Autor Thema: Regeln für "Kampf zu Schiff"  (Gelesen 866 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Searcher

  • Mitglied
Regeln für "Kampf zu Schiff"
« am: 26. Februar 2009, 13:28:53 »
Hallo GAte,

ich möchte demnächste eine Kampagne zur See starten. Leider habe ich keine Regeln für "Kampf zu Schiff" gefunden:

- am Seil schwingen, Ertrinken, Tauchen und Kampf im Wasser,Kapern,...


Hat jemand vielleicht einen Tipp?.


Gerthrac

  • Mitglied
  • Archivist
Re: Regeln für "Kampf zu Schiff"
« Antwort #1 am: 26. Februar 2009, 13:32:45 »
Ertrinken, Tauchen, Kampf im Wasser: SL-Handbuch.

Rest: Stormwrack, Arms & Equipment Guide eventuell für Schiffswaffen und Schiffe selbst.

Was dann noch nicht abgedeckt ist kannst du improvisieren, das ist nicht viel.

Joni

  • Mitglied
Re: Regeln für "Kampf zu Schiff"
« Antwort #2 am: 26. Februar 2009, 17:00:11 »
Im Moongooses Conan-D20-Kampagenbuch über die Piraten gibt es auch Schiffkampf- und Bewegungsregeln. Ich weiß aber nicht,wieviel die taugen.


Grüßle

Curundil

  • Mitglied
Re: Regeln für "Kampf zu Schiff"
« Antwort #3 am: 26. Februar 2009, 17:25:56 »
In der Legends&Lairs-Reihe gab's auch mal was mit Seekampf. Generell haben sehr viele 3rd-party-publisher etwas zu diesem Thema abgeliefert. Unter den "offiziellen" Büchern des Lizenzgebers ist Stormwrack (zusammen mit den Core Books) aber das einzige, welches sich dem Thema ausführlich widmet, ganz wie Gerthrac geschrieben hat.
history ['hıstəri], n: an account mostly false of events mostly unimportant, brought about by rulers mostly knaves and soldiers mostly fools. -- Ambrose Bierce

Für mehr Handlung in Rollenspielen!