Ja, vorallem da diese technische Panne schon seit über eine Woche andauert. Was diese Aussage unglaubwürdiger macht mit jedem Tag.
Ich verfolge das Ganze ebenfalls schon seitdem es letztes Wochenende aufkam in diversen Foren. Wollte es hier auch schon früher zur Diskussion stellen, doch wollte erst einmal abwarten, ob noch etwas "offizielleres" kommt. Dem war jedoch nicht so. Dazu kam dann, das ich gestern von dem Telefonat gelesen habe, das ich oben zitiert habe.
Ich glaube jetzt auch nicht mehr an einen Systemfehler. Als einzige Hoffnung habe ich nur einen Thread aus einem der Foren (weiß nicht mehr welches), in dem das problem bekannt war und auf einen Thread verwiesen wurde, der über zwei Jahre alt war. Damals gab es das gleiche Problem, welches aber nach 8 Tagen wieder gerichtet wurde.
]Die Frage ist doch auch: was?
Waren das denn "Ab 16" blue-rays?
Es hat nichts mit der Farbe "blau" zu tun. Richtige Schreibweisen wäre: Blu-ray
Im vorliegenden Fall wird aber weniger der Kunde, sondern vielmehr amazon bevormundet. Vielleicht finden sie ja eine Lösung eine anständige Altersüberprüfung durch zu führen, die dem deutschen (oder europäischem) Recht entspricht. Vielleicht muss man künftig einfach nur ein amazon.DE -Konto führen und kann dieses Alters-prüfen lassen (und kann das dann mit einem .uk-Konto verknüpfen oder direkt mit dem gleichen Account dort einkaufen).
Das verstehe ich nicht. Amazon wird bevormundet und ich nicht? Kausal ist da jedoch für mich ein großer Zusammenhang. Einer der Vorteile bei Amazon.uk war eben auch gewesen, dass wenn ich Filme oder Spiele ab 18 gekauft habe, ich nur die gewöhnlichen Portokosten zu zahlen hatte. Bei Amazon.de wird für jede Bestellung mit 18er Titeln 5 Euro drauf geschlagen, da dies mit der Aushändigung "Eigenhändig + Alterskontrolle" versehen ist. Sehr verständlich und auch ratsam. Dennoch war es für mich als 18+ Konsumenten bisher immer toll im Ausland zu ordern, da diese 5 Euro entfielen.
Es wäre nett, wenn Amazon endlich mal eine offizielle Stellungsnahme dazu abgeben würde.
Ein Horrorszenario wäre für mich, wenn sich herausstellen würde, dass Amazon selbst einen Riegel davor geschoben hat, weil sie viele potenzielle Kunden in D an das Ausland verlieren. Aus Unternehmersicher Sicht mehr als nachzuvollziehen. Für mich jedoch