Autor Thema: (3.5) Cover  (Gelesen 2075 mal)

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Judas Dukat

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Re: (3.5) Cover
« Antwort #15 am: 02. März 2009, 19:33:31 »
Das ist etwas, daß wie im Skat und Doppelkopf und Pokern automatisch gemacht wird, da ist ins Blatt spicken nicht erlaubt aber niemand verhindert, daß die Spieler selber im Kopf mitrchnen und mitzählen, also das muß man nicht wirklich integrieren, es steht auch nirgendwo, daß man atmen muß. Sowas kann man nun wirklich als selbstverständlich ansehen.

Wenn du die Dummheit eines Wesens besonders hervorheben möchtest, kann man das natürlich auch anders machen.


Zitat von:  SRD
Humanoid Type
Traits

A humanoid possesses the following traits (unless otherwise noted in a creature’s entry).

    * Proficient with all simple weapons, or by character class.
    * Proficient with whatever type of armor (light, medium, or heavy) it is described as wearing, or by character class. If a humanoid does not have a class and wears armor, it is proficient with that type of armor and all lighter types. Humanoids not indicated as wearing armor are not proficient with armor. Humanoids are proficient with shields if they are proficient with any form of armor.
    * Humanoids breathe, eat, and sleep.

 :P
Da Humanoids mit 1 HD diesen durch class levels ersetzen, sind sie es eigentlich nicht mehr und man muß es wieder dazuschreiben ;). Außerdem atmet eben auch nicht jede Rasse, von daher: hättste gern  :P
Und wenn jetzt wieder einer angeschissen kommt, dann ersetze man meine Aussage mit: 'es steht auch nirgendwo, daß man tot ist, wenn der Kopf abgeschlagen wird.'

Ich bleibe auf jeden Fall der Klugscheißer und besser Wisser hier in diesem Thread, so  8).

Zitat von: SRD
Vorpal

This potent and feared ability allows the weapon to sever the heads of those it strikes. Upon a roll of natural 20 (followed by a successful roll to confirm the critical hit), the weapon severs the opponent’s head (if it has one) from its body. Some creatures, such as many aberrations and all oozes, have no heads. Others, such as golems and undead creatures other than vampires, are not affected by the loss of their heads. Most other creatures, however, die when their heads are cut off. A vorpal weapon must be a slashing weapon. (If you roll this property randomly for an inappropriate weapon, reroll.)

Konnte es mir nicht verkneifen!  :cheesy:
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Darigaaz

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Re: (3.5) Cover
« Antwort #16 am: 02. März 2009, 19:56:29 »
Zitat
Most other creatures, however, die when their heads are cut off.
Zu unbestimmt  :D.

Erratum 2: Steht auch nirgendwo, daß man umfällt, wenn man bewusstlos wird.

Na komm, ich krieg dich  8).
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 20:00:40 von Darigaaz »
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

Judas Dukat

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Re: (3.5) Cover
« Antwort #17 am: 02. März 2009, 21:33:37 »
Zitat
Most other creatures, however, die when their heads are cut off.
Zu unbestimmt  :D.

Erratum 2: Steht auch nirgendwo, daß man umfällt, wenn man bewusstlos wird.

Na komm, ich krieg dich  8).

Das steht da, wo auch steht, dass man umfällt, wenn man tot ist  wink
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Darigaaz

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Re: (3.5) Cover
« Antwort #18 am: 02. März 2009, 22:37:43 »
'Bewusstlos' beudeutet nicht 'tot'. Und da steht es auch nicht dabei.

Von daher: Beweise Watson.  8)

Hab dich  :P!
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Judas Dukat

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Re: (3.5) Cover
« Antwort #19 am: 02. März 2009, 23:08:40 »
Ich habe schon recht, da nirgends steht, dass man umfällt, wenn man tot ist. In diesem Fall hat du aber auch recht, weil es ja wirklich nirgends steht  :)
"Gesunder Menschenverstand: eigentlich nur eine Anhäufung von Vorurteilen, die man bis zum 18. Lebensjahr erworben hat."

Curundil

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Re: (3.5) Cover
« Antwort #20 am: 02. März 2009, 23:46:35 »
Doch, tut es. Nur nicht in den Basisregeln, aber bei den alternativen Verletzungsregeln in der SRD steht's dabei.  :D War zwar nicht gemeint, aber bei Eurem Regelpingpong scheint's ja eh recht frei zuzugehen, und *blätter* da steht's:

Zitat von: SRD
Unconscious
An unconscious character falls to the floor, helpless and incapable of action.

EDIT: ...und weiterhin:

Zitat
Dying
A dying character is unconscious and near death. [...] If the character fails the save, he dies.

Folglich liegt er, wenn er stirbt. Er fällt aber nicht um, wenn er tot ist, sondern wenn er stirbt. Ist er gleich tot, fällt er ulkigerweise streng genommen nicht um, auch nach dieser Variante.  :lol:

Und jetzt seid Ihr dran.
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 23:59:55 von Curundil »
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!

Darigaaz

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Re: (3.5) Cover
« Antwort #21 am: 03. März 2009, 11:22:01 »
Nicht nach Basisregeln, das wollte ich hören, damit ist das für mich erledigt ;).
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Heretic

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Re: (3.5) Cover
« Antwort #22 am: 09. März 2009, 04:22:30 »
Doch, tut es. Nur nicht in den Basisregeln, aber bei den alternativen Verletzungsregeln in der SRD steht's dabei.  :D War zwar nicht gemeint, aber bei Eurem Regelpingpong scheint's ja eh recht frei zuzugehen, und *blätter* da steht's:

Zitat von: SRD
Unconscious
An unconscious character falls to the floor, helpless and incapable of action.

EDIT: ...und weiterhin:

Zitat
Dying
A dying character is unconscious and near death. [...] If the character fails the save, he dies.

Folglich liegt er, wenn er stirbt. Er fällt aber nicht um, wenn er tot ist, sondern wenn er stirbt. Ist er gleich tot, fällt er ulkigerweise streng genommen nicht um, auch nach dieser Variante.  :lol:

Und jetzt seid Ihr dran.

Corpses are inanimate objects, so according to gravity of the material plane they drop to the ground or on subjective directional gravity they float!