Autor Thema: PHB 2 Excerpt - Frenzied Berserker  (Gelesen 1961 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Plüschi

  • Mitglied
Re: PHB 2 Excerpt - Frenzied Berserker
« Antwort #15 am: 24. Februar 2009, 13:40:42 »
Offenbar gab es, seit der DDI kostenpflichtig wurde, erst einen einzigen Realmsartikel und der ging ausgerechnet über Warforged

Wie jetzt es gab einen Realms Artikel über Warforged?
Ich meinte eigentlich den Artikel über Tarmalune(?) auf Abeir.
Steigt den allgemein die Qualität der Artikel bei DDI? Damit meine ich vorallem die, die nicht in irgendeinem Buch mal auftauchen werden und wirklicher Zusatz sind.
Kein Zwanni für 'nen Steher!
Fußball muss bezahlbar bleiben für alle.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: PHB 2 Excerpt - Frenzied Berserker
« Antwort #16 am: 24. Februar 2009, 13:46:33 »
Offenbar gab es, seit der DDI kostenpflichtig wurde, erst einen einzigen Realmsartikel und der ging ausgerechnet über Warforged

Wie jetzt es gab einen Realms Artikel über Warforged?
In dem Artikel ging es darum wie man Warforged in die Realms einbinden kann, aber auch wie man Genasi in Eberon einbinden kann. Sind nur Vorschläge und nichts verplichtendes (Metaplot oder so).

Zechi

  • Globaler Moderator
Re: PHB 2 Excerpt - Frenzied Berserker
« Antwort #17 am: 24. Februar 2009, 14:06:51 »
Aber vielleicht kann ja mal einer der DDI Abonnenten erzählen, welche Qualität den die Artikel haben? Besonders den Realms Artikel der vor ein paar Tagen rauskam.

Mein erster Eindruck war "hervorragend". Das sind die Artikel, die die neuen Realms dringend brauchen  :thumbup:

Ansonsten verstehe ich die Aufregung nicht. WotC hat dutzende Excerpts veröffentlicht, 90% davon waren vorher unveröffentlichtes Material. Schaut doch einfach mal die Auflistung der Excerpts in der Draconomiconrezi an. Es werden im übrigen viel mehr Excerpts als früher veröffentlicht.

Davon abgesehen hat WotC tonnenweise kostenloses Material 3E/4E auf ihrer Website. Davon ist einiges ausgezeichnet und besser als in Buchform veröffentlichtes Material.

Man kann WotC wegen vieler Dinge kritisieren, aber Sie zu kritisieren, weil einige Excerpts zu einem Buch was nächsten Monat erscheint, vor ein paar Monaten im Dragon Magazine erschienen sind, ist einfach nur kleinlich, zumal die derzeit noch "freien" Dragon Magazines nicht ewig frei bleiben werden.

Last but not least war es zu 3E Zeiten ebenso üblich, dass exklusives Preview Material im Dragon Magazine ein paar Monate vorher veröffentlicht wurde. Wer das lesen wollte, der musste sich das Dragon Magazine eben kaufen. Das ist jetzt genauso geblieben, nur das zufällig ein paar Dragon-Ausgaben noch kostenlos erhältlich sind.

Gruß Zechi
« Letzte Änderung: 24. Februar 2009, 14:08:57 von Zechi »
Planen ist alles, Pläne sind nichts.

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: PHB 2 Excerpt - Frenzied Berserker
« Antwort #18 am: 24. Februar 2009, 14:31:38 »
Zechi eigentlich weiß jeder das du recht hast, aber einige brauchen halt dennoch jeden Vorwand um zu meckern...

Ferrus Animus

  • Mitglied
Re: PHB 2 Excerpt - Frenzied Berserker
« Antwort #19 am: 24. Februar 2009, 15:20:42 »
off-topic (Anzeigen)

Azalin

  • Mitglied
Re: PHB 2 Excerpt - Frenzied Berserker
« Antwort #20 am: 25. Februar 2009, 10:32:33 »
Ich bin etwas verwundert, wie es als ein Recht empfunden wird, etwas geschenkt zu bekommen. Faszinierend.
Naja, ich kann das schon verstehen. Wenn ich dir XXS Comdome schenke denkst du dir auch deinen Teil.

Ich persönlich kann mich aber gut in Geduld üben. Ist ja nicht mehr so weit bis das Buch kommt. Davor spiele ich noch maximal zwei Mal.
 

1of3

  • Mitglied
Re: PHB 2 Excerpt - Frenzied Berserker
« Antwort #21 am: 25. Februar 2009, 12:39:18 »
Ich bin etwas verwundert, wie es als ein Recht empfunden wird, etwas geschenkt zu bekommen. Faszinierend.
Naja, ich kann das schon verstehen. Wenn ich dir XXS Comdome schenke denkst du dir auch deinen Teil.

Ja. Dass man da bestimmt ganz schön kleine Luftballons mit machen kann. 8)
1of3's - Der deutsche Blog zum Thema Rollenspieldesign und -theorie: http://1of3.blogspot.com