Autor Thema: Watchmen - Ultimate Edition  (Gelesen 5515 mal)

Beschreibung:

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drumlin

  • Mitglied
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #15 am: 02. März 2009, 09:44:37 »
Hmm... ich überleg mir mal, ob ich es mir nicht zulege. Auch wenn die Idee der Superhelden mit Schwächen schon damals nicht so neu war, wie in der Rezi behauptet.
"Bluten ist eine freie Aktion."

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #16 am: 02. März 2009, 10:21:25 »
Hmm... ich überleg mir mal, ob ich es mir nicht zulege. Auch wenn die Idee der Superhelden mit Schwächen schon damals nicht so neu war, wie in der Rezi behauptet.
Ich sagte auch nicht das sie absolut neu war, sondern mehr das sie das Superhelden-Genre zu diesem Zeitpunkt quasi revolutioniert hat, denn zu diesem Zeitpunkt waren Superhelden in der Regel ganz klare Saubermänner mit extrem engen Moralvorstellungen etc.
Selbst Batman war damals nicht so, wie er heute ist.
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 10:23:01 von Talamar »
Against signatures!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #17 am: 02. März 2009, 10:52:47 »
Selbst Batman war damals nicht so, wie er heute ist.
1986-1987 wurde Watchmen veröffentlicht. Anfang bis Ende 1986 wurde "Batman: The Dark Knight Returns" veröffentlicht. Deine Aussage ist also nur bedingt richtig. Übrigens ist Batman Heute, also seit Ende 2005 wieder zahmer geworden. Nicht mehr wirklich Dark Knight und so wie vorher. DC fand, dass die Helden nicht mehr wirkliche Helden seien und hat eh fast alle Charaktere mit OYL (one year later) neu aufgearbeitet. Wie bei den Forgotten Realms wurde da ein Zeitsprung gemacht und etliches geändert. Zum Beispiel wurde der Mörder seiner Eltern gefasst, was seine Motivation nicht zu Rache, sondern zum Verhindern ähnlicher Fälle ändert.
« Letzte Änderung: 02. März 2009, 11:02:07 von TheRaven »
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #18 am: 02. März 2009, 11:19:16 »
Ja, Frank Millers Dark Knight war zur selben Zeit und hat quasi "mitgestemmt".
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #19 am: 02. März 2009, 16:56:23 »
Okay,  sorry, mein Fehler.
Ich war fest überzeugt das "Dark Knight" 1 bis 2 Jahre später rauskam.
Liegt warhscheinlich daran das ich nur die deutsche Version damals hatt und die erschien etwas später (hab ich grad in meinem "Rückkehr des Dunklen Ritters" nachgelesen)
Also nochmal sorry, da muss ich das mit Batman logischerweise zurücknehmen.

Aber prinzipiell ist es schon so gewesen, das zu dem Zeitpunkt Superhelden eben in der Regel die Saubermänner schlecht hin waren.

Das sich Batman nun wieder verändert hat wusste ich übrigens auch nicht, da ich Dark Knight/Batman schon längere Zeit nicht mehr lese.
Against signatures!

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #20 am: 02. März 2009, 17:00:59 »
Haha, verändert ist gut. Bruce Wayne ist tot, wenn das keine Veränderung ist, aber was mich wundert ist, das geringe Medienecho, wenn man den Hype bei Captain Ahab bedenkt und beim Suppenmann

Talamar

  • Administrator
    • http://www.dnd-gate.de
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #21 am: 02. März 2009, 17:05:35 »
Haha, verändert ist gut. Bruce Wayne ist tot, wenn das keine Veränderung ist, aber was mich wundert ist, das geringe Medienecho, wenn man den Hype bei Captain Ahab bedenkt und beim Suppenmann
Wer ist Bruce Wayne?   :D
Against signatures!

Darigaaz

  • Mitglied
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #22 am: 02. März 2009, 17:37:24 »
Wayne juckt's?? ::)
Realismus erhöht nur den DC

Wahre Worte sind nicht angenehm, angenehme Worte sind nicht wahr!

