Autor Thema: Theraven Sammelsurium  (Gelesen 6048 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheRaven

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« am: 09. November 2003, 00:54:20 »
 Seit gegrüsst,

Da Talamar ja dazu anregt die "alten" RPG-Gate Sachen in das neue Forum zu kopieren, will dies nutzen um einige meiner Sachen, welche vielleicht jemandem von Nutzen sein können hier in diesem thread zusammenzufassen:

Meine websites:
http://srd35.ch.vu/' target='_blank'>Enhanced 3.5 SRD (srd.ch.vu)
http://ravenproject.ch.vu/' target='_blank'>Ravenproject (D20, webdesign, links)
http://toee.ch.vu/' target='_blank'>Temple of Elemental Evil PC-Game (mods)

Selbsgebastelte Klassen:
Alternativer Druide (http://212.243.177.246/druid.htm' target='_blank'>HTML, http://212.243.177.246/d20/druid.pdf' target='_blank'>PDF)
Nature's Chosen (http://212.243.177.246/chosen.htm' target='_blank'>HTML, http://212.243.177.246/d20/chosen.pdf' target='_blank'>PDF)
Betrayer of Fate  (http://forum.dnd-gate.de/index.php?showtopic=396' target='_blank'>FORUM) new (10.12.03)

RavenDice:
Bei dem Projekt handelt es sich um RavenDice, ein Würfelemulator, welcher keine Installation braucht, eine kleine Dateigrösse hat, einfach zu bedienen ist und trotzdem viele Funktionen bietet.

http://212.243.177.246/misc/ravendice_simple.gif' target='_blank'>Screenshot 1
http://212.243.177.246/misc/ravendice_advanced.gif' target='_blank'>Screenshot 2
http://212.243.177.246/misc/ravendice_notepad.gif' target='_blank'>Screenshot 3
http://212.243.177.246/misc/ravendice.zip' target='_blank'>Download (100 kb zip)

Ravenproject 3E Excel CharGen
Ein Excel Charaktergenerator, welcher ohne jegliche VBA Makros auskommt und via drop-down Menü jeweils nur Daten erlaubt, welche auch wirklich verfügbar sind und den Regeln entsprechen. Kompatibel zu Excel 97+ und Sprachenunabhängig. Das Augenmerk liegt auf Einfachheit und Übersichtlichkeit. Allfällige Fehler werden so schnell wie möglich behoben und sinnvolle Wünche individuell berücksichtigt.

http://212.243.177.246/d20/generator1.gif' target='_blank'>Screenshot 1
http://212.243.177.246/d20/generator2.gif' target='_blank'>Screenshot 2
http://212.243.177.246/d20/generator3.gif' target='_blank'>Screenshot 3
http://212.243.177.246/d20/TheRaven3EGenerator.zip' target='_blank'>Download (303 kb zip)

Ravenproject 3E Excel Charactersheets new (02.01.04)
Neu in der 3E und 3.5 Version. Das intelligente sheet besitzt nun einen "point buy calculator" und Würfelfunktionen. Ausserdem wurde das Format der Zellen korrigiert, damit es zu keinen Formeleingaben mehr kommen kann. Die Screenshots unten wurden angepasst.

Zwei Charakterblätter, welche ich gemacht habe, da mir die offiziellen etwas zu gestaucht vorkamen und mir vom Design her verbesserungswürdig erscheinen. Eine der Dateien übernimmt die wichtigsten Berechnungen automatisch, während das andere ohne jegliche "Intelligenz" funktioniert. Es werden nur die Basisberechnungen ausgeführt, da ich darauf bedacht bin zu allen Welten und Büchern kompatibel zu sein. Der Aufbau ist immer noch recht nahe an den WotC Dateien aber wirkt hoffentlich geordneter. Nun ja, am Ende sicherlich Geschmackssache. Wie man so schön sagt, anschauen schadet nicht, oder?

http://212.243.177.246/d20/sheet1.gif' target='_blank'>Screenshot 1
http://212.243.177.246/d20/sheet2.gif' target='_blank'>Screenshot 2
http://212.243.177.246/d20/sheet3.gif' target='_blank'>Screenshot 3
http://212.243.177.246/d20/TheRavenSheets.zip' target='_blank'>Download (120 kb zip)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

RuleMaster

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #1 am: 09. November 2003, 19:29:39 »
 Okay, ein weiterer Kritikpunkt bzgl. deines SRDs: Warum ändert sich die Adresse nicht, wenn man auf einen Link klickt? Wenn man jemanden einige Regelstellen zeigen will, darf man auf Zurück und dann mit rechter Maustaste ein neues Fenster zu öffnen, damit man etwas zum Kopieren hat. Besonders umständlich ist das, wenn man vorher selbst immer nachgucken muss, ob auch das richtige drinsteht und nicht allein vom Namen sicher gehen kann. Und immer gleich ein neues Fenster öffnen, möchte ich auch nicht, wenn ich nicht mehrere Textstellen gleichzeitig offen haben muss.

Ach ja, hast du die ganzen Änderungen am SRD, zumindest die Fehler, an WotC weitergeleitet?

Chryst

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #2 am: 09. November 2003, 20:50:27 »
 Wow Kompliment! Du bist ja enorm fleißig!  ;)

Nur eine Frage: Was ist der Unterschied zwischen der normalen SRd und deiner?
For fairies sake I'd say you better come with me

Celec

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #3 am: 09. November 2003, 20:52:18 »
 Schau sie dir einfach mal an ;) . The Raven's SRD ist vollständig verlinkt.
Ist ziemlich praktisch. :)  
Hoch wie die Ehre.

Chryst

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #4 am: 09. November 2003, 20:56:15 »
 Ah! Ist wirklich praktisch, ja!

Gleich noch eine Frage: Hast du echt da eine Firma und das Copyright oder schreibst du das einfach so hin?
For fairies sake I'd say you better come with me

TheRaven

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #5 am: 10. November 2003, 11:38:56 »
 
Zitat von: "RuleMaster"
Warum ändert sich die Adresse nicht, wenn man auf einen Link klickt?
Nun, das ist ganz einfach. Ich habe keine reale Domain, da man dafür seinen richtigen Namen angeben müsste. Das bedeutet, dass ich lediglich eine IP habe, welche sich jedoch niemand merken kann. Damit man die Seite dennoch findet benutze ich einen freien Umleitungsservice. Wenn du jedoch einen festen Favoritenlink willst, welcher dir immer den Pfad anzeigt, dann benutze diesen http://212.243.177.246/srd/brief.html' target='_blank'>Link hier. Der Nachteil ist, dass wenn sich die Adresse ändern sollte, du damit ins leere läufst (sollte voraussichtlich jedoch nicht der Fall sein aber wer weiss).

Zitat
Ach ja, hast du die ganzen Änderungen am SRD, zumindest die Fehler, an WotC weitergeleitet?

Die hat der stephenh weitergeleitet, ja aber nicht wirklich eine Antwort erhalten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

TheRaven

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #6 am: 10. November 2003, 11:41:38 »
Zitat von: "Chryst"
Hast du echt da eine Firma und das Copyright oder schreibst du das einfach so hin?
Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Ich erhebe nirgends ein © auf irgendetwas und ein eigener Firmenname wird ja auch nirgends erwähnt, oder?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Chryst

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #7 am: 10. November 2003, 16:11:47 »
 Doch z.B. bei Ravendice steht beim Startbild unten "© 2003 The Raven" oder so.  :P  
For fairies sake I'd say you better come with me

TheRaven

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #8 am: 10. November 2003, 22:18:25 »
 
Zitat von: "Chryst"
Doch z.B. bei Ravendice steht beim Startbild unten "© 2003 The Raven" oder so.
Ach so, natürlich, ist ja auch von mir. Die Bezeichnung ist jedoch lediglich als Information gedacht, denn das Pseudonym hat keine rechtliche Relevanz.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Talwyn

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #9 am: 11. November 2003, 00:06:13 »
 Ein Urheberrecht hat man immer auf z.B. Programme, die man selbst geschrieben hat, da braucht es keine Firma und noch nicht mal die Anmerkung © by Schlag-Mich-Tot. Im Zweifelsfall könnte es natürlich etwas schwierig sein zu beweisen, dass man tatsächlich die entsprechenden Urheberrechte hält. Anders sieht es aus, wenn man z.B. im IT-Bereich tätig ist oder studiert, dann unterschreibt man nämlich in der Regel eine Klausel, dass alles, was man im Rahmen seiner Tätigkeit macht Eigentum des Unternehmens/der Universität ist. Und da ist es teilweise sehr sehr schwierig nachzuweisen, dass das Programm, das du gerade geschrieben hast nichts mit deinem Job/Studium zu tun hat.

TheRaven

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #10 am: 11. November 2003, 00:19:27 »
Zitat von: "Talwyn"
Im Zweifelsfall könnte es natürlich etwas schwierig sein zu beweisen, dass man tatsächlich die entsprechenden Urheberrechte hält.
Genau das meinte ich eigentlich mit "keine rechtliche Relevanz". Die Urheberrechtsregelungen kenne ich von meiner Ausbildung her nur allzu gut, leider. :)
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Trøll

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #11 am: 11. November 2003, 06:04:10 »
Zitat von: "TheRaven"
Nun, das ist ganz einfach. Ich habe keine reale Domain, da man dafür seinen richtigen Namen angeben müsste.
Hm, Dir ist aber schon klar, daß man in der Ripe.net-Datenbank per Whois-Abfrage auch den Inhaber bestimmter IP-Adressen problemlos abfragen kann? ;)
Take me out to the black, tell 'em I ain't comin' back.

TheRaven

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #12 am: 11. November 2003, 10:15:08 »
 Edit: off-topic
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

fuxx

  • Mitglied
Theraven Sammelsurium
« Antwort #13 am: 13. November 2003, 00:15:14 »
 @theraven
1) gibste bitte nochmal nen link wo man sich die neuste srd35-html von dir als zip runterladen kann?
2) kannst du in etwa sagen, wann dein überarbeitetes dicetool fertig wird?

edit: ausserdem kommt jeweils ne fehlermeldung wenn man die beschreibung eines magischen gegenstandes abrufen will. ist das so gewollt? glaube nicht oder?

Pestbeule

  • Mitglied
    • Blog zur aktuellen Königsmacher-Kampagne
Theraven Sammelsurium
« Antwort #14 am: 13. November 2003, 01:50:27 »
 Hallo Raven,

ich glaub (!) ich hab da einen kleinen Bug entdeckt. Wen ich beim Troglodyten die abyility stench ansehe gibt es keinen link zu sickened. Die Beschreibungen der Conditions habe ich zwar nach einiger Suche gefunden, ist aber nicht so praktisch...
"Since it is difficult to join them together, it is safer to be feared than to be loved when one of the two must be lacking."
http://pestbeule.blog.de/