Autor Thema: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider  (Gelesen 9570 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darigaaz

  • Mitglied
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung
« Antwort #15 am: 14. Februar 2009, 10:44:14 »
Zitat
@Darigaaz
Bei mir kam sehr wohl die Möglichkeit zu sagen, dass man die DDI nicht nutzt. Ich habe natürlich nicht alle Umfrage-Möglichkeiten durchprobiert, daher wußte ich nicht, dass man quasi nichts weiter sagen kann, wenn man angibt D&D nicht mehr zu spielen.

Bei meinem Umfragen-Verlauf hatte ich mehrfach die Möglichkeit meine Meinung zu äußern.

Gruß Zechi
Ich klickte an:

Ich spiele momentan DnD. danach weitere Fragen, bis irgendwann die Option auftauchte:
Ich habe von DDI gehört.

Danach nur Fragen rund um DDI, die einzigen Meinungen waren im Zusammenhang mit subscribing to ddi möglich, sonst nicht. naja egal, evtl. habe ich auch die falsche Option angeklickt, aber das halte ich zu 99% für ausgeschlossen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Xiam

  • Mitglied
  • Mörder der 4E
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #16 am: 14. Februar 2009, 11:34:10 »
Das wird wahrscheinlich eine Umfrage, deren Ergebnis dann die Zechis aller Foren brav zitieren sollen: "99,9% aller D&D-Spieler halten die 4E für die beste Version aller Zeiten und den Insider für die großartigste Erfindung seit geschnitten Brot."

 ::)
1984 was not supposed to be an instruction manual.

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung
« Antwort #17 am: 14. Februar 2009, 11:38:04 »
Zitat
@Darigaaz
Bei mir kam sehr wohl die Möglichkeit zu sagen, dass man die DDI nicht nutzt. Ich habe natürlich nicht alle Umfrage-Möglichkeiten durchprobiert, daher wußte ich nicht, dass man quasi nichts weiter sagen kann, wenn man angibt D&D nicht mehr zu spielen.

Bei meinem Umfragen-Verlauf hatte ich mehrfach die Möglichkeit meine Meinung zu äußern.

Gruß Zechi
Ich klickte an:

Ich spiele momentan DnD. danach weitere Fragen, bis irgendwann die Option auftauchte:
Ich habe von DDI gehört.

Danach nur Fragen rund um DDI, die einzigen Meinungen waren im Zusammenhang mit subscribing to ddi möglich, sonst nicht. naja egal, evtl. habe ich auch die falsche Option angeklickt, aber das halte ich zu 99% für ausgeschlossen.

Letzteres habe ich ja auch schon präzisiert (siehe Thread-Titel), es gab eben nur die Auswahlmöglichkeit, dass man DDI nicht nutzt. Und man hat ja schon mehrfach die Möglichkeit seine Meinung zu schreiben.

Gruß Zechi
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #18 am: 14. Februar 2009, 12:03:16 »
Ich kann die Aufregung nicht verstehen. Die Umfrage dreht sich um den D&D Insider, ergo will man Leute ansprechen, die den nutzen. Die ersten Fragen dienen dazu, auszusieben und die danach Befragten in gewisse Kategorien ordnen zu können. Dies ist keine Umfrage: "Warum spielst du keine 4e", sondern nur "Wenn du 4e spielst/kennst, warum nutzt du den Insider nicht bzw. wie gefällt dir der Insider und wie können wir ihn besser machen?"

Ja, die Vergrämten finden hier kaum Anhörung. Das liegt aber auch nicht im Sinne dieser Befragung – die zielt alleine auf das Digitale ab, nicht auf das System.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung
« Antwort #19 am: 14. Februar 2009, 12:19:31 »
es gab eben nur die Auswahlmöglichkeit, dass man DDI nicht nutzt.
Also mir gings da wie den anderen, "ich habe davon gehört"
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Lord Magico

  • Mitglied
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #20 am: 14. Februar 2009, 12:20:44 »
Ist der DDI eigentlich gebührenpflichtig? Ich hab auch angegeben, dass ich den übersetzt haben will ^^
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Darigaaz

  • Mitglied
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #21 am: 14. Februar 2009, 12:22:29 »
Zitat
es gab eben nur die Auswahlmöglichkeit, dass man DDI nicht nutzt
Erm, nein? Diese Auswahl konnte ich nicht machen.

