Autor Thema: DnD-Gruppe gesucht Raum Mannheim, Heidelberg, Lampertheim  (Gelesen 1046 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

waldschrat

  • Mitglied
Hey,

ich suche eine DnD-Gruppe in der o.g. Region.
Ein paar Jahre Erfahrung hab ich schon mit 2nd und 3.5 gesammelt und ich lese mich gerade in 4th ein.
Ich würde mich als umgänglichen, gut organisierten Spieler bezeichnen; Probleme hab ich nur mit fanatischen PG-Nerds,"Cheatern" und schlechten DMs. Ort und Zeit ist ziemlich egal, da ich mobil bin.

Freu mich auf Antworten

MfG

Schneemensch

  • Mitglied
Re: DnD-Gruppe gesucht Raum Mannheim, Heidelberg, Lampertheim
« Antwort #1 am: 05. März 2009, 17:25:11 »
Hi,

also ich wohn jetzt neu in Darmstadt, bis nach ca. Weinheim/Viernheim wär ich schon auch dabei. Habe Erfahrung mit DnD3/3.5, bin denk ich auch recht umgänglich und gut organisiert. Bin nicht so der Fan von Min/Maxing, d.h. nehm schon auch mal nen Skillpoint oder Talent um den Charakterstil zu betonen (natürlich jetz nich irgendnen wahllosen Quatsch). SL-Erfahrung hab ich keine.
Bin auch mobil.

Also meldet euch einfach.
Bin natürlich auch sehr gerne für ne Runde im Raum Darmstadt/FFM/Groß-Gerau/Dieburg/Offenbach zu haben

MfG

Grashüpfer

  • Mitglied
Re: DnD-Gruppe gesucht Raum Mannheim, Heidelberg, Lampertheim
« Antwort #2 am: 07. März 2009, 00:11:00 »
Ich bin auch gerade auf Ausschau nach einer D&D Gruppe, bin aber eher so am Sondieren. Würde also vorab (nur) leichtes Interesse bekunden.  :)
Wohne in Heidelberg und würde auch bis nach Mannheim oder Weinheim fahren.

Hab etwa zwei Jahre AD&D 2nd gespielt, drei Jahre 3.0 und 3.5 sowie ein kleines bisschen Shadowrun. Bis jetzt immer DM gewesen, wäre aber auch gerne mal auf der anderen Seite des Schirms. Momentan kommt's mir tendenziell auf Erzählspiel an, bin aber auf jeden Fall kein Feind von Regeln und freue mich auch über spannende Kampfencounter. Mit Miniaturen hab ich's dafür nicht so. Dafür leg ich viel Wert auf eine schön ausgearbeitete Kampagne und dazugehörige Welt. Am liebsten Iron Kingdoms (aber das ist glaub ich etwas zu viel verlangt  wink ). 4te Edition ginge schon in Ordnung, aber dann eher nur als Spieler, da ich nicht so viel Zeit mit dem Regellernen verbringen will. Bei 3.5 bin ich schon eher mit den Mechanismen vertraut.

Oh, und wenn wir schon bei der Region um Mannheim sind: kennt wer von euch den Wizard's Well? Wie ist denn der Laden so ausgestattet mit D&D-Büchern?

Grüße, Grashüpfer
Kritikloser D&D-Fanboy seit 1998.