Autor Thema: Richtiges Sandbox-Spiel  (Gelesen 5210 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Der Tod

  • Mitglied
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #15 am: 24. Februar 2009, 12:32:52 »
Und woher weiß der SL im Voraus, wie viel er freipinseln muss? Entweder geht er ganz vorsichtig mm für mm vor, oder er deckt möglicherweise Dinge auf die er nicht zeigen wollte, oder?

Greifenklaue

  • Mitglied
    • http://www.greifenklaue.de
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #16 am: 24. Februar 2009, 12:39:15 »
Wie ist das eigentlich, wenn jemand mal richtig kräftig niest?
Kam bisher nicht vor, aber der Normalabstand Nase zu Sand ist ja recht groß. Großer Spieltisch halt!

Zitat
Und woher weiß der SL im Voraus, wie viel er freipinseln muss? Entweder geht er ganz vorsichtig mm für mm vor, oder er deckt möglicherweise Dinge auf die er nicht zeigen wollte, oder?
Interessanterweise dürfen es die Spieler wegpinseln, dass in der Tat vorsichtig.

Geheimtüren muss man idealerweise vorher wegmachen, haben wiraber zugegebenermaßen nicht gemacht! :boxed:

Curundil

  • Mitglied
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #17 am: 24. Februar 2009, 12:59:35 »
Unterscheidet sich dahingehend auch nicht von digitalen Maps, die mittels einer deckenden Layer, die man dann wegradiert, Sichtfelder eröffnet. Ich sehe da eigentlich kein so großes Problem. Bei Tiles kann es ja genauso vorkommen, daß Du mal aus Versehen das falsche Tile hinlegst, das erst eine Ecke weiter kommt, so gesehen nehme ich das, was Der Tod befürchtet, jetzt nicht als echten Nachteil wahr.

Wenn ich kratfesten Vinylboden und einen robusten Tisch besäße, würde ich mir das spaßhalber auch mal überlegen. allerdings nimmt so ein Ding schon recht viel Platz weg, was bei mir eher dagegen spricht. Bei uns ist der Tisch eh immer so mit Papier und Verpflegung zugestopft, daß schon die normale Map kaum draufpaßt, und den Sand kann man leider weder mal eben zusammenfalten oder verkleinern, noch als Ablage mißbrauchen, ohne daß er danach überall ist.

Für Conventions als besonderes Gimmick, oder bei entsprechendem Platzangebot - super!  :thumbup:
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

ElMorte

  • Mitglied
Re: Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #18 am: 09. April 2009, 22:43:33 »
Wie ist das eigentlich, wenn jemand mal richtig kräftig niest?

Dann wird im MM Seite 202 aufgeschlagen. *g*

Interessante Idee, aber neben den Büchern auch noch einen Sack Sand mit rumschleppen....neeeeee.
This is not war, this is pest control.

- Dalek Sec

Kralle0815

  • Mitglied
Richtiges Sandbox-Spiel
« Antwort #19 am: 29. Juni 2009, 02:01:51 »
ach ja nette Sache mit dem Sand
am besten nur Kästchen statt ner fertigen Map verwenden und alles nach bedarf zurechtschieben an Sand.