@berandor
Einfach den Threadtitel mit dem Zusatz DDI versehen, dann entstehen keine falschen Erwartungen.
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

DU#1229

  • Gast
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #22 am: 14. Februar 2009, 12:39:53 »
Danke Darigaaz, dann brauche ich den Test ja nicht zu machen ;)

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung
« Antwort #23 am: 14. Februar 2009, 14:21:07 »
es gab eben nur die Auswahlmöglichkeit, dass man DDI nicht nutzt.
Also mir gings da wie den anderen, "ich habe davon gehört"

Wie gesagt, ich hatte 100 % die Frage: "Haben Sie derzeit einen DDI Account".

Generell zu den Surveys von WotC und möglicherweise falschen Erwartungen. Die gibt es ca jedes Quartal einmal. Sie dienen allein der Marktforschung von WotC und die Ergebnisse werden normalerweise nicht veröffentlicht. Die Fragen sind dienen keinem WotC Beliebtsheits-Contest, sondern sind so gestellt, dass WotC die Ergebnisse aus ihrer Sicht optimal nutzen kann.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 14. Februar 2009, 14:24:03 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Lord Magico

  • Mitglied
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #24 am: 14. Februar 2009, 14:42:10 »
Ich hatte auch ne Frage nach der Nutzung des DDI, ganz am Anfang...
D&D 4E ist geilo
Pathfinder ist geilo

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #25 am: 14. Februar 2009, 16:44:10 »
Also ich konnte angeben DDI nicht zu nutzen und trotzdem die ganze Umfrage durchmachen. Das mit den echten Miniaturen aus den im Visualizer erzeugten Minis fände ich wirklich klasse, aber das fragen die offenbar auch schon seit längerem ohne das sie sich getraut haben in diese Richtung zu investieren.

Videos wie dieses und ich wünschte ich hätte man 12.000 EUR übrig, wobei die Frage noch wäre mit welcher Software ich denn die Vorlage machen müsste.
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Sword of Cyric

  • Mitglied
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung
« Antwort #26 am: 14. Februar 2009, 16:44:39 »
es gab eben nur die Auswahlmöglichkeit, dass man DDI nicht nutzt.
Also mir gings da wie den anderen, "ich habe davon gehört"

Wie gesagt, ich hatte 100 % die Frage: "Haben Sie derzeit einen DDI Account".
Ich auch.

Zuerst kam ob ich DDI überhaupt kenne, danach ob ich einen Account habe. Wer bei der ersten Frage natürlich nein geklickt hat, der darf sich nicht wundern wenn die Umfrage damit zu Ende ist. Hat ja wenig Sinn jemanden zu befragen ob er etwas nutzt bzw. wenn nicht warum er es nicht nutzt, wenn er von diesem etwas nach eigener Angabe ja nicht mal gehört hat das es existiert
Dude, don't taunt the god-killing abomination.

Archoangel

  • Mitglied
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #27 am: 15. Februar 2009, 09:41:57 »
Videos wie dieses und ich wünschte ich hätte man 12.000 EUR übrig, wobei die Frage noch wäre mit welcher Software ich denn die Vorlage machen müsste.

Haben will.
In diesem Thread gibt es wunderbare Beispiele, dass Schulpflicht und Dummheit sich nicht ausschließen. (Tempus Fugit)

4E Archoangel - Love me or leave me!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #28 am: 15. Februar 2009, 10:12:48 »
Ja, wenn DDI diesen Service anbieten würde, dann würde ich mich registrieren ;).
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Zanan

  • Mitglied
  • Pathfinder-Übersetzungsteam
    • Zanan's at the Gates
Re: WotC survey - sagt WotC eure Meinung über den D&D Insider
« Antwort #29 am: 15. Februar 2009, 10:26:15 »
HA HA HA

Da klick ich doch diese Umfrage von Zechis Link wirklich an und sage: Ja, ich spiele derzeit D&D! Aber die kannten mich wohl schon ... schlechter Ruf in Sachen 4E und so, denn als ich auf Continue klickte:

Zitat
Leider ist ein unerwarteter Fehler eingetreten.

Es ist ein Fehler eingetreten, durch den es Ihnen nicht möglich ist, diese Umfrage fortzusetzen.
Ust, usstan elgg dos ...

Cease this tirade, take a breath, and think. Then you will realize, enemy of the Dark Elves, that my concern for your well being has always been, at best, limited.