Autor Thema: aktualisiertes SRD?  (Gelesen 2655 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

virtualone

  • Gast
aktualisiertes SRD?
« am: 10. Juni 2004, 15:32:41 »
 gibt es irgendwo ein SRD in PDF-form dass

1) auf dem neuesten stand ist (incl xpsihb und neue domains)
2) ordentlich indexiert ist
 

TheRaven

  • Mitglied
aktualisiertes SRD?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2004, 15:39:43 »
 Auf meiner Homepage gibt es da gleich mehrere. Dasjenige von mir und stephenh ist momentan auf dem neuesten Stand, wobei das von Sovelior/Sage, bis auf die psionischen Sachen, auch aktuell ist:

http://www.systemreferencedocuments.org' target='_blank'>www.systemreferencedocuments.org
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

virtualone

  • Gast
aktualisiertes SRD?
« Antwort #2 am: 10. Juni 2004, 17:51:06 »
 danke, die hab ich schon gesehen.
ich hätte jedoch gerne eines in pdf-form..  :rolleyes:
da kann man besser suchen, finde ich.

TheRaven

  • Mitglied
aktualisiertes SRD?
« Antwort #3 am: 10. Juni 2004, 18:25:05 »
 Ah sorry, mein Fehler. Habe nicht gut genug gelesen. Werde mal sehen was sich da tun lässt. Werde mal die Leute anschreiben, welche die "veralteten" 3.5 PDF gemacht haben ob sie vielleicht was aktuelles besitzen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

virtualone

  • Gast
aktualisiertes SRD?
« Antwort #4 am: 10. Juni 2004, 18:44:55 »
 danke..

virtualone

  • Gast
aktualisiertes SRD?
« Antwort #5 am: 12. August 2004, 18:05:38 »
 kleiner  :spam:  bump, weißt du schon was bezüglich srd in pdf-form?

kaigrass

  • Mitglied
aktualisiertes SRD?
« Antwort #6 am: 13. August 2004, 09:44:07 »
 Warum nimmst Du nicht das eBook von Raven&StephenH? Das ist doch fast genauso gut, wie ein pdf ...

@Raven: Kann man das eBook nicht eigentlich irgendwie konvertieren, damit es nen pdf wird?

TheRaven

  • Mitglied
aktualisiertes SRD?
« Antwort #7 am: 13. August 2004, 10:19:23 »
Zitat von: "kaigrass"
@Raven: Kann man das eBook nicht eigentlich irgendwie konvertieren, damit es nen pdf wird?
Nein, denn es handelt sich nach wie vor um 2'500 einzelne Seiten, welche nur durch Links im Zusammenhang stehen. Wenn überhaupt, dann eignet sich wohl nur die SRD von Sovelior/Sage zwecks einer PDF Konvertierung. Werde dies mal mit ihm besprechen aber denke, dass ein allfälliges Resultat wohl nicht so der Hit wäre. Ansonsten sieht es so aus, dass die Leute, welche die PDF's gemacht haben sich entwerder nicht melden oder einfach keine Zeit/Lust haben die Änderungen einzuarbeiten.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

AlexH

  • Mitglied
aktualisiertes SRD?
« Antwort #8 am: 13. August 2004, 10:49:10 »
 Ich möchte an dieser Stelle (wüßte nicht, wo sonst) dringend für das E-Book von Raven plädieren. Die Verlinkungen sind sehr gut durchdacht, und die Sucherei nach bestimmten Gegenständen/Regeln reduziert sich am Spieltisch auf ein absolutes Mindestmaß. Und ich, als SL, habe den Rules-Lawyern an meinem Tisch (Gruß an Tobi ;) ) endlich wieder etwas voraus.

Diskussion-ein Klick von mir-ein dummer Blick von den Spielern-zufriedenes Lächeln bei mir.

Insbesondere diejenigen, die bei einigen Regeln (bei mir immer wieder: Grapple, Sunder, Turn Undead, tactical aerial movement und diverse Spells) das Buch zur Rate ziehen mußten, werden mit Laptop und Raven´s SRD extrem entlastet. Dankedankedankedanke. Und mein Laptop ist leichter  und vor allem kleiner als die 3 Corerule-Bücher im Schuber und ich kann mehr Supplements an den Tisch mitbringen...

Nur mal so´n kleines Lob am Rande...


Alex

Se7enthson

  • Gast
aktualisiertes SRD?
« Antwort #9 am: 02. September 2004, 12:13:17 »
 Und wenn du es als offline version willst, gibt da so einige Progs mit denen du dir die gesamte website mit allen links und sublinks auf den rechner ziehen kannst, ist dann wohl noch wesentlich besser als  eine pdf datei

Andril

  • Mitglied
aktualisiertes SRD?
« Antwort #10 am: 16. September 2004, 17:01:33 »
 Hab das srd als pdf auf dem Rechner, ca 8 MB, kann ich Dir zumailen - so Du 8 MB empfangen willst.

virtualone

  • Gast
aktualisiertes SRD?
« Antwort #11 am: 16. September 2004, 17:31:44 »
 ja bitte..

 

virtualone

  • Gast
aktualisiertes SRD?
« Antwort #12 am: 16. September 2004, 18:19:43 »
 danke für dein mail!

leider ist das pdf, das du mir geschickt hast noch nach den alten (zwar 3.5 aber ohne xpsiHB und ohne die neuen domains) regeln.
 

TheRaven

  • Mitglied
aktualisiertes SRD?
« Antwort #13 am: 16. September 2004, 20:32:34 »
 Kleine Frage. Muss es PDF sein und wenn ja wieso?
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

virtualone

  • Gast
aktualisiertes SRD?
« Antwort #14 am: 16. September 2004, 22:36:10 »
 wegen der volltextsuche, und weil meistens ein sehr gut strukturiertes inhaltsverzeichnis dabei ist.

 weiters die text-indizierung durch dokumenten-management-systeme, über mehrere pdfs hinweg.

noch dazu lassen sich pdfs besser speichern als sagen wir 500 einzelne html seiten. (stichwort crappy dateisysteme wie fat32 mit grosser clustergröße)

das "e-book" von theraven ist zwar schon recht nah dran am komfort, aber eben ein exe, also unter linux nicht richtig nutzbar.