schuss Magie zusammen gebastelt. Was soll da rosten?  wink

Changelings sind wahre Füllhörner persönlicher psychischer Probleme. Ich finde gerade unter solchen Gesellen sollten sich eher mehr finden, die ihr Heil in der Religion suchen und wenn sie es denn finden, sich dieser auch voll verschreiben.

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #8 am: 03. März 2009, 14:49:08 »
Warforged sind nicht unbedingt aus Adamantine. In der 3E mußte man sich die Adamantrüstung oder ggf. Mithralrüstung per Feat hinzukaufen. In der 4E montieren die Warforged normale Rüstung an ihren Körper. Regeln für Rost (Rostmonster ausgenommen) gibt es dafür sicherlich - wie für normales Eisen - nicht, es ist also nur Fluff.

Abgesehen davon, nur weil man vielleicht wirklich nicht rosten kann, da man die Außenhaut wirklich aus rostfreiem Adamantine ist heißt das noch lange nicht, das der Warforged nicht dem Glauben verfallen sein kann er könnte wenn nicht richtig geplegt tatsächlich rosten.  Übrigens, auch Gold kann oxidieren.

Goemoe

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #9 am: 03. März 2009, 15:37:08 »
Du hast natürlich recht, die Warforged haben Eisen in sich. Da sind wohl all die Eberron Romane Schuld, die mir suggeriert haben, die würden alle aus Adamant sein. Was die Oxidation von Gold anbetrifft, ohne fundierte Chemiekenntnisse (z.B. mit Hilfe von Königswasser) kriegst du das nicht hin. Reiner Sauerstoff wird Gold im Gegensatz zu Eisen oder auch Silber nie zuleibe rücken. Sonst wären Goldkronen im Mund wohl auch nicht so populär ;)

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #10 am: 04. März 2009, 00:38:32 »
Also ich habe insgesamt 9 Eberron-Romane gelesen und diese Suggestion ist gänzlich an mit vorbeigegangen.  -_-
Man braucht freie Sauerstoff-Ionen, ob die nun aus Königswasser oder sonstwoher stammen ist grundsätzlich egal. Unter normalen Umwelteinflüssen, dauert es aber zugegebener maßen sehr sehr lange. Genug des Offtopic...

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #11 am: 09. März 2009, 15:21:32 »
Einer der Dragon-Artikel sprach davon, dass das Eberron PG eine Überraschung bezüglich der Unterschiede von NPC-Stats zu PC-Stats bieten würde.

Bei den Warforged sind wohl keine großen Änderungen zu erwarten, und wenn die Kalashtar nicht noch schnell im MM2 auftauchen fallen wohl auch sie nicht drunter.
Wahrscheinlich werden wir also Changelings bekommen.

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #12 am: 10. März 2009, 07:40:37 »
Ich frage mich was mit Überraschung gemeint sein könnte. Eine nette Überraschung fänd ich wenn neben dem Artificer auch die erste Psi-Klasse dabei wäre, zumal Psi-Kräfte auf Eberron schon eine gewisse Rolle spielen.  Es spricht eigentlich auch nichts gegen 3 Rassen im EBPG oder? Die Hoffnung stirbt zuletzt.  ::)

Curundil

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #13 am: 10. März 2009, 08:02:17 »
Zitat
Eberron Player's Guide: This core D&D game supplement—a player's companion to the Eberron Campaign Guide—presents new character options for any 4th Edition D&D campaign. The Eberron Player's Guide features a new class, new race options, paragon paths and epic destinies, character backgrounds, feats, powers, rituals, magic items, and new rules for dragonmarks. All of these character options fit perfectly into the Eberron campaign setting, as well as other published and "homebrew" D&D campaigns.

Sind mit new race und new class Khalashtar und Magieschmied gemeint, oder kommt da etwas wirklich Neues? Gibt es dazu schon andere Quellen?

Ohne die Vorfreude trüben zu wollen: new race options heißt nicht unbedingt new races. Könnte also wirklich lediglich auf eine Erweiterung der Warforged und z.B. auf die nötigen Änderungen z.B. der Dunkelelfen in Eberron herauslaufen.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Azalin

  • Mitglied
Re: Die 4E Bücher
« Antwort #14 am: 10. März 2009, 08:36:25 »
Options kann man entweder als weitere Optionen bei der Rasse für den Spieler bei der Charaktererschaffung verstehen (sehr allgemein und so wie ich es verstehe) oder man könnte es als Optionen zu bestehenden Rassen verstehen, aber dies ist ziemlich unwahrscheinlich. Es würde mich mehr als überraschen wenn es nicht ähnlich wie im FRPG für die Drow dieses Mal zumindest mit den Warforged und Changelingen gelößt wär. Das ist ziemlich sicher, wenn man sich mal bei Gleemax unschaut. Ich hoffe nur daß die Artificer irgendwie anders gelößt sind als im Playtest-Artikel.