• Drucken

Autor Thema: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland  (Gelesen 30049 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #135 am: 18. Februar 2009, 16:45:21 »
Hast du das Euro-Symbol oben rechts angeklickt? Ansonsten geht es nämlich nicht. Ich hab gestern erst dort bestellt.
Wollte ich auch grad anmerken. Bei play.com MUSS man zuerst oben rechts das Euro-symbol anklicken, sonst geht nichts nach Deutschland.
Ok, das erklärt das natürlich
Mach nichts, du bist da lange nicht der erste dem das passiert ist.

Btw: www.play.com ist deswegen schon interessant, da sie keine zusätzlichen Versandkosten mehr bei DVDs/BDs nehmen, auch nicht nach BRD. Find ich gut, machen sicher auch andere, aber schön ist das es da sehr transparent ist.
Mal sehen ob mit der Lieferung alles gut klappt.
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 16:51:02 von Talamar »
Against signatures!

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #136 am: 18. Februar 2009, 17:01:03 »
Wo wir ja sowieso schon beim Jugendschutz und der FSK sind
Was haltet ihr denn von der neuen Coverkennzeichnung für DVD's und BD's`?

Hier ein paar Infos dazu:
http://www.bluray-disc.de/news/allgemein/5388-fsk-macht-den-weg-fuer-die-wendecover-frei

und hier auch:
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200904/article_121803.php/Wendecover-gegen-FSK-Verordnung

und hier:
http://www.spio.de/index.asp?SeitID=420
« Letzte Änderung: 18. Februar 2009, 17:02:37 von Talamar »
Against signatures!

Lethreon

  • Mitglied
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #137 am: 18. Februar 2009, 17:27:39 »
Naja, wenigstens fällt einem dann gleich auf wenn man aus Versehen zur 16er statt zur 18er-Version greift aber ich schätze das soll nicht der Sinn der neuen Kennzeichnung sein. Für den Jugendschutz bringt das meiner Meinung nach gar nichts.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #138 am: 18. Februar 2009, 17:34:29 »
Naja, wenigstens fällt einem dann gleich auf wenn man aus Versehen zur 16er statt zur 18er-Version greift
Wieso, sind doch beide geschnitten. Nur so als Hinweis, es gibt bereits zwei Labels, die ihre Filme mit einem Wendecover anbieten. Also nach dem Kauf kann man das Cover einfach umdrehen und weg ist das Teil.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Lethreon

  • Mitglied
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #139 am: 18. Februar 2009, 17:46:38 »
Naja, wenigstens fällt einem dann gleich auf wenn man aus Versehen zur 16er statt zur 18er-Version greift
Wieso, sind doch beide geschnitten.

Nicht ausnahmslos. Es gibt ja auch harmlose Filme die ab 18 freigegeben sind. Zum Beispiel Lethal Weapon 4.
Please, step away from the meat.

TheRaven

  • Mitglied
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #140 am: 18. Februar 2009, 18:41:20 »
Ach sieh an, so ein Zufall. Hier News zu den Wendecovers.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #141 am: 18. Februar 2009, 18:47:48 »
Das mit den Wendecovers ist 'ne gute Idee, ziehen hoffentlich alle mit. Ich mach mir nur Sorgen um meine geliebten Blechpackungen. :(

TheRaven

  • Mitglied
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #142 am: 18. Februar 2009, 18:50:04 »
Das mit den Wendecovers ist 'ne gute Idee, ziehen hoffentlich alle mit. Ich mach mir nur Sorgen um meine geliebten Blechpackungen. :(
Wo ist das Problem, den Kleber kann man da ja locker abziehen oder es ist ein Karton rum. Das ist ja jetzt schon so, denn das Logo muss ja jetzt auch schon drauf sein. Nur halt kleiner und nicht zwingend auf dem Cover.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #143 am: 18. Februar 2009, 18:59:03 »
Ich bekomme den Aufkleber nicht immer so einfach ab (okay, ab geht er irgendwann schon) und manchmal mag ich auch die Umverpackung. :)


TheRaven

  • Mitglied
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #144 am: 18. Februar 2009, 18:59:26 »
Und passend dazu ein Artikel zu einem Buch zum Thema Gewalt in den Medien, welche den absoluten Verzicht auf eine Konfrontation mit Gewalt, als Kind, als schädlich in Frage stellt.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #145 am: 18. Februar 2009, 19:07:16 »
Ach sieh an, so ein Zufall. Hier News zu den Wendecovers.
Jupp stand ja auch schon in dem ersten Beitrag den ich verlinkt habe, das mit den Wendecovern.


Das mit den Wendecovers ist 'ne gute Idee, ziehen hoffentlich alle mit. Ich mach mir nur Sorgen um meine geliebten Blechpackungen. :(
Wo ist das Problem, den Kleber kann man da ja locker abziehen oder es ist ein Karton rum. Das ist ja jetzt schon so, denn das Logo muss ja jetzt auch schon drauf sein. Nur halt kleiner und nicht zwingend auf dem Cover.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die laut FSK doch keine Sticker / Aufkleber nutzen für das Zeichen. Wie also machen die das dann bei Steelbooks? Oder habe ich das überlesen....

Against signatures!

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #146 am: 18. Februar 2009, 19:13:23 »
Ach sieh an, so ein Zufall. Hier News zu den Wendecovers.
Jupp stand ja auch schon in dem ersten Beitrag den ich verlinkt habe, das mit den Wendecovern.


Das mit den Wendecovers ist 'ne gute Idee, ziehen hoffentlich alle mit. Ich mach mir nur Sorgen um meine geliebten Blechpackungen. :(
Wo ist das Problem, den Kleber kann man da ja locker abziehen oder es ist ein Karton rum. Das ist ja jetzt schon so, denn das Logo muss ja jetzt auch schon drauf sein. Nur halt kleiner und nicht zwingend auf dem Cover.
Wenn ich das richtig verstanden habe, dürfen die laut FSK doch keine Sticker / Aufkleber nutzen für das Zeichen. Wie also machen die das dann bei Steelbooks? Oder habe ich das überlesen....

Deswegen schiebe ich doch Panik. :)

Im schlimmsten Fall werden die Dinge "aufgedruckt", im besten Falle vielleicht eine Folie. Hat ja auch nicht jede Steelbox eine Umverpackung. Mal ganz von den Kosten abgesehen.

Solange ich noch Aufkleber "abkratzen" kann bin ich zufrieden.

Deus Figendi

  • Administrator
    • http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?p=133284#133284
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #147 am: 18. Februar 2009, 19:54:57 »
Was haltet ihr denn von der neuen Coverkennzeichnung für DVD's und BD's`?
Wie ich andernorts darstellte halte ich eine technische Lösung für erstrebenswert und eine Altersfreigabe für Abspielgeräte anstatt Medien.
Das würde die Kompetenz und die Verantwortung auch wieder mehr in die Hände der Eltern legen, was ich ebenfalls für erstrebenswert halte.

Ansonsten halte ich diese "Wendecover" aber wirtschaftlich* für keine schlechte Idee, ich frage mich nur, wie man darauf kommt dass das rechtlich bedenklich sein soll!? Ich meine... wer will denn ernsthaft vorschreiben was ich auf die Rückseite des Booklets drucke, oder anders gesagt: Darf ich technische Daten (Abspieldauer, Codecs, Sprachen etc. alles das was auch auf dem Backcover steht sowie vielleicht das Cast) auf die Rückseite meines Booklets drucken ohne Altershinweis (das ist nur ein Beispiel) und wenn ja, warum sollte ich dann nicht das Cover drucken dürfen?
Ich finde den Gedanken irgendwie absurd, dass das für manche Lables rechtlich bedenklich gewesen ist.

*ich schreibe deshalb "wirtschaftlich", weil es für mich persönlich eigentlich keinen besonderen Wert darstellt.
DnD-Gate Cons 2007, 2008, 2009, Gate-Parkplatztreffen ICH war dabei!
SocialMedia: Status.net Diaspora BookCrossing

Taysal

  • Mitglied
    • Taysals Abenteuerland
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #148 am: 18. Februar 2009, 20:00:19 »
Die neue FSK-Kennzeichnung soll auch fürs Wohnzimmer gelten. Damit die Eltern besser sehen, was im Regal steht. Mit Wendecover ist das aber wiederum Unsinn.

DU#1229

  • Gast
Re: Amazon.uk verweigert Versand 16+ nach Deutschland
« Antwort #149 am: 18. Februar 2009, 20:24:05 »
Taysal: Aufkleber mit nem Fön leicht erhitzen und dann vorsichtig abziehen. Klappt bei mir immer.  Wenn Du dann noch leichte Rückstände auf dem Cover hast, dann nimmst Du den abgezogenen Aufkleber und "tupfst" mit der klebenden Seite immer wieder auf die Reste. Diese gehen dann ab.

  • Drucken