TheRaven

  • Mitglied
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #23 am: 02. März 2009, 19:02:05 »
Haha, verändert ist gut. Bruce Wayne ist tot, wenn das keine Veränderung ist, aber was mich wundert ist, das geringe Medienecho, wenn man den Hype bei Captain Ahab bedenkt und beim Suppenmann
Das liegt daran, dass man die mittlerweile billigen Stunts kennt. Bisher ist jeder tote Held, der einigermassen bekannt war, wieder zurückgekehrt. Selbst solche, wo die Autoren immer behaupteten, die würden nie wieder auftreten. Das interessiert nun wirklich keinen mehr. Bruce Wayne war schon alles, ein Mörder, vermisst, gebrochen, verstümmelt, verloren, ein Geist, ein Mythos und nun halt tot. Das legt sich wieder, der Tod ist wie eine kurzfristige, leichte Verletzung in diesem Genre.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Drudenfusz

  • Mitglied
    • http://drudenfusz.blogger.de
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #24 am: 02. März 2009, 20:43:41 »
Haha, verändert ist gut. Bruce Wayne ist tot, wenn das keine Veränderung ist, aber was mich wundert ist, das geringe Medienecho, wenn man den Hype bei Captain Ahab bedenkt und beim Suppenmann
Das liegt daran, dass man die mittlerweile billigen Stunts kennt. Bisher ist jeder tote Held, der einigermassen bekannt war, wieder zurückgekehrt. Selbst solche, wo die Autoren immer behaupteten, die würden nie wieder auftreten. Das interessiert nun wirklich keinen mehr. Bruce Wayne war schon alles, ein Mörder, vermisst, gebrochen, verstümmelt, verloren, ein Geist, ein Mythos und nun halt tot. Das legt sich wieder, der Tod ist wie eine kurzfristige, leichte Verletzung in diesem Genre.
Sicher kommt der wieder, wäre nur zu Geil wenn er sich dann Dr. Manhatten nennen würde...  :lol:

Berandor

  • Mitglied
  • Verrückter Narr
    • http://www.p-pricken.de
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #25 am: 03. März 2009, 00:35:12 »
Wer sich übrigens mit dem Film nicht so anfreunden kann: es gibt Watchmen als "Motion Comic" – wie ein Hörbuch spricht ein Sprecher alle Sprechblasen, und die Comicpanel sind (begrenzt) animiert. Werktreuer geht es wohl kaum, wenn man die ständige Orchestrierung ausblenden kann :)

m.W. umfassen die 12 Teile das gesamte Graphic Novel in grob 5 Stunden. Ich kenne bislang nur Teil 2, aber es ist echt sehr gut.

Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=uQ_wuEMwBUo

Was man im Trailer nicht sieht: zumindest in Teil 2 sind die Sprechblasen auch Teil der Animation, es ist also tatsächlich eher Comic als Film, und die eine Erzählstimme ist auch nicht so schlimm.
Bitte schickt mir keine PMs hier, sondern kontaktiert mich, wenn nötig, über meine Homepage

TheRaven

  • Mitglied
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #26 am: 03. März 2009, 00:47:51 »
Danke für den Tipp. Ich lade es gerade runter um zu sehen ob es sich lohnt das Teil zu bestellen.
Die Wissenschaft nötigt uns, den Glauben an einfache Kausalitäten aufzugeben.
- Friedrich

Nathan Grey

  • Mitglied
Re: Watchmen - Ultimate Edition
« Antwort #27 am: 03. März 2009, 08:56:11 »
Haha, verändert ist gut. Bruce Wayne ist tot, wenn das keine Veränderung ist, aber was mich wundert ist, das geringe Medienecho, wenn man den Hype bei Captain Ahab bedenkt und beim Suppenmann
Das liegt daran, dass man die mittlerweile billigen Stunts kennt. Bisher ist jeder tote Held, der einigermassen bekannt war, wieder zurückgekehrt. Selbst solche, wo die Autoren immer behaupteten, die würden nie wieder auftreten. Das interessiert nun wirklich keinen mehr. Bruce Wayne war schon alles, ein Mörder, vermisst, gebrochen, verstümmelt, verloren, ein Geist, ein Mythos und nun halt tot. Das legt sich wieder, der Tod ist wie eine kurzfristige, leichte Verletzung in diesem Genre.

Naja, aber bei DC gab es ja schon öfters wechsel in den Kostümen, ausser bei Batman und Superman, die waren schon immer Clark und Bruce. Aber Green Lantern hat glaube ich drei oder vier Gesichter, genauso wie der Flash. Ich glaube Green Arrow ist auch schon der zweite usw.
Klar Batman kehrt zurück, wenn ich es richtig verstanden habe, ist es nun Dick Grayson, aber Captain Ahab ist ja auch wieder da, nun ist es halt Bucky und nicht mehr Steve. Aber bei Cap. wurde ein riesen Buhai drum gemacht und Bruce Wayne wird einfach ignoriert, finde ich ziemlich doof. Besonders da Bruce viel besser als Steve ist.