D&D / d20 > d20 modern / d20 Future

D20 modern auf 4e Regeln

<< < (2/3) > >>

Drudenfusz:

--- Zitat von: Heretic am 24. Februar 2009, 00:21:04 ---Naja, es funktioniert bei Saga... von daher... Aber das Feeling wäre nicht passend, irgendwie...
--- Ende Zitat ---
Saga Edition ist nicht ganz so hochgezüchtet wie 4E, man merkt an vielen stellen das es nicht so abgeht, aber ja, vielleicht wärde Saga Edition ein besserer Ansatzpunkt für ein Modern Regelwerk (natürlich dann ohne Jedi).

Evermore:
Kommt drauf an was sie sich für ein Genre suchen. d20 Modern hatte ja eigentlich keins, weswegen es dann auch so untergegangen ist. Wenn die Wizards nochmal nen ähnlichen Versuch (oder überhaupt den Versuch eines dritten Systems neben Star Wars und D&D) machen, dann werden sie ein ziemlich klares Genre wählen. So wie Action, Urban Arcana oder vielleicht was in die Richtung "Dark Matter" (fänd ich persönlich sehr lustig).

Ich glaub die werden was versuchen was nicht so überbesetzt von anderen Systemen ist.

Heretic:

--- Zitat von: Evermore am 04. Mai 2009, 20:16:15 ---Kommt drauf an was sie sich für ein Genre suchen. d20 Modern hatte ja eigentlich keins, weswegen es dann auch so untergegangen ist. Wenn die Wizards nochmal nen ähnlichen Versuch (oder überhaupt den Versuch eines dritten Systems neben Star Wars und D&D) machen, dann werden sie ein ziemlich klares Genre wählen. So wie Action, Urban Arcana oder vielleicht was in die Richtung "Dark Matter" (fänd ich persönlich sehr lustig).

Ich glaub die werden was versuchen was nicht so überbesetzt von anderen Systemen ist.

--- Ende Zitat ---
Doch, klar hatte d20 Modern ein Genre. Nämlich gegenwartsbezogene Actionfilme.
 

Evermore:
Naja, vielleicht noch am meisten. Aber mit den Kampagnenvorschlägen und dem was sonst noch alles in den Regeln stand wars auch irgendwie auf Detektiv/Horror/Mystery/Fantasy schon ein ziemlich bunter Mix.
Wer die klassische "Action" spielen will hat wohl eher zu Feng Shui gegriffen.

Lhor:
Also Modern wäre ja viel eher angebracht wie Fantasy.

Da es ja meist auf Actionfilme ala Arnie und Sly rausläuft, ist die 4e sehr gut geeignet.
Ein Doom oder Wolfenstein Setting könnte ich mir auch sehr gut vorstellen  :cop:